MacMini Mausfunktion über Harmony Navigation

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
beetle
Beiträge: 1
Registriert: 2. Januar 2008 17:41

MacMini Mausfunktion über Harmony Navigation

Beitrag von beetle »

Moin, habe meine Harmony recht schnell in Griff bekommen, nun habe ich aber Wünsche auf welche ich noch keine Lösung gefunden habe.
Ich steuere mit der Harmony auch mein MacMini, welchen ich als MediaCenter nutze.
Speziell für die DVD Funktion wäre es genial wenn ich den Cursor und die Linke Maustaste über die Navigation auf der Harmony steuern könnte. Nun hat die Apple Remote diese Funtion nicht und die Steuerbefehle stehen auch nicht in der Datenbank.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies ein unlösbares Problem ist. Hat da jemand eine Idee...und bitte nicht PC kaufen :wink:

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Tja, wenn Apple das nicht als IR befehl implementiert hat dan sieths böse aus. Höchstens wenn du selber einen Treiber schreibst der auch weitere Befehle annimmt.

Halt mal ausschau nach einer "Mighty" Fernbedienung die Apple als überteuertes 1000€ Zubehör verkauft, womit dann auch einpaar (grund-)Funktionen mehr gehen. Dort könntest du dann die weiteren Befehle anlernen. Mir ist solch eine FB jedoch nicht bekannt.

Sorry für den Sarkasmus, aber ich kann Apple nichts gutes abgewinnen. Überteuerte, veraltete Hardware gepaart mit teils proprietärer, teils zusammenkopierter Software, wo jedes noch so kleine Zubehör nochmal ein Vermögen kostet. Das ist meine Apple ansicht.
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

[Einige Beträge davor gelöscht.]
Das alles beeinflusst natürlich nicht die Tatsache das die Harmony nicht einfach so Steuercodes herbeizaubern kann die der Hersteller nie in sein System eingebaut und irgendwo schonmal veröffentlicht hat.
[Einige Beträge danach gelöscht.]
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T

derfritz
Beiträge: 1
Registriert: 7. September 2008 20:52

Beitrag von derfritz »

Klar geht das. Jede Apple Remote hat 6 Tasten und du kannst der Apple Remote eine ID von 1 bis 252 zuweisen.Macht 1512 verschiedene Tasten die du alle der Harmony beibringen kannst. Man braucht dann nur noch ne Software wie remotebuddy (19.99$) oder iredlite (freeware) und du kannst alles steuern was du willst. Näheres auf den jeweiligen Homepages.

Chip, es gibt im Enduserbereich wohl kaum bedienerfreundlichere und stabilere Systeme als die von Apple...und schön sind sie auch (um das Klischee zu bedienen). Meine Meinung nach 15 Jahren PC und 2 1/2 Jahren Apple...
Benutzeravatar

ollieh
Beiträge: 50
Registriert: 24. Dezember 2007 11:36
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV:Sony KD-65XE9005
Heimkino 2: AV: Denon X2800
Heimkino 3: BluRay: Sony UBP-X800
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 6: LS: Front-Polk Reverse R600
Heimkino 7: LS: Center Polk Reverse R300
Heimkino 8: LS: Hinten Polk Reverse R100
Heimkino 9: FB: Harmony Elite mit Hub
Heimkino 10: Jbmedia-Light-Manager Classic
Heimkino 11: Infuse 7 Pro für Apple TV 4k
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Beitrag von ollieh »

*Pieep*
Chip273 hat noch nie einen Apple in seinem Leben gehabt aber er weis wie schlecht er ist.
*ebenfalls entfernt*

Gruß olli
TV:Sony KD-65XE9005
AV: Denon X2800
BluRay: Sony UBP-X800
Apple TV 4K
LS: Front-Polk Reverse R600
LS: Center Polk Reverse R300
LS: Hinten Polk Reverse R100
FB: Harmony Elite mit Hub
Jbmedia-Light-Manager Classic
Infuse 7 Pro für Apple TV 4k
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

sehr geschickt den Admin zu beschimpfen :D

Beleidigungen werden natürlich umgehend von mir gelöscht
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Chip, es gibt im Enduserbereich wohl kaum bedienerfreundlichere und stabilere Systeme als die von Apple...und schön sind sie auch (um das Klischee zu bedienen). Meine Meinung nach 15 Jahren PC und 2 1/2 Jahren Apple...
da stimme ich grundsätzlich zu

Allerdings läßt sich Apple seine Exclusivität, die in unserer Windowswelt auch oft genug für Probleme sorgt, auch recht teuer bezahlen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten