HA-Bridge, FHEM, io-Borker, FakeRoku - ich bliick nicht durch [gelöst]


Themenersteller
matze1999
Beiträge: 3
Registriert: 30. Januar 2021 17:00
1. Harmony: 900
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 900
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

HA-Bridge, FHEM, io-Borker, FakeRoku - ich bliick nicht durch [gelöst]

Beitrag von matze1999 »

Hallo,

eigentlich eine einfache Aufgabe: ich möchte mit meiner Harmony Elite mit Hub auch Tasmota Geräte schalten und in Activities einbinden.

Bei mir läuft ein Pi mit FHEM, und seit neuestem auch mit IOBroker, die HA-Bridge hatte ich auch schon mal getstet und die könnte auch aktiviert werden, hiermit konnte ich schon mal Tasmota schalten, das kam dann auch in FHEM an.

FHEM bekommt die Tasten des Roku Gerätes auf der Elite mit. HA-Bridge kann die Tasmota schalten. Wie bekomme ich FHEM dazu, die Tasten an HA-Bridge weiterzugeben? Ist das überhaupt der richtige Weg?

Wie bekomme ich die Elite dazu, meine Tasmota Geräte zu schalten?

matze
Zuletzt geändert von matze1999 am 30. Januar 2021 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.5
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: HA-Bridge, FHEM, io-Borker, FakeRoku - ich bliick nicht durch

Beitrag von Fonzo »

matze1999 hat geschrieben: 30. Januar 2021 17:37 FHEM bekommt die Tasten des Roku Gerätes auf der Elite mit.
Das ist doch wunderbar, FHEM Nutzer waren auch diejenigen, die das zuerst entwickelt haben.
Alles andere sendest Du dann per MQTT an Tasmota. Details solltest Du da aber eher im FHEM Forum fragen, da findest Du sowohl die Nutzer, die mit fakeroku im Detail vertraut sind als auch sich mit MQTT auskennen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.5
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
matze1999
Beiträge: 3
Registriert: 30. Januar 2021 17:00
1. Harmony: 900
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 900
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: HA-Bridge, FHEM, io-Borker, FakeRoku - ich bliick nicht durch [gelöst]

Beitrag von matze1999 »

@Fonzo,

der tipp war goldrichtig, jetzt gehts.

Für alle, FHEM reicht:

Code: Alles auswählen

define nTasmota notify HarmonyController:keypress:.Up "wget -q -O - 'http://192.168.1.151/cm?user=1234&password=5678&cmnd=Backlog%20Power%20On'"


matze