Harmony mit Hue oder eine andere Lösung?

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Aggro600
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 16. August 2017 02:18
1. Fernbedienung: H Touch
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Touch
Software: Beides

Harmony mit Hue oder eine andere Lösung?

Beitrag von Aggro600 » 16. August 2017 02:40

Ich habe gerade gesehen das mit mit ner Harmony Touch und Hue die Lampen per Slider auf dem Fernbedienungsdisplay steuern kann. Das fand ich richtig gut, nur habe ich nun gelesen das man die Farben gar nicht ändern kann? Geht das auch nicht mit Voreingestellten Scenen?

Ich finde es bei Hue gut das alles so Fadet und nicht einfach an und aus geht.

Das geht nicht mit den China LED Stripes oder?

Gibt es was schöneres als Hue? Ich lege am meisten auf LED Stripes wert.

Auch wäre für mich eine Lösung per Arduino vorstellbar aber nur wenn es relativ einfach per Library geht.

Wie habt Ihr es bei euch gelöst ne schöne Beleuchtung zu zaubern?