1.07 Anleitung: Die "selbstlernende" Harmony

Alles zur online Harmony-Konfiguration über myharmony.com
Benutzeravatar

Themenersteller
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16911
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: Beides

1.07 Anleitung: Die "selbstlernende" Harmony

Beitrag von TheWolf » 12. Januar 2018 15:46

[+] FAQ Quicklink

Code: Alles auswählen

[img]http://www.harmony-remote-forum.de/images/harmony/arrowbullet.gif[/img] [b]Harmony FAQ (MyHarmony)[/b] | [url=https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=15146]1.07 Anleitung: Die "selbstlernende" Harmony[/url]
Hi.

Immer mal wieder stehen wir vor dem Problem, das wir einen Befehl aus Gerät A in Gerät B benötigen aber keine zweite Harmony haben, mit der wir den Befehl an die erste Harmony senden könnten.
Normalerweise gehen wir dann den (langen) Weg über den Support und bitten darum, besagten Befehl in das gewünschte Gerät zu kopieren.

Hier kommt nun die Anleitung, wie das alles ohne zweite Harmony und ohne Support geht.

Voraussetzung:
Diese Anleitung gilt nur für Harmony's mit Hub. Also Elite, Ultimate, Touch, etc.

Was brauchen wir:
  • SmartPhone mit installierter Harmony-App im gleichen WLAN-Netz wie der Hub
  • WLAN-Netz muss aktiv sein und der Hub muss im WLAN-Netz bekannt sein
  • myharmony auf dem PC installiert und im Konto angemeldet
  • die Harmony
  • den Hub mit Netzteil
Erklärung meiner Bezeichnungen:
Ich nenne das Gerät, aus dem wir den Befehl holen wollen: Quell-Gerät
Ich nenne das Gerät, in dem wir den Befehl anlernen wollen: Ziel-Gerät

Was machen wir:
  1. Wir hängen die Harmony per USB-Kabel an den PC
  2. Wir schließen den Hub an sein Netzteil in direkter Nähe der Harmony an. Wir müssen die Harmony über den Hub bringen können.
  3. Wir melden uns in myharmony in unserem Konto an und gehen auf das Ziel-Gerät, in dem wir den anzulernenden Befehl benötigen
  4. Dort gehen wir auf Befehl hinzufügen oder belegen, vergeben einen neuen Namen für den Befehl und gehen weiter, bis myharmony auf den Tastendruck der Fernbedienung wartet
  5. Nun starten wir die SmartPhone-App und wählen dort das Quell-Gerät aus, dessen Befehl wir kopieren bzw. anlernen wollen
  6. Jetzt halten wir die Harmony direkt über den Hub und tippen in der SmartPhone-App den gewünschten Befehl an
  7. myharmony sollte nun den Befehl erkennen und er sollte im Ziel-Gerät verfügbar sein.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.