Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen neuen TV, den Samsung LE46A859. Der Austausch in meinen Activities in der Logitech-Software war kein Problem, war in ein paar Minuten erledigt. Alles funktioniert eigentlich auch wunderbar, dennoch habe ich ein kleines Problem:
Alle HDMI-Geräte (SAT-Receiver, DVD-Recorder, Blu-ray-Player und eine Xbox360) sind am AV-Receiver angeschlossen. Zum LCD führt von dort aus dann nur ein einziges HDMI-Kabel. Entsprechend muss ich zu 99% die Eingangsquelle auf "HDMI1" einstellen. So habe ich es auch in allen betroffenen Activities eingestellt.
Wenn jetzt eine der Activities angewählt wird, wechselt der Samsung brav auf den Eingang HDMI1. Mein SAT-Receiver (Kathrein UFS-910) benötigt ca. 30 bis 40 Sekunden, um hochzufahren. Da deswegen nach ca. 25 Sekunden auf dem Eingang HDMI1 noch kein Signal anliegt, wechselt der Samsung automatisch auf den nächsten belegten Eingang, in meinem Fall Ext1 (SCART für "Notfälle", kommt vom DVD-Recorder). Ich muss also jedesmal wieder manuell den Eingang auf HDMI1 umstellen. Das ist zwar nicht schlimm, nervt aber doch ein bisschen ...
Ich glaube nicht, dass das ein Problem der Harmony ist. Eher gehe ich davon aus, dass bei Samsung einfach nach einer gewissen Anzahl von Sekunden der Eingang wechselt, wenn kein Signal kommt.
Habe ich eine Möglichkeit, meine Harmony One so zu programmieren, dass die Eingangswahl HDMI1 erst verzögert gesendet wird? Ich müsste es irgendwie schaffen, die Eingangswahl um ein paar Sekunden "nach hinten" zu schieben ...
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben
Danke schonmal und viele Grüße,
baerworld
Samsung LE46A859 Eingangswahl verzögern?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Samsung LE46A859 Eingangswahl verzögern?
Hi
du kannst den TV einfach später einschalten
In der Einschaltreihenfolge den TV nach hinten setzen, den Receiver an erste Stelle. Reicht das noch nicht müßte man mit den verzögerungen etwas experimentieren
du kannst den TV einfach später einschalten
In der Einschaltreihenfolge den TV nach hinten setzen, den Receiver an erste Stelle. Reicht das noch nicht müßte man mit den verzögerungen etwas experimentieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo std,
danke für die schnelle Antwort.
Das hatte ich mir auch schon gedacht und auch bereits getestet. Leider keinen Erfolg ...
Wie und wo genau kann ich das mit den Verzögerungen einstellen?
Greets,
baerworld
danke für die schnelle Antwort.
Das hatte ich mir auch schon gedacht und auch bereits getestet. Leider keinen Erfolg ...
Wie und wo genau kann ich das mit den Verzögerungen einstellen?
Greets,
baerworld
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
du müßtest die Geräteverzögerung beim TV hochsetzen, was sich leider auch auf Kanal- und Eingangswahl und auch Sequenzen auswirkt
Deswegen würde ich ein Dummy-Gerät zwischen Receiver und TV einfügen und diesem die Geräteverzögerung von 20 Sekunden verpassen
Wenn es dann funktioniert kannst du natürlich genau stoppen wie lange der Receiver braucht und nach welcher Zeit der TV umschaltet. Die Differenz + 1 sekunde (zur Sicherheit) wird die Geräteverzögerung des Dummys. So wird die Einschaltzeit nicht unnötig verlängert
du müßtest die Geräteverzögerung beim TV hochsetzen, was sich leider auch auf Kanal- und Eingangswahl und auch Sequenzen auswirkt
Deswegen würde ich ein Dummy-Gerät zwischen Receiver und TV einfügen und diesem die Geräteverzögerung von 20 Sekunden verpassen
Wenn es dann funktioniert kannst du natürlich genau stoppen wie lange der Receiver braucht und nach welcher Zeit der TV umschaltet. Die Differenz + 1 sekunde (zur Sicherheit) wird die Geräteverzögerung des Dummys. So wird die Einschaltzeit nicht unnötig verlängert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder