Welches Modell für Windows 10 PC?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Zeeder8384384a
Beiträge: 1
Registriert: 20. Juni 2020 17:56

Welches Modell für Windows 10 PC?

Beitrag von Zeeder8384384a »

Hallo,
ich suche nach einer Fernbedienung, aber ich weiß nicht, welches Modell passt. Ich möchte einen normalen PC mit Windows 10 bedienen, vor allem den Mediaplayer MPC-HC. Bedeutet nächste Datei, vorspulen, Pause usw. Welches Harmony-Produkt eignet sich dafür am besten? Und brauche ich einen separaten IR-Empfänger?
Danke

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5269
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Welches Modell für Windows 10 PC?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das es nicht DEN Windows 10 PC gibt kann man kaum was dazu sagen. Alle Harmonies unterstützen IR und die Harmonies mit Hub auch BlueTooth. Praktisch alle beherrschen es auch mehr oder weniger einen PC zu bedienen. Ob es aber so ist wie Du möchtest kann bestimmt niemand sagen. Für viele Fälle wirst Du aber zusätzliche Software wie z.B. EventGhost benötigen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion


techlady35
Beiträge: 10
Registriert: 9. August 2020 22:04

Re: Welches Modell für Windows 10 PC?

Beitrag von techlady35 »

Für welches Modell hast du dich denn jetzt entschieden? Bin nämlich auch auf der Suche und offen für alle Vorschläge!
LG :)

Benutzeravatar

HarmonyHenry
Beiträge: 8
Registriert: 10. November 2020 11:14
1. Harmony: 688
Heimkino 1: auvisio 5 1 Soundsystem
1. Harmony: 688

Re: Welches Modell für Windows 10 PC?

Beitrag von HarmonyHenry »

techlady35 hat geschrieben:
12. August 2020 09:49
Für welches Modell hast du dich denn jetzt entschieden? Bin nämlich auch auf der Suche und offen für alle Vorschläge!
LG :)
Ich hab diesbezüglich im Internet eine sehr gute Anleitung entdeckt, die mir sehr geholfen hat (https://de.phhsnews.com/how-to-control- ... remote1760)
Ein gutes Lied verkürzt den Weg.
Aus dem Kaukasus
auvisio 5 1 Soundsystem

Benutzeravatar

HarmonyNuter83
Beiträge: 9
Registriert: 20. November 2020 10:56
1. Harmony: Companion
1. Harmony: Companion

Re: Welches Modell für Windows 10 PC?

Beitrag von HarmonyNuter83 »

Hi, danke für die Anleitung. (Ich habe die Companion mit Hub, stehe aber noch recht am Anfang).
Der Computer ist eine Lösung auf der Suche nach Problemen.