Vorstellung eines neuen Mitglieds

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!

Themenersteller
Charly
Beiträge: 132
Registriert: 16. Februar 2011 21:07
1. Harmony: 1000
2. Harmony: One
1. Harmony: 1000
2. Harmony: One

Vorstellung eines neuen Mitglieds

Beitrag von Charly » 16. Februar 2011 21:24

Hallo Leute,

ich möchte mich mal, anstandshalber, bei euch vorstellen.

Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem wunderbaren Forum, nur möchte ich jetzt auch mal ein wenig zurückgeben und nicht nur Nutznießer sein.
Nebenbei möchte ich hier kurz, auch wenn ich nur ein Neuling in diesem Forum bin, den Mods und auch den Mitgliedern ein Kompliment aussprechen. Die Mods machen hier einen wirklich tadellosen Job, und auch die Community legt ein erstklassiges Miteinander an den Tag. Respekt!

Ich habe mit vor mittlerweile gut 5 Monaten eine Harmony 1000 gekauft, da ich durch meine Bekannten die 1100 kennen gelernt habe, diese aber mein Budget überstiegen hat.
Die Fernbedienung ist einfach nur Gold wert, muss auch sagen das meine 1000 perfekt funktioniert und keine Aussetzter oder ähnliches, was man ihr nachsagt, hat. Wohl ein Glücksmodell^^

Tja, den Großteil der Programmierung habe ich dann auch in Eigenregie oder mit ein klein wenig Hilfe vom Logitech Support hinbekommen, leider bin ich erst nach all der Arbeit auf diese Forum gestoßen. Hätte mir sicherlich einiges an Arbeit abgenommen.
Mittlerweile erstzt die H1000 bei mir 11 Fernbedienungen (vom banalen TV bis hin zur Jalousiensteuerung) und ich möchte nicht einen Tag ohne sie verbringen müssen.

Da ich aber mittlerweile einfach auch ein wenig rumspiele und experimentiere, z.B. Lichtsteuerung, Hausautomatisation usw. bin ich alle paar Tage dabei die Programmierung zu verändern. Dabei stoße ich sicher auf die eine oder andere Info die ich dann mit euch teilen kann, oder auf ein Problem bei dem ich vlt eure Hilfe gebrauchen könnte.

Also in der Hoffnung auf viele produktive Beiträge und ein gutes miteinander,
Gruss Charly
[col]WZ:
TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren
|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530

SZ:
TV: LG 42 PC3RA
DVD: JVC TH-A25
AV: Onkyo TX-SR 576
Boxen: Teufel M80
Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082
LED Hintergrundbeleuchtung
[/col]