Harmony Elite findet keine WLAN-Geräte!?

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
keijo777
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 11. August 2017 14:16
1. Fernbedienung: H Elite
Software: nur SmartPhone-App
1. Fernbedienung: H Elite
Software: nur SmartPhone-App

Harmony Elite findet keine WLAN-Geräte!?

Beitrag von keijo777 » 11. August 2017 14:24

Hallo,

ich habe gerade meine Harmony Elite erhalten und will sie nun einrichten.

Es hat alles soweit funktioniert, nun findet sie aber keine Geräte im WLAN. Ich habe einen Smart TV, AVR und Media Player, die alle mit dem selben WLAN verbunden sind. Ebenso ein Laptop und PC ebenfalls im selben WLAN. Alle Geräte sind angeschaltet.

Es kommt jedes mal die Meldung: "Der Harmony Hub hat keine Geräte in ihrem WLAN-Netzwerk gefunden" usw.

Nun bin ich umgezogen und nutze momentan das WLAN der Nachbarn über einen Repeater, der ein eigenes Netzwerk erstellt. Dieses funktioniert aber einwandfrei. Ich habe allerdings keinen Zugang zum Router.

Da ich mir einen Kabelanschluss legen lasse wird es auch noch einige Monate dauern bis zum eigenen Router...

Wo liegt hier das Problem? Ist meine erste Harmony, vll. mache ich einen dummen Fehler bzw. muss an den Geräten noch irgendwas einstellen?

Fonzo
Aktions-Durchschauer
Aktions-Durchschauer
Beiträge: 358
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVR4311
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 8000
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Apple TV3
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 4.3
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Plex mit Rasplex und FLIRC
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Harmony Elite findet keine WLAN-Geräte!?

Beitrag von Fonzo » 11. August 2017 15:15

keijo777 hat geschrieben:
11. August 2017 14:24
Es hat alles soweit funktioniert, nun findet sie aber keine Geräte im WLAN. Ich habe einen Smart TV, AVR und Media Player, die alle mit dem selben WLAN verbunden sind. Ebenso ein Laptop und PC ebenfalls im selben WLAN. Alle Geräte sind angeschaltet.
Erstens hängt es davon ab was Du erwartest, der Harmony Hub findet nämlich nur ausgesprochen wenige Geräte über die WLAN suche das sind z.B. bestimmte AVR Modelle, SmartTV oder Roku, Sonos. Nur weil das Gerät ein LAN Anschluss besitzt heisst das noch lange nicht, dass dies auch vom Harmony Hub gefunden wird, dies ist also Hersteller und Modell abhängig. Primär steuert der Harmony Hub Geräte über Infrarot Signale oder Bluetooth, die Anzahl der Geräte, die im Vergleich zur Gesamtzahl der Geräte, über WLAN über den Logitech Hub gesteuert werden können liegt zur Zeit im einstelligen Prozentbereich.

Zweitens ist es davon abhängig wie das Netzwerk eingerichtet ist, es müssen auf alle Fälle im Netzwerk, als auch über den Repeater SSDP Anfragen über Port 1900 möglich sein, sollte das eventuell nicht gegeben sein, wird auch nichts gefunden, weil dann die Device Discovery nicht funktioniert.

Was sind das denn genau für Modelle (Typbezeichnung) und Baujahr, die Du versuchst über WLAN zu finden?
AV Reciever: Denon AVR4311
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 8000
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Apple TV3
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 4.3
Squeezebox
Amazon Alexa
Plex mit Rasplex und FLIRC
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 11365
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Harmony Elite findet keine WLAN-Geräte!?

Beitrag von std » 11. August 2017 15:50

und selbst der Großteil der geräte die per wlan gefuden werden steuert der hub aber aschließend nicht darüber. Das Ganze spart einem nur das Eintippen der genauen Modellbezeichnung.

Ich habe meinen Yamaha-AVR zweimal eingebunden. Einmal normal mit eingetippter Modellbezeichnung, einmal über WLAN importirt. Auch letzteres Gerät empfängt keine Befehle wenn ich den IR-Empfänger abdecke.
Obwohl der Yamaha grundsätzlich sich sehr umfassend per Netzwerk steuern läßt. Also vom PC aus, oder per App
Da gibt es dann sogar so ungewöhnliche Dinge wie defiinierte Pegeleinstellungen. Es gibt also 6 Presets für die man eine gewünschte Lautstärke eintragen kann und die dann direkt angewählt werden kann
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Benutzeravatar
Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3849
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Heimkino 11: Sonos Play:1, 4 FosCams
Heimkino 12: Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: myharmony.com

Re: Harmony Elite findet keine WLAN-Geräte!?

Beitrag von Kat-CeDe » 11. August 2017 20:09

Hi,
es werden nur Geräte gefunden die per uPnP identifiziert werden konnten.

Wie Stefan auch schon sagte im WLan finden bedeutet nicht auch das sie per WLan gesteuert werden können.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510/PS50C430/43KU5079
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Sonos Play:1, 4 FosCams
Echo / Dot / OpenHAB2 / SmartThings

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste