Bin der neue :-) Grundlagen richtig verstanden ?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Primusio
Beiträge: 2
Registriert: 14. August 2008 16:17

Bin der neue :-) Grundlagen richtig verstanden ?

Beitrag von Primusio »

Hallöchen liebe Freunde der Harmony,
ich habe vor mich bald in den Kreis der Harmony 1000 Besitzer einzureihen. Ich habe mich die letzten Tage ganz gut belesen und wollte es nur einmal zusammenfassen, ob ich auch alles richtig verstanden habe.

Ich möchte wie wohl jeder am liebsten jede Kleinigkeit mit der Harmony steuern ;-)

Die Harmony 1000 arbeitet mit IR also kann ich ohne Probleme zwei Fernseher, ein DVD Player und ein Boxensystem steuern (sofern Logitech die Treiber dafür hat), richtig ?

Um Licht und Steckdosen zu kontrollieren, benötige ich wenn ich das richtig verstanden habe den "Light Manager"-Adapter und Intertechno Steckdosen bzw. das Dimmer Modul "JTL-210" und dann sollte ich ohne Probleme Strom und Licht mit der Harmony regeln können oder ?

Sollte ich es soweit richtig verstanden haben, habe ich da noch ein paar offene Fragen.


Ich wohne in einer zweistöckigen Wohnung und möchte sowohl oben als auch unten auf alle IR-Geräte und Funk-Steckdosen/Schalter zugreifen können, ist dies möglich ?


Bei den Harmony Beschreibungen steht immer, dass wenn es keine passenden Treiber bei Logitech gibt, man die Fernbedienung auch manuell konfigurieren / etwas beibringen kann. Weil ich habe einen kleinen HDMI Switch mit IR Fernbedienung, wodurch auf Knopfdruck das HDMI Signal meines Computers auf dem Fernseher statt auf dem Monitor erscheint, dass wäre natürlich klasse, wenn Harmony das für mich tun könnte.

Und meine letzte Frage, wenn ich schon meinen Computer am TV habe, funktioniert die HArmony 1000 auch mit dem Windows Media Center 2005 (also Vista Home Premium), zum Senderwechsel, aufzeichnen ... ?


Wenn Harmony das alles kann, würd ich sie mir auf jedenfall sofort bestellen und da stört es mich auch nicht wenn ich ein paar Tage rumknobeln muss, dass krieg ich schon hin.


So genug genervt für den ersten Beitrag und danke falls einer ihn durchliest und mir antwortet :D
Benutzeravatar

supporter
Beiträge: 106
Registriert: 31. Oktober 2007 22:30
Wohnort: Wiesmoor
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von supporter »

Hallo Primusio !

Du kannst die H1000 mit einem Extender ausstatten und somit wird die Harmony den Extender auf Funk (868 Mhz) ansprechen und der Extender wandelt die Signal dann in IR um. Somit sollte es auch möglich sein, die Anlage oben zu steuern.
Der Typ aus dem Backround
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Bin der neue :-) Grundlagen richtig verstanden ?

Beitrag von TheWolf »

Primusio hat geschrieben: ich habe vor mich bald in den Kreis der Harmony 1000 Besitzer einzureihen. Ich habe mich die letzten Tage ganz gut belesen ...
Hi,
Du hast hoffentlich auch über die aktuellen, massiven Software-Probleme -speziell die 1000er betreffend- gelesen.
Nicht das ich Dir den Wunsch nach der 1000 madig machen möchte, aber im Moment würde ich sagen: Warte mit dem Kauf ab, bis diese Probleme endgültig behoben sind.
Sonst gehst Du voller Vorfreude an das Konfigurieren und bist sofort gefrustet, weil Dir die Software eine Strich durch die Rechnung macht. :cry:

Alles andere (Deine Fragen betreffend) bist Du schon auf dem richtigen Dampfer und den Rest der Fragen/der Probleme lösen wir dann hier zusammen mit Dir, ok?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Primusio
Beiträge: 2
Registriert: 14. August 2008 16:17

Beitrag von Primusio »

Ja das Problm mit der aktuellen Software hab ich mehrfach hier schon gelesen aber bis ich die Harmony bestelle vergeht noch ein wenig Zeit, bin eben erst umgezogen und wenn die Wohnung fertig ist kommt Harmony :-)
Und dann werden auch die nervigen Fragen kommen :lol:

Aber werd ja auch nicht alles auf einmal machen, sondern eins nach dem anderen.

Also wenn ich soweit schon richtig liege, wird die HArmony dann wohl wenigstens bald mal bestellt werden. Danke schonmal.

Fragmike
Beiträge: 1
Registriert: 14. Januar 2009 16:56

Re: Bin der neue :-) Grundlagen richtig verstanden ?

Beitrag von Fragmike »

Hi...Ja...aber was ist, wenn er den Light Manager unten stehen hat und er von oben aus das Licht schalten möchte? Soweit ich mir das hier angelesen habe kann der Lmanager doch nur VIA IR von der H1000 empfangen und dann entsprechend die Funkschalter ansteuern !!??
Antworten