Neue Harmony für Heimkino und Rollläden

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
h00bi
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 13. April 2017 20:25
1. Fernbedienung: H 525
Software: PC Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE46ES6300S
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V463
Heimkino 3: HTPC mit MCE Empänger
Heimkino 4: Rollläden???
1. Fernbedienung: H 525
Software: PC Software

Neue Harmony für Heimkino und Rollläden

Beitrag von h00bi » 13. April 2017 20:43

Hallo zusammen,

ich nutze seit 8 Jahren eine Harmony 525 und war damit immer top zufrieden, hat immer alles funktioniert usw.
Nun wird das Schätzchen aber leider altersschwach und manche Tasten wollen nicht mehr so richtig.

Also sollte ne neue her, kurz geschaut und schon fast für die 650er entscheiden weil die alles kann was ich bisher brauche.

Seit einiger Zeit würde ich aber gerne einige der elektrischen Rollläden in meiner Wohnung steuern können. Nur der Preis von Basis-Station und 4 Steuerungen hat mich bisher davon abgehalten.
Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoll wäre gleich eine bessere Harmony zu kaufen die evtl. die Basisstation komplett ersetzt und die Rollladenmodule direkt ansteuern kann?
Rollladenmodule hab ich noch keine, könnte ich also passend zur Harmony kaufen.
Wichtig ist mir ne FB mit Tasten, kein Touch und App aufm Handy nur im Notfall.

Leider geht der Link in der FAQ nicht: Funksteuerung mit der Harmony http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3715 sonst hätte ich mich da schon mal eingelesen.

Vorab besten Dank für eure Hilfe

EDIT; Als kleine Ergänzung... die elektrischen Rollläden sind schon vorhanden, aber haben halt nur normale Schalter, kein Funk. Müsste dann so ein Unterputz-Funk-Modul unter den Schalter. In den meisten Threads zum Thema Rollladensteuerung gehts um Gurtwickler und die Anschaffung von speziellen Rollläden.
TV: Samsung UE46ES6300S
AVR: Yamaha RX-V463
HTPC mit MCE Empänger
Rollläden???