Kaufberatung

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
niddelmeier
Beiträge: 1
Registriert: 30. März 2009 12:02

Kaufberatung

Beitrag von niddelmeier »

Hallo Zusammen,

ich möchte mir die Tage eine Harmony kaufen nur bin ich mir unschlüssig welche und was ich an Zubehör benötige.

Ausgangssituation:
- Panasonic Plasma TV
- T-Home Media Receiver M300R (glaub ich aufjedenfall der schwarze mit Festplatte)
- Apple TV
- PS3 Slim
- Intertechno Funksteckdosen

Das wären so vorerst die Geräte die ich steuern möchte. Bei der PS3 hab ich schon gelesen da benötige ich einen Adapter. Wie sieht das bei den Funksteckdosen aus? Gibt es auch Harmonys die ohne Adapter funken können?

Welche Harmony würdet ihr mir empfehlen? (unter 200€)

Vielen Dank

Gruß
Daniel
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Kaufberatung

Beitrag von listener »

Hallo,

jede Funk-Harmony kann über RF nur mit ihrem Extender/Blaster kommunizieren, die 895 noch mit Z-Wave-Lichtschaltern. Andere Geräte/Steckdosen können nicht über RF angesprochen werden, dafür brauchst Du einen IR/RF-Wandler wie z.B. den Lightmanager von JB-Media, die Conrad-Eier, oder den von OneForAll. Schau mal in die Rubrik "Funkende Harmony". Und welche Harmony, tja fast jeder lobt seine eigene, aber schau mal in die Vergleichstabelle:
http://www.harmony-remote-forum.de/harmony_compare.php
rein.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Antworten