Software Fehler bei Wechsel der Harmony

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
miles
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2009 21:07

Software Fehler bei Wechsel der Harmony

Beitrag von miles »

Hallo zusammen. Bisher hatte ich die 555 in Betrieb und konnte alle meine Geräte damit steuern. Mediacenter, Philips Plasma, Panasonic Receiver, Oppo DVD etc. funktionierte damit ohne Probleme.
Ich habe mich dann für eine 785 entschieden, einerseits wegen den etwas grösseren Tasten, dem Akku und andererseits wegen den 6 HW Tasten, welche mir das blättern ersparen könnten. Soweit zur Theorie. Leider stellte sich aber die Beleuchtung der 785 als zu grell (Display, Activity) und zu dunkel (Tastaturbeleuchtung) heraus. Im Dunkeln dient das Display wohl als Taschenlampe und überstrahlt die minim beleuchteten Tasten fast vollkommen. Da muss ich noch eine Lösung finden (die 555 war harmonischer abgestimmt), evtl. klebe ich eine Tönungsfolie drauf. Ansonsten liegt die 785 besser in der Hand und die Tasten sind sehr gut zu erfühlen.
Das Problem begann aber, als ich die Einstellungen der 555 auf die 785 migrieren wollte. Laut einem Anruf bei der Hotline sollte das ohne Probleme gehen. Also ran ans Werk. Aber von problemlos kann ich leider nichts berichten. Nach dem Upgrade hatte ich nur noch die Standarttasten (steht auch irgendwo, habe das aber selbst von der Hotline nicht bestätigt bekommen), z.T. fehlten aber auch diese, also ein leeres Profil.
Also nochmals hingesetz und die fehlenden Tasten hinzugefügt. Aber die 785 macht einfach nicht das, was die 555 ohne Probleme konnte. Umschalten, Kanalwechsel und einiges mehr funktioniert nicht mehr richtig. Sehr ärgerlich, da ich nun auf die 555 zurückwechseln wollte, aber mein Profil bereits zerschossen habe.
Ein Rückspielen eines älteren Backups sei nicht möglich, soweit die Hotline. Aber ich könne ja ein Clone Konto anlegen lassen. Aha, danke, dass hätten Sie mir auch vor der ganzen wechsel Aktion sagen können.
Nun habe ich ein Clone Konto, bin aber mit dieser Lösung nur mässig zufrieden. Lieber wäre mir, ich könnte auf meinem Rechner ein Backup anlegen. Das wäre wesentlich komfortabler und sicherer.
Na ja, da mir die 785 trotzdem besser gefällt, werde ich heute mal versuchen, alle Geräte und Activities komplett neu anzulegen.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Software Fehler bei Wechsel der Harmony

Beitrag von std »

Hi

also der Ablauf beim Aktivitätenwechsel funktionierte nach meinem Umstieg von der 525 auf die 785 problemlos
Richtig ist aber das danach nur die Standardtasten zur Verfügung stehen, bzw die Tastenbelegung genau so aussieht wie "damals" als du die Aktivitäten eingerichtet hast
Alle Anpassungen bei der Tastenbelegung sind verloren. Aber immerhin sind angelernte Befehle und Sequenzen noch vorhanden, müssen halt nur wieder auf die gewünschten Tasten gelegt werden

Eine Sicherung wie du sie wünscht gibt es nicht. Ich habe für meine 785 inzwischen 3 Kontos und lasse da ab und an, nach größeren Änderungen eins aufs andere clonen
Geht über eine entsprechende Mailanfrage innerhalb kurzer Zeit. Musst halt GENAU erklären was wohin geclont werden soll. Nicht das es da zu Verwechslungen kommt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
miles
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2009 21:07

Re: Software Fehler bei Wechsel der Harmony

Beitrag von miles »

Danke, guter Tip mit dem überschreiben, Clonen. Der Telefonsupport hat mir zwar gesagt, es ginge nicht. Nur ein neues Konto sei möglich. werde es nun mal schriftlich versuchen und hoffe, dass ich die 785 auch wieder so gut zum laufen bringe, wie meine alte 555.

Gruss Miles
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Software Fehler bei Wechsel der Harmony

Beitrag von std »

Hi

deine zerstörte Konfig bekommst du natürlich nicht wieder
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Software Fehler bei Wechsel der Harmony

Beitrag von insasse »

miles hat geschrieben:Leider stellte sich aber die Beleuchtung der 785 als zu grell (Display, Activity) und zu dunkel (Tastaturbeleuchtung) heraus. Im Dunkeln dient das Display wohl als Taschenlampe und überstrahlt die minim beleuchteten Tasten fast vollkommen. Da muss ich noch eine Lösung finden (die 555 war harmonischer abgestimmt), evtl. klebe ich eine Tönungsfolie drauf.
Hallo,

ich habe mir eine schwarze Grafik (*.jpg) angefertigt und als Hintergrundfoto auf die 785 geladen. Jetzt blendet das Teil nicht mehr so, wenn ich im Dunkeln sitze. Oben, wo die Aktivität angezeigt wird, bleibt es aber blau. Da ich das jetzt erst gemacht habe, muss ich noch ein wenig probieren. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da noch außer schwarz verwendet werden könnte.

Schönen Tag noch
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Software Fehler bei Wechsel der Harmony

Beitrag von std »

Hi

der blaue Balken oben ist fix und kann nicht geändert werden
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten