Aktionenauswahl nach Aufheben der LCD-Sperre

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
herr.vorragend
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 10
Registriert: 27. April 2017 12:29
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H 600
Software: Beides
Heimkino 1: Yamaha RX-V673
Heimkino 2: Samsung UE46ES7090
Heimkino 3: Dreambox DM900 UHD
Heimkino 4: FireTV
Heimkino 5: HA-Bridge
Heimkino 6: FHEM
Heimkino 7: PlayStation3
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H 600
Software: Beides

Aktionenauswahl nach Aufheben der LCD-Sperre

Beitrag von herr.vorragend » 11. September 2017 17:19

Hallo, ich habe irgendwie ein grundsätzliches Verständnisproblem mit meiner Harmony Elite.
Wenn ich die LCD-Sperre mit einer Wischgeste (z.b. von unten nach oben) aufhebe, dann wird nicht immer die Auswahl der Aktionen (wie zuvor) angezeigt sondern hin und wieder auch die Auswahl der Geräte. Ich komme damit klar, aber ich finde das extremst unpraktisch bzgl. WAF und für Besucher, dass ich denen immer erst die Unterschiede zwischen Geräte und Aktionen erklären muss.

Mach' ich hier etwas falsch?

Am Rande:
Ist bei euch das Wischen von oben nach unten einfacher als von links nach rechts? Dies reagiert viel besser. Also besser als schlecht. :-)
Yamaha RX-V673
Samsung UE46ES7090
Dreambox DM900 UHD
FireTV
HA-Bridge
FHEM
PlayStation3