Hallo,
ich habe leider feststellen müssen, dass die jedi lightning Lampen nicht als Hausgeräte programmierbar sind, sondern nur als Unterhaltungskomponente.
Nun habe ich eine Licht ein/aus-Aktion programmiert, die auch gut funktioniert, außer dem recht unschönen Verhalten, dass beim Einschalten der Lampen alle bereits laufenden Unterhaltungsgeräte (TV, Receiver, etc) ausgeschaltet werden. Umgekehrt werden die Lampen ausgeschaltet, wenn ich die Aktion "Fernsehen" starte.
Meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, das Ausschalten der "übrigen" Geräte zu verhindern?
2. Wenn 1. nicht möglich ist, gibt es eine Hausautomationslösung, die auch offline programmiert werden kann, oder müssen Systeme wie Philips Hue online sein?
Vielen Dank für eure Hilfe!
fred
jedi lightning idual schaltet zu viel rum
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
companionfred
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: CompanionSoftware: PC-Software 7.7.0
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: jedi lightning idual schaltet zu viel rum
Hi,
zu 1.: nicht wirklich. Man könnte zwar sagen das die Geräte alle nur bei All Off ausgehen sollen aber wirklich sinnvoll finde ich es nicht. Wenn Du eine Fernbedienung mit Display hast würde ich den Gerätemodus verwenden oder Jedi zu den Aktionen dazupacken.
Ralf
zu 1.: nicht wirklich. Man könnte zwar sagen das die Geräte alle nur bei All Off ausgehen sollen aber wirklich sinnvoll finde ich es nicht. Wenn Du eine Fernbedienung mit Display hast würde ich den Gerätemodus verwenden oder Jedi zu den Aktionen dazupacken.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Fonzo
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Wenn Du ein Rechner zur Verfügung hast kannst Du HA-Bridge nutzen. Dann kannst Du eine Hue Lampe emulieren und auf die SmartHome Taste legen. Die HA-Bridge schickt dann den eigentlichen IR Befehl an den Logitech Hub.companionfred hat geschrieben: 22. Juli 2019 12:59 2. Wenn 1. nicht möglich ist, gibt es eine Hausautomationslösung, die auch offline programmiert werden kann, oder müssen Systeme wie Philips Hue online sein?
|
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
companionfred
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: CompanionSoftware: PC-Software 7.7.0
Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend!
Vor allem ist es ein Grund mehr, endlich mal mit dem Basteln auf einem Raspi anzufangen!
n.b. Mir ist bei Amazon eine Birne aufgefallen (LIFX), die angeblich ohne Hub auskommt, deren Herstellermarke aber auch von Logitech als Automationsquelle angesehen wird: https://www.amazon.de/gp/product/B01M66 ... B7XF&psc=1
Hat damit jemand Erfahrung? Wäre schön, wenn diese Birne direkt vom Harmony Hub als Automation erkannt würde...
Vor allem ist es ein Grund mehr, endlich mal mit dem Basteln auf einem Raspi anzufangen!
n.b. Mir ist bei Amazon eine Birne aufgefallen (LIFX), die angeblich ohne Hub auskommt, deren Herstellermarke aber auch von Logitech als Automationsquelle angesehen wird: https://www.amazon.de/gp/product/B01M66 ... B7XF&psc=1
Hat damit jemand Erfahrung? Wäre schön, wenn diese Birne direkt vom Harmony Hub als Automation erkannt würde...
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
LIFX soll wohl unterstützt werden ich weiß aber nicht als was.
Ralf
LIFX soll wohl unterstützt werden ich weiß aber nicht als was.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|