Hallo!
Ich habe seit 2 Jahren eine Harmony 885 und war bisher damit auch sehr zufrieden, seit ich mir aber einen neuen Fernseher gekauft habe habe ich ein Problem.
Zuallererst:
Fernseher ist ein Panasonic Viera TH-PZ85E
DVD Player ein Pro2 (Billigteil)
Videorekorder ein Philips (auch schon alt)
Camcorder Canon HV-20
Die Zuspieler spielen allerdings bei meinem Problem eigentlich keine Rolle, denn gesteuert werden die Jungs alle richtig.
Jetzt zu meinem Problem:
DVD und Video sind über SCART verbunden (AV1 und AV2), der HDV Camcorder über HDMI (HDMI 1).
Der Fernseher ist nach der Methode "2" eingerichtet und lässt sich gut bedienen, allerdings bekomme ich beim Umschalten auf die SCART oder der HDMI Eingang grundsätzlich einen anderen als den von mir voreingestellten Kanal.
Mal wandert (trotz richtiger Einstellung in der Harmony-Software) der Eingang auf HDMI2, mal auf AV3 und so weiter. Ein gezieltes Einschalten auf AV2 oder AV1, sowie HDMI1 war bisher nicht möglich. Auch bei erneutem Einschalten kann es sein, dass wieder ein ganz anderer Kanal als der Vorher (ja auch schon falsche) gewählt wird.
So wie das aussieht, macht der Panasonic beim Drücken der AV-Taste ein "rollierendes System" und sucht sich halt einen von den Eingängen aus.
Ich habe auch schon die Suche hier im Forum bemüht, werde aber (evtl. aufgrund mangelhafter Ahnung von der Materie "Harmony") nicht ganz schlau aus den Posts.
Ich habe schon zig mal die Kanaleinstellungen überprüft, allerdings mit mäßigem Erfolg.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Harmony und Panasonic
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi und herzlich willkommen hier bei uns im "Club".
Zu Deinem Problem:
Voraussetzung ist, dass die benötigten Eingänge am Plasma denen entsprechen, die Du in der Software angegeben hast. Die Standard-Liste in der Software umfasst immer alle Eingänge, die Du sicher am Plasma nicht hast bzw. benötigst.
Konkret:
Du hast am Plasma z.B. die Eingänge
- AV1
- HDMI1
- Tuner
belegt und alle anderen Eingänge dort deaktiviert, siehst sie also auch nicht mehr bei der Eingangs-Wahl am Plasma.
In der Software (Eingangs-Wahl) dürfen jetzt auch nur diese drei Eingänge drinstehen. Alle anderen löschen.
Die "Methode 2" hab ich bei meinem Plasma ausgewählt, weil ich nur über DirectInput-Befehle gehe, zu denen aber die AV-Eingänge leider nicht gehören.
Normalerweise sollte "Methode 3" für Dich die richtige sein.
- ein Befehle zum Aufruf des Eingangs-Menü's
- ein Befehle zur Navigation (z.D. DirectionDown) innerhalb der Eingangs-Liste
- ein Befehl zur Auswahl des betreffenden Eingangs
Die Frage "Merkt sich der TV den letzten Eingang" natürlich mit "JA" beantworten und die SCART-Frage (ob Geräte über SCART angeschlossen sind) mit NEIN beantworten (auch, wenn bei Dir SCART-Geräte dranhängen).
Zu Deinem Problem:
Voraussetzung ist, dass die benötigten Eingänge am Plasma denen entsprechen, die Du in der Software angegeben hast. Die Standard-Liste in der Software umfasst immer alle Eingänge, die Du sicher am Plasma nicht hast bzw. benötigst.
Konkret:
Du hast am Plasma z.B. die Eingänge
- AV1
- HDMI1
- Tuner
belegt und alle anderen Eingänge dort deaktiviert, siehst sie also auch nicht mehr bei der Eingangs-Wahl am Plasma.
In der Software (Eingangs-Wahl) dürfen jetzt auch nur diese drei Eingänge drinstehen. Alle anderen löschen.
Die "Methode 2" hab ich bei meinem Plasma ausgewählt, weil ich nur über DirectInput-Befehle gehe, zu denen aber die AV-Eingänge leider nicht gehören.
Normalerweise sollte "Methode 3" für Dich die richtige sein.
- ein Befehle zum Aufruf des Eingangs-Menü's
- ein Befehle zur Navigation (z.D. DirectionDown) innerhalb der Eingangs-Liste
- ein Befehl zur Auswahl des betreffenden Eingangs
Die Frage "Merkt sich der TV den letzten Eingang" natürlich mit "JA" beantworten und die SCART-Frage (ob Geräte über SCART angeschlossen sind) mit NEIN beantworten (auch, wenn bei Dir SCART-Geräte dranhängen).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Das Löschen der nicht benötigten Eingänge zusammen mit dieser Anleitung http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... ic&start=0
war meine Rettung.
Der Fernseher wählt jetzt zwar erst immer den richtigen Eingang, wenn ich zuerst auf "TV Sehen" geschaltet habe, aber damit kann ich problemlos leben.
VIELEN DANK!!!!
war meine Rettung.
Der Fernseher wählt jetzt zwar erst immer den richtigen Eingang, wenn ich zuerst auf "TV Sehen" geschaltet habe, aber damit kann ich problemlos leben.
VIELEN DANK!!!!