LCD Fernseher kaputt - zahlt die Haftpflichtversicherung?

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
Benutzeravatar

Themenersteller
Britannia
Gesperrt
Gesperrt
Beiträge: 1
Registriert: 8. März 2014 21:47
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

LCD Fernseher kaputt - zahlt die Haftpflichtversicherung?

Beitrag von Britannia » 9. März 2014 09:33

Guten Morgen,

gestern Abend ist Folgendes passiert: Mein kleiner 7-jähriger Neffe war bei mir zu Besuch und hat sich nach kurzer Zeit an der Wiii, seiner absoluten Lieblingsbeschäftigung zu schaffen gemacht. Beim Bowling-Spiel ist es dann passiert: Der Stick ist ihm aus der Hand geflogen und voll in meinen neuen, halbes Jahr alten, LCD-Fernseher gekracht. Das gute Stück läuft seitdem nicht mehr und hat wohl einen ordentlichen Schaden abgekriegt.

Nun die Frage(n): 1. Lässt sich der Apparat überhaupt noch reparieren? Ich weiß, recht schwierig so was aus der Ferne zu sagen ... 2. Kommen die Eltern meines Neffen, also mein Bruder und seine Frau für den Schaden auf? Lt. der Seite hier zahlt die Haftpflichtversicherung diesen den Schaden?

Danke vorab für die Antworten!
Zuletzt geändert von Kevin am 9. März 2014 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt - Werbung / Spamlink

Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: LCD Fernseher kaputt - zahlt die Haftpflichtversicherung

Beitrag von Kevin » 9. März 2014 09:48

Die ursprünglich verlinkte Domain + die Domain der Mailadresse des Users werden von den selben Leuten betrieben.
Ergo: Linkfarming / Spam. User und Topic gesperrt.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Apple TV 4K
Streaming: SqueezeBox Touch