Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und brauche direkt eure Hilfe. Am Wochenende habe ich mich in das Thema IFTTT eingelesen und war begeistert davon! Gestern habe ich dann begonnen alles zu verbinden. Ich habe mich also auf IFTTT.com angemeldet und die Konten von Alexa und von Logitech angegeben. Auch das Applet konnte ich ohne Probleme erstellen. Wenn ich Alexa jetzt der Befehl gebe, "Alexa, trigger den TV" dann gibt Alexa mir das Feedback, dass alles funktioniert hat und an IFTTT übergeben wurde. Auf IFTTT.com kann ich auch sehen, dass das Signal angekommen ist. Jedoch macht der Hub gar nichts und ich weiß nicht warum...
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie kommen die Befehle von IFTTT denn überhaupt am Hub an? Muss ich hier ggf. noch was am Router freigeben und wenn ja was?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Bergi11
Harmony Elite über Alexa mittels IFTTT steuern - Problem
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
bergi11
Themenersteller - Beiträge: 1
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Harmony Elite über Alexa mittels IFTTT steuern - Problem
|
JVC X7500
|
Denon AVR 6300H
|
Oppo UDP203
|
|
VU+ Ultimo 4K
|
Stewart 21:0 330 cm Grayhawk G4 Leinwand
|
Steam Link
|
|
Amazon Fire TV
|
PS4
|
Xbox One
|
|
Wii U
|
LG 55LA7408 139 cm (55 Zoll)
|
Logitech Harmony Elite
|
|
Amazon Echo
|
Amazon Echo Dot
|
Dali 10.2 Soundsystem (Auro 3D setup)
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Elite über Alexa mittels IFTTT steuern - Problem
Hi
Ich hatte mit IFTTT früher ähnliche Probleme.
Mit Alexa bin ich auf Yonomi umgestiegen. Funktioniert 1A, wenn man erst einmal Namen vergeben hat die Alexa versteht
Ich hatte mit IFTTT früher ähnliche Probleme.
Mit Alexa bin ich auf Yonomi umgestiegen. Funktioniert 1A, wenn man erst einmal Namen vergeben hat die Alexa versteht
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Fonzo
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Elite über Alexa mittels IFTTT steuern - Problem
IFTTT und Yonomi nutzten die Logitech API, hierbei wird eine Authentifizierung und Verknüpfung mit dem Logitech Account durchgeführt. Die Steuerung erfolgt dann über ein Aufruf der Logitech API an einem Logitech Server der dann wiederum Dein Hub kontaktiert. Also alles über den Umweg Cloud dazu muss Dein Harmony Hub vom Internet für den Logitech Server aus erreichbar sein.bergi11 hat geschrieben: 29. Mai 2017 11:18 Auf IFTTT.com kann ich auch sehen, dass das Signal angekommen ist. Jedoch macht der Hub gar nichts und ich weiß nicht warum...
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie kommen die Befehle von IFTTT denn überhaupt am Hub an? Muss ich hier ggf. noch was am Router freigeben und wenn ja was?
Um zu prüfen warum das nicht geht kannst Du zunächst prüfen ob sich eine Aktion überhaupt von IFTTT triggern lässt. Du kannst dies weiterhin auch prüfen indem Du die Harmony App nutzt und dabei nicht mit Deinem Netzwerk bzw. WLAN verbunden bist. Wenn der Harmony Hub für den Logitech Server erreichbar ist lassen sich Aktionen auch per Mobilfunk auslösen. Sollte das auch nicht gehen dann liegt wohl einfach ein Problem mit der Erreichbarkeit Deines Harmony Hubs für den Logitech Server vor. Alternativ kannst Du auch eine Hausautomationssoftware nutzten um den Logitech Hub zu steuern. Dies hat den Vorteil das Du im Gegenteil zu IFTTT oder Yonomi den Hub nicht über das Internet schaltest sondern im lokalen Netzwerk, das Du stets weist welche Aktion aktiv ist und daran geknüpft auch weitere Dinge auslösen kannst. Der größte Vorteil ist jedoch das Du auch Einzelbefehle an den Hub wie aus der Harmony App heraus mit einer Hausautomationssoftware schicken kannst. Das ist zur Zeit mit der Logitech API nicht möglich die kann nur Aktionen triggern daher können hier auch IFTTT und Yonomi nicht mehr, da diese ja die API nutzten und beides Clouddienste sind, also keinen lokalen Zugriff auf den Harmony Hub haben.
|
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|