[Harmony Touch] FB will andauern neu pairen

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
christiankr82
Beiträge: 1
Registriert: 30. März 2020 12:26
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

[Harmony Touch] FB will andauern neu pairen

Beitrag von christiankr82 »

Hallo,

ich verwende aktuell eine Harmony Touch an einem Harmony Hub.
Kombination ging über Jahre hinweg immer problemlos nur zeigt sie aktuell ein Problem was ziemlich ärgerlich ist.

Immer wenn ich auf der Fernbedienung die "Zurück" Taste drücke meldet mir die Fernbedienung, dass das Gerät nicht gepairt ist und neu gepairt werden muss. Dieser Screen erscheint nur 1-2s dann kommt sofort ein "Pairing erfolgreich". Soweit so gut, Pairing erfolgreich ist ja nicht schlecht. Da dies aber bei jedem Tastendruck auf die zurück-Taste passiert, ist diese Taste zu nichts mehr zu gebrauchen was durchaus ärgerlich ist.

Wenn ich das "zurück" Kommando als Befehl auf den Touchscreen der Fernbedienung lege, wird der Befehl normal ausgeführt.

Der Fehler tritt unabhängig von den gewählten Geräten auf. Als Beispiel aber wenn ich Netflix über meinen Fernseher schauen will (Philips 55PUS6561 mit Denon AVR X1300W).

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!