Hallo,
ich habe eine Harmony 650 sowie einen Samsung TV UE65JS9590, welcher die TV-Sender via SAT über eine VU+ 4k Solo eingespeist bekommt. Die VU+ habe ich per HDMI über meinen Yamaha Receiver laufen. (HDMI 2)
Da ich aber zu jedem TV schauen nicht gerade den Yamaha einschalten möchte, kann ich diesen auch im ausgeschaltenen Zustand per Knopfdruck auf HDMI 2 stellen, so dass das TV Signal von der VU+ durchgeschleift wird.
Wie kann ich diese Tastenkombi in der Harmony konfigurieren? Ich habe jetzt aktuell auf der Taste "Watch TV" folgende Sequenz:
Samsung TV - Power ON
VU+ - Power OON
Samsung TV - Wechsel auf Eingang HDMI 4
VU+ - Eingang auf keine Änderung eingestellt
Ich möchte nicht eine Sequenz hinzufügen, welche den Yamaha erst einschaltet, dann den Kanal auswählt und dann wieder ausschaltet. Ist es nicht möglich, nur den einen Punkt zuzufügen, daß der Yamaha Receiver auf den HDMI 2 Kanal einstellt?
Danke schonmal für Hilfe.
Harmony 650 , Problem mit Yamaha Receiver
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
BlackVoodoo
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 650Software: MyHarmony
Harmony 650 , Problem mit Yamaha Receiver
|
TV: Samsung UE65JS9590
|
UHD: Panasonic UB900
|
SAT: VU+ Solo 4k
|
|
Receiver: Yamaha RX-A3060
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 650 , Problem mit Yamaha Receiver
Hi
lerne den Befehl von der FB des AVR im TV an und füge diesen Befehl dann beim Aktionsstart hinzu
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.07 Anleitung: Befehle/Verzögerungen zur Aktion hinzufügen
lerne den Befehl von der FB des AVR im TV an und füge diesen Befehl dann beim Aktionsstart hinzu
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.07 Anleitung: Befehle/Verzögerungen zur Aktion hinzufügenMit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
BlackVoodoo
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: 650Software: MyHarmony
Re: Harmony 650 , Problem mit Yamaha Receiver
Super, klasse. Danke für die Erklärung. Hat einwandfrei funktioniertstd hat geschrieben: 31. Mai 2017 17:43 Hi
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.07 Anleitung: Befehle/Verzögerungen zur Aktion hinzufügen
|
TV: Samsung UE65JS9590
|
UHD: Panasonic UB900
|
SAT: VU+ Solo 4k
|
|
Receiver: Yamaha RX-A3060
|