Fernbedienung für alles (Strom, Licht, TV etc.)

Offtopic - Hier ist (fast) alles erlaubt, Small-Talk, Geschnacke - alles was nicht mit dem Thema Harmony zu tun hat.
Werbung ist allerdings nicht erwünscht!
LordsOf
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 19. April 2012 16:18

Fernbedienung für alles (Strom, Licht, TV etc.)

Beitrag von LordsOf » 19. April 2012 16:49

Hey Leute,

da meine Universalfernbedienung kaputt ist, suche ich schnellstmöglich guten Ersatz. Ich habe mich bereits kundig gemacht und bin auf Steckdosen gestoßen, die sich per Fernbedienung kontrollieren lassen. In der Beschreibung stand, dass hiermit beispielsweise Lampen an- bzw. ausgeschaltet werden können. Dieses Bild hier zeigt [Edit by Mod: Link zu einem kommerziellen Immobilienvermittler entfernt./listener] wie das aussehen soll. Die Steckdosen klingen zwar gut, jedoch hätte ich gern eine Universalfernbedienung, die zudem noch Fernseher, Stereoanlage und DVD-Player steuern kann. Gibt es ein solches Modell bereits oder kann mir jemand etwas in der Richtung empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3696
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Fernbedienung für alles (Strom, Licht, TV etc.)

Beitrag von listener » 19. April 2012 18:37

Hallo,

jede Harmony, ab der 600 aufwärts, in Verbindung mit einem IR/RF-Wandler und den besagten Steckdosen kann das. Mehr dazu findest du in FAQs hier im Board.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Gusta
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 4. Oktober 2011 20:15

Re: Fernbedienung für alles (Strom, Licht, TV etc.)

Beitrag von Gusta » 17. Mai 2012 23:48

Wuste garnicht das es sowas gibt, klingt sehr interessant, danke für den Tipp.

Lenny
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2012 17:52
1. Fernbedienung: H 700
Heimkino 1: Yamaha RX V 465
1. Fernbedienung: H 700

Re: Fernbedienung für alles (Strom, Licht, TV etc.)

Beitrag von Lenny » 27. August 2012 11:58

ich kannte bisher nur die möglich den stromzufluss über diese bestimmten stecker die noch in die steckdosen gesteckt werden zu steuern, aber das man alles über die harmony steuern kann ist mir auch neu :shock:
Yamaha RX V 465

Johafiao
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 27. Februar 2013 12:57

Re: Fernbedienung für alles (Strom, Licht, TV etc.)

Beitrag von Johafiao » 27. Februar 2013 13:03

Für Steckdosen finde ich es noch nicht sooo Sinnvoll, vor allem Lampen bzw Lichter hab ich meistens ja nicht so an der Dose hängen sondern direkt am Schalter. Wäre mehr Aufwand wenn man auch die normnalen Lichter ansprechen will.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste