Harmony Hub und Hue Bridge: Pairing klappt nicht


Themenersteller
jmittelst
Beiträge: 3
Registriert: 23. Oktober 2020 18:27
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 350
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 350
Software: nur SmartPhone-App

Harmony Hub und Hue Bridge: Pairing klappt nicht

Beitrag von jmittelst »

Hallo zusammen!

Ich versuche jetzt seit Stunden meine frisch erworbene Hue Bridge mit meinem Harmony Hub zu verbinden.

Mit IOS- und Android-App sucht er eine Weile und meldet dann, dass die Bridge nicht gefunden wurde.
Mit der Windows-App findet er die Bridge, bricht aber ab, sobald man den Knopf auf der Bridge drückt und meint Pairing wäre nicht möglich.

Beide sind über Alexa-Skills zu erreichen. In der Hue App ist der Fernzugang aktiviert. Hue Bridge hängt an einem Fritz!Repeater 3000, an dem der Hub mittels 2,4 Ghz angebunden ist.

Hat jemand eine Idee, was man checken, versuchen oder sonst machen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Jens

Themenersteller
jmittelst
Beiträge: 3
Registriert: 23. Oktober 2020 18:27
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 350
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 350
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Hub und Hue Bridge: Pairing klappt nicht

Beitrag von jmittelst »

Am Wochenende ging nix. Heute wollte ich den Hub zurück setzen. Vorher nochmal probieren hat mir das erspart. Ging also heute morgen dann problemlos. Ist also erledigt.

Viele Grüße
Jens