Keine Verbindung zum Server in der Harmony App

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
meuwi
Beiträge: 14
Registriert: 5. November 2011 22:43
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Keine Verbindung zum Server in der Harmony App

Beitrag von meuwi »

Hallo,

ich hab seit Jahren das Problem das wenn ich eine Action oder Gerät in der Android Harmony App bearbeiten möchte, ich keine Verbindung zum Server bekomme.
Möchte ich eine Action oder Gerät ändern, so möchte die App das ich mich per Google, Facebook oder Mail einlogge. Gebe ich meine Mail Daten mit PW ein, so erscheint das Bild "Verbindung mit Harmony-Server wird hergestellt. Bitte warten..."
Irgendwann so nach 3 - 5 min kommt das nächste Bild mit "Dienst nicht verfügbar. Die Harmony-Server sind derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Das Problem habe ich seit Jahren. Mit MyHarmony Windows funktioniert alles ohne Probleme, aber ich möchte nicht immer zum PC laufen sondern auch mal per App ändern können. Zu dem möchte ich ein PC der Bluetooth hat mit der Harmony Elite verbinden. Dies soll wie ich gelesen habe nur mit der App funktionieren und nicht mit der PC Software.
Mittlerweile habe ich schon das dritte Handy, die App wurde mit daten, Cache und Speicher alles gelöscht und neu Installiert aber nach wie vor die Probleme.

Was könnte ich noch versuchen?

Danke

limabel333
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mai 2021 00:22

Re: Keine Verbindung zum Server in der Harmony App

Beitrag von limabel333 »

Hallo,

wenn Harmony keine Befehle mehr sendet oder die Harmony-App den Hub nicht erkennen kann, behebt ein Neustart von Harmony Hub häufig das Problem. Um Harmony Hub neu zu starten, musst du das Netzkabel ab abziehen und warten, nach 10 Sekunden kannst du es wieder anschließen. Oder halte die Taste Menu und Off Taste zusammen 20
Sekunden lang gedrückt. Der Bildschirm der Fernbedienung schaltet sich aus und dann wieder ein und zeigt das Bild einer Fernbedienung und einen kreisförmigen Pfeil an. Nach einigen Sekunden wird Ihre Fernbedienung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Sie können die Synchronisierung erneut durchführen.

Mfg
Stil ist die Harmonie schöner Dinge.
Aba Assa (*1974), Essayistin
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17757
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Keine Verbindung zum Server in der Harmony App

Beitrag von TheWolf »

@limabel333:
Jetzt mischt Du aber Äüfel mit Birnen.
Du beschreibst den Neustart des Hub's und danach das Laden der Werkseinstellungen der Harmony.
Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Den Neustart der Harmony macht man, indem man die OFF-Taste drückt und gedrückt hält. Die Harmony schaltet sich aus. Danach wieder die OFF-Taste drücken, bis das Harmony-Logo erscheint und sie startet neu.

Wenn schon Werkseinstellungen laden, dann aber auch komplett auf Harmony und Hub.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

carsten_h
Beiträge: 47
Registriert: 8. Januar 2019 13:30
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic 37GN23
Heimkino 2: Apple TV
Heimkino 3: Topfield CRP 2401 Ci+ Conax
Heimkino 4: Sony BDP 390
Heimkino 5: Kenwood HD-600
Heimkino 6: Sony HT-XT1
1. Harmony: Hub
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Keine Verbindung zum Server in der Harmony App

Beitrag von carsten_h »

meuwi hat geschrieben: 24. Januar 2021 13:28Was könnte ich noch versuchen?
Das Problem kling ja ganz nach dem was ich hatte. Zumindes ist es das was ich bei Android Geräten erlebt habe.
Eine Lösung steht auch in dem Thread: Anmeldung mit Logi-ID (id.logi.com) nicht möglich in der iOS-App?
Panasonic 37GN23
Apple TV
Topfield CRP 2401 Ci+ Conax
Sony BDP 390
Kenwood HD-600
Sony HT-XT1