H1100 Auvisio PE-4216

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
info24
Beiträge: 5
Registriert: 25. Oktober 2009 12:23
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

H1100 Auvisio PE-4216

Beitrag von info24 »

Hallo,

hab ziemlich günstig diesen Umschalter bekommen. Er soll per extender geschaltet worden.
Da er leider keine diskreten Befehle für die Inputwahl hat, muss er per "InputNext" geschaltet werden.
Problem ist, dass er nur bei Aktionsstart überhaupt irgendwas macht. Wenn ich dann per Hilfe den Eingang korrigieren will, schaltet er entweder garnicht o. gleich 2 o. mehr Eingänge weiter.
Ausserdem schaltet sich die am selben Extender hängende dreambox nicht bei Aktionsstart mit ein. Erst wenn ich die Hilfe aufrufe, wird sie ohne weiteres Zutuen gestartet.
Bei "alle Geräte ausschalten" kann es auch sein, dass der Umschalter nicht mit ausgeschaltet wird.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?

Robi-a1
Beiträge: 57
Registriert: 9. Oktober 2009 11:03
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: H1100 Auvisio PE-4216

Beitrag von Robi-a1 »

Hallo,

ich habe von Pearl einen anderen Umschalter (den 3 Fach Umschalter - sehr kompakt, braucht keine Stromversorgung und schaltet zuerst immer auf das aktive Signal).

Wenn der Umschalter so ähnlich ist, brauchst du evtl. nur die Geräte einschalten, der Umschalter würde dann auf den aktiven Kanal gehen.

Das einzelne Geräte nicht eingeschalten werden ist ein Timingproblem. Bei einer Activity werden immer mehrere Befehle hintereinander gesendet. Wenn die Harmony das zu schnell macht, kann ein Gerät die Daten evtl. nicht mehr verarbeiten. Die Standardeinstellungen zu den Verzögerungen ist teilweise aus dem Himmel gegriffen und keine sinnvollen werte.
Gehe auf das Gerät, das nicht einschaltet und probiere unterschiedliche Werte für die Verzögerungen im Bereich der Geräteverzögerung aus. Beim HDMI Umschalter über Gerät - Fehlerbehebung - Gerät reagiert auf manche Befehle zu stark oder nur gelegentlich. Evtl. auch die Tastenverzögerung leicht anheben.

Robert

Themenersteller
info24
Beiträge: 5
Registriert: 25. Oktober 2009 12:23
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: H1100 Auvisio PE-4216

Beitrag von info24 »

Danke für Deine Hilfe, das Ding kommt wohl nicht mit den besten Einstellungen aus der Datenbank.
Ich hab jetzt mal an den diversen Einträgen rumgeschraubt. Geht jetzt, wenn auch noch nicht ganz so, wie ich es möchte. Aber ich probiere weiter...

sig10680
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2010 19:18
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 525
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 525

Re: H1100 Auvisio PE-4216

Beitrag von sig10680 »

Hallo,
habe auch das problem das der auvisio manchmal nicht mit an oder aus geht! Hast du das Problem bei dir gelöst? Wenn ja wie hast du es in griff bekommen.

mfg sig10680
TV: Toshiba 32C3000P - SAT: Humax ICord - BluRay: Sony - DVD: Samsung HD870 - HDMI Switch: Auvisio PE4216 - Sound: Teufel Concept S+R - Licht: JB Media Light-Manager Mini - InterTechno-Funksteckdosen - Console: XBox360 - Fernbedienung: Harmony 1100 & Extender

Themenersteller
info24
Beiträge: 5
Registriert: 25. Oktober 2009 12:23
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: H1100 Auvisio PE-4216

Beitrag von info24 »

,,ja, hab ich.

Ich hab mir einen anderen umschalter gekauft, der die eingaenge direkt ansteuert ;-)
Antworten