Fragen vor dem Kauf einer H 555

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

Themenersteller
grauburgunder
Beiträge: 17
Registriert: 30. Januar 2009 14:10
1. Harmony: 700
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
1. Harmony: 700

Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von grauburgunder »

hallo liebe gemeinde und guten morgen,

bin neu und dies ist mein erster Beitrag. habe vor, wie oben im betreff erwähnt, mir das 555er modell zuzulegen.
bin auch schon sehr gespannt, wie die ganze installation so klappen wird. jedoch vorab habe ich eine frage.
habe als tv den panasonic th-37px80ea. betreibe ihn per dvb-t und sat-receiver. wird es möglich sein, den betrieb mit dvb-t als extra aktivität zu buchen (d.h. es ist dann nur der ferseher an) und den betrieb mit dem technisat-receiver als weitere aktivität einzurichten? (es sind ja dann logischerweise der tv und der receiver zu schalten). diese frage hätte ich gerne im vorfeld gewusst. (bevor irgendwelche probleme auftauchen).
über ne antwort würde ich mich sehr freuen.

(ps. deweitern kommt dann noch ein philips dvd-player dazu)

gruss
der grauburgunder
TV: Panasonic TH-37PX80EA - SAT: Technisat Digit MF4-S - DVD: Philips DVP 5160 - Harmony 700 -
Benutzeravatar

Karim
Beiträge: 74
Registriert: 19. März 2008 14:05
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TH42PZ80E
Heimkino 2: Sat-Receiver: VU+ Solo2
Heimkino 3: Media-Player: Popcorn Hour A-110
Heimkino 4: Konsole: Playstation 3
Heimkino 5: AVR: Denon VSX-521
Heimkino 6: JB Media Lightmanager Mini
Heimkino 7: Apple TV2
Heimkino 8: RGB-LED-Strip Globo38999
Wohnort: bei Bremen
Wohnort: bei Bremen
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von Karim »

Das sollte mit allen Harmony's kein Problem darstellen!
TV: Panasonic TH42PZ80E
Sat-Receiver: VU+ Solo2
Media-Player: Popcorn Hour A-110
Konsole: Playstation 3
AVR: Denon VSX-521
JB Media Lightmanager Mini
Apple TV2
RGB-LED-Strip Globo38999
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von TheWolf »

... und wie üblich von mit etwas Lese-Stoff:

Anleitung: Harmony-Konfiguration

FAQ's: Harmony-Konfiguration
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
grauburgunder
Beiträge: 17
Registriert: 30. Januar 2009 14:10
1. Harmony: 700
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
1. Harmony: 700

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von grauburgunder »

herzlichen dank für die links.
habe mir heute die fb bestellt. hätte aber noch eine frage.
ich habe vor, das gerät mit akkus (ich denke wohl nimh) zu betreiben und hätte gerne eine empfehlung hinsichtlich marke und kapazität von euch.
dank schon mal vorab.

ps. habe ja einen plasma von panasonic. bedeutet das, dass ich probleme wegen der einschaltverzögerung bekommen werden und auf jeden fall die canad. hotline bemühen muss?

gruss
grauburgunder
TV: Panasonic TH-37PX80EA - SAT: Technisat Digit MF4-S - DVD: Philips DVP 5160 - Harmony 700 -
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von listener »

grauburgunder hat geschrieben: ps. habe ja einen plasma von panasonic. bedeutet das, dass ich probleme wegen der einschaltverzögerung bekommen werden und auf jeden fall die canad. hotline bemühen muss?

gruss
grauburgunder
Hallo,

du meinst nicht die Einschaltverzögerung, sondern die Dauer (Duration) des Einschaltbefehls. Keine Sorge, bei deinem TV ist das Duration-Feld in der Software freigeschalten, du brauchst die Hotline dafür nicht.

Grüße

listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

Themenersteller
grauburgunder
Beiträge: 17
Registriert: 30. Januar 2009 14:10
1. Harmony: 700
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
1. Harmony: 700

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von grauburgunder »

habe die 555 heute bekommen und komme soweit auch klar. nur der tv schaltet sich leider nicht ein. das duration-feld fehlt in der software. musste den support und somit auch canada bemühen. soweit so gut. habe noch ne frage zum display. dieses ist ein wenig schwach. kann ich den kontrast vestellen oder irgend etwas anderes?
TV: Panasonic TH-37PX80EA - SAT: Technisat Digit MF4-S - DVD: Philips DVP 5160 - Harmony 700 -
Benutzeravatar

Themenersteller
grauburgunder
Beiträge: 17
Registriert: 30. Januar 2009 14:10
1. Harmony: 700
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
1. Harmony: 700

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von grauburgunder »

guten morgen

email vom support ist eingetroffen. das duration-feld ist freigeschaltet und ich soll dort 3000 ms eingeben. klasse support, muss ich schon sagen. nur das display an dem gerät gefällt mir nicht so gut. für meinen geschmack ist die schrift dort viel zu schwach ausgeprägt.

gruss
TV: Panasonic TH-37PX80EA - SAT: Technisat Digit MF4-S - DVD: Philips DVP 5160 - Harmony 700 -

Dixie
Beiträge: 502
Registriert: 2. April 2008 21:00
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600
Heimkino 1: TV = Panasonic TH-42PX80E
Heimkino 2: Beamer = Epson TW3200
Heimkino 3: AVR = Onkyo TX-NR709
Heimkino 4: SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
Heimkino 5: BluRay = LG BP420
Heimkino 6: Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
Heimkino 7: LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Heimkino 8: Game = Wii
Heimkino 9: Lightcontrol = One for All HC8300
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von Dixie »

grauburgunder hat geschrieben:für meinen geschmack ist die schrift dort viel zu schwach ausgeprägt.
Da hilft nur: die ONE oder die 785 ( 1000 und 885 mag ich nicht :lol: )
email vom support ist eingetroffen. das duration-feld ist freigeschaltet und ich soll dort 3000 ms eingeben
Wenn bei deinem TH-37PX80EA die Direktwahl der AV-Eingänge nicht geht, verwende den TH-42PX80E. Der kann das und hat die Duration schon standardmäßig.

Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
Beamer = Epson TW3200
AVR = Onkyo TX-NR709
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
BluRay = LG BP420
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Game = Wii
Lightcontrol = One for All HC8300
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von std »

Hi

1000ms sollten als Duration auch reichen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Themenersteller
grauburgunder
Beiträge: 17
Registriert: 30. Januar 2009 14:10
1. Harmony: 700
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
1. Harmony: 700

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von grauburgunder »

""Da hilft nur: die ONE oder die 785 ( 1000 und 885 mag ich nicht :lol: )""


leider hat der "finanzminister" etwas dagegen. schön wärs ja.

greetz
TV: Panasonic TH-37PX80EA - SAT: Technisat Digit MF4-S - DVD: Philips DVP 5160 - Harmony 700 -
Benutzeravatar

Themenersteller
grauburgunder
Beiträge: 17
Registriert: 30. Januar 2009 14:10
1. Harmony: 700
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
1. Harmony: 700

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von grauburgunder »

Leider scheint die Aktualisierung noch nicht passiert. das duration-feld taucht leider nicht auf. habe mal den 37px gelöscht und dafür den 42px genommen, wie dixie beschrieben hat. auch hier taucht das genannte feld zum hochsetzen der zeit nicht auf. woran kann das liegen?
TV: Panasonic TH-37PX80EA - SAT: Technisat Digit MF4-S - DVD: Philips DVP 5160 - Harmony 700 -
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von TheWolf »

grauburgunder hat geschrieben:habe mal den 37px gelöscht und dafür den 42px genommen, wie dixie beschrieben hat. auch hier taucht das genannte feld zum hochsetzen der zeit nicht auf. woran kann das liegen?
An der "falschen" Art und Weise, den TV einzubinden. :D
So geht's:
Gerät: Fernsehen --> TV
Hersteller: Panasonic
Bezeichnung: 80 (nicht mehr eingeben)
Aus der Liste dann den TH-37PX80 auswählen und -siehe da- Duration sogar mit getrennten Power-Befehlen vorhanden.

Er taucht bei mir dann als Panasonic TV (TH-37PX80 (JP)) auf ... ob der dann nur japanisch spricht? :wink:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
grauburgunder
Beiträge: 17
Registriert: 30. Januar 2009 14:10
1. Harmony: 700
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
1. Harmony: 700

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von grauburgunder »

danke wolf. funzt mit deiner methode. habe 1000 ms eingestellt; reicht aus umd den pana einzuschalten. habe den pvr auch noch nach dieser methode eingebunden. jedoch wenn ich die aktion sat-fernsehen gucken anlegen will, erkennt er den pvr nicht. bei meine ersten einbindung des pvr habe ich den vollen gerätenamen eingegeben, das hat funktioniert.
bei deiner methode unterschlägt er mir das s (technisat digit mf4-s). werden dann nochmal mit meiner methode versuchen, umd diese aktion neu anzulegen..
gruss
TV: Panasonic TH-37PX80EA - SAT: Technisat Digit MF4-S - DVD: Philips DVP 5160 - Harmony 700 -
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von TheWolf »

grauburgunder hat geschrieben: werden dann nochmal mit meiner methode versuchen, umd diese aktion neu anzulegen..
Genau der richtige Weg.

Und -grundsätzlich- wenn ein Gerät einmal funktioniert, dieses nie nie nie austauschen, denn sehr oft geht dieser Schuss "nach hinten los", wie Du ja selber beim Receiver gemerkt hast.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
grauburgunder
Beiträge: 17
Registriert: 30. Januar 2009 14:10
1. Harmony: 700
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
Wohnort: Westlicher als Tief im Westen
1. Harmony: 700

Re: Fragen vor dem Kauf einer H 555

Beitrag von grauburgunder »

moin

so, jetzt schalten die geräte wie gewünscht. jedoch habe ich noch eine frage. die verbindung zum tv beim pvr ist die tv-scartbuchse. die zweite scartbuchse nennt sich vcr und darüber habe ich eine verbindung mit dem harman-kardon verstärker (an dem zwei boxen angeschlossen sind) per chinch-stecker hergestellt, weil frau darüber radio hört. das dumme ist nur, dass der verstärker nicht fernbedienbar ist. besteht dennoch eine möglichkeit, dieses gerät, bzw. eine aktion radiohören einzurichten? habe auch vom audio-out des tv und vom dvd-player auch ein chinchleitungen zum verstärker gesteckt, falls mal ein Hören über den verstärker/boxen von nöten ist.

gruss
der grauburgunder
TV: Panasonic TH-37PX80EA - SAT: Technisat Digit MF4-S - DVD: Philips DVP 5160 - Harmony 700 -
Antworten