Orig. MCE Empfänger (RC6) und Eventghost

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
SirSydom
Beiträge: 12
Registriert: 5. Februar 2010 19:39
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Orig. MCE Empfänger (RC6) und Eventghost

Beitrag von SirSydom »

Hallo,

ich hab mir so einen RC6 Empfänger von AEOne geholt. Per Plug and Play funktioniert das erst ganz gut. Will man aber z.B. Tastenkombinationen wie Ctrl-Alt-A-Z ausführen, braucht manschon Zusatzsoftware, weil es das als Befehl in der Harmony-DB nicht gibt.

Also Eventghot geholt, MCE-Plugin rein und nach Aufforderung auch das "Disable HID" gewählt und neu gestartet (weil sonst doppelte Ausführung). Vorher wurde z.B: beim drückn der Taste "Up" in Win eine Zeile nach oben gesprungen und in EG das Event MCE.Up ausgelöst.
Nachdem Disabl HID werden aber gar keine Events mehr ausgelöst!!

Was muss ich denn da einstellen um die FB in EG einrichten zu können?

Gruß
SirSYdom
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Orig. MCE Empfänger (RC6) und Eventghost

Beitrag von AEOne »

Moin!

Es gibt doch auf der Seite von Eventghost im Wiki eine extra Rubrik FAQ zur MCE Remote (Klick) inkl. Basic Setup.
Ich habe es mir nicht durchgelesen, aber hilft das nicht?

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

Themenersteller
SirSydom
Beiträge: 12
Registriert: 5. Februar 2010 19:39
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Orig. MCE Empfänger (RC6) und Eventghost

Beitrag von SirSydom »

Die FAQ habe ich natürlich durch - hat alles nix gebracht.

ABER: Ich habe Vista x64.
Und da gibts Probleme mit dem MCE Plugin, weil der Treiber "Elevated Provileges" braucht. Und wie jeder weiß, wird bei Vista dank UAC erstmal alles ohne ausgeführt.
Daher gibts ein neues Plugin, da auch für Vista/Win7 funktioniert:
http://www.eventghost.org/forum/viewtop ... &hilit=mce

Damit hauts jetzt hin, soweit ich das überblicke.
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Orig. MCE Empfänger (RC6) und Eventghost

Beitrag von AEOne »

Ok, 64bit ist leider immer (noch) bei vielen Sachen so ein Knackpunkt.
Aber ist ja gut, dass Du eine Lösung gefunden hast. Der Link wird vielen anderen hilfreiche sein... :ja:

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick
Antworten