Welche Fernbedienung für die Steuerung eines PC mit Harmony Ultimate?

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
carnap
Beiträge: 13
Registriert: 10. April 2017 21:07
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KDL-37EX505
Heimkino 2: Blu-ray-LW: Samsung BD-J5500
Heimkino 3: Amazon Fire-TV-Stick
Heimkino 4: Kabelmodem: entone Kamai 510b
Heimkino 5: Aktivboxen: Nubert Nupro A-300
Heimkino 6: Kwmobile - Audioumschalter Toslink
Heimkino 7: DAB/UKW-Tuner: Onkyo T-4030
Heimkino 8: PC mit IR-Fernbedienung, Dateiserver
Heimkino 9: Video-Streaming: Intel NUC mit Libreelec
Heimkino 10: Audio-Streaming: Bluesound Node 2
Heimkino 11: Harmony Ultimate
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Welche Fernbedienung für die Steuerung eines PC mit Harmony Ultimate?

Beitrag von carnap » 19. Februar 2019 18:14

In den nächsten Tagen werde ich den Atric-Einschalter für meinen Linuxrechner bekommen.

Ich werde ihn so verwenden, dass ich über den Powerbutton den Rechner einschalte.
Darüber hinaus werde ich Lirc installieren und den Rechner mit der Harmony Ultimate fernsteuern. ( Z.B. Rechner mit shutdown -h now herunterfahren).

Frage: Welche FB soll ich beim Programmieren der Harmony auswählen? Gibt es welche, die für meinen Zweck besonders geeignet sind?
TV: Sony KDL-37EX505
Blu-ray-LW: Samsung BD-J5500
Amazon Fire-TV-Stick
Kabelmodem: entone Kamai 510b
Aktivboxen: Nubert Nupro A-300
Kwmobile - Audioumschalter Toslink
DAB/UKW-Tuner: Onkyo T-4030
PC mit IR-Fernbedienung, Dateiserver
Video-Streaming: Intel NUC mit Libreelec
Audio-Streaming: Bluesound Node 2
Harmony Ultimate