Wie kann ich einen Gerät eine Sequenz/Makro hinzufügen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Bahni
Beiträge: 105
Registriert: 14. Oktober 2009 15:04
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Grundig 43GFB6625
Heimkino 2: Beamer: LG PF1500
Heimkino 3: Sat Receiver: Gigablue HD QUAD Plus
Heimkino 4: LG Heimkinosystem LHA725
Heimkino 5: JB Light Manager Classic
Heimkino 6: Alexa
1. Harmony: Companion
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Wie kann ich einen Gerät eine Sequenz/Makro hinzufügen

Beitrag von Bahni »

Hallo,
ich schalte in einer Aktion mehrere Gerät ein, unter anderen auch ein WLAN Radio, um gleich nach den einschalten auf einen Sender zu kommen müssen mehrere Tasten gedrückt werden. Wie kann ich das machen das gleich nach den einschalten des WLAN Radios diese Sequenz/Makro abgearbeitet wird?
Wie ich einer Taste eine Sequenz zuweise weis ich aber wie weise ich einen Befehl eine Sequenz zu?
TV: Grundig 43GFB6625
Beamer: LG PF1500
Sat Receiver: Gigablue HD QUAD Plus
LG Heimkinosystem LHA725
JB Light Manager Classic
Alexa

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 856
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Wie kann ich einen Gerät eine Sequenz/Makro hinzufügen

Beitrag von Wolfram »

Bahni hat geschrieben:
3. Dezember 2019 17:06
Hallo,
ich schalte in einer Aktion......ein WLAN Radio
um gleich nach den einschalten auf einen Sender zu kommen müssen mehrere Tasten gedrückt werden.
Wie kann ich das machen das gleich nach den einschalten des WLAN Radios diese Sequenz/Makro abgearbeitet wird?
Nun wenn du eine Aktion WLAN-Radio hast, die immer mit diesen Sender starten soll, die Tastenfolge(Sequenz) einfach an die Startsequenz anfügen. Eventuell mit einer Verzögerung, falls das Radio Zeit benötigt um nach dem Start Befehle abzuarbeiten.

Ob dies dann immer korrekt ausgeführt wird, hängt vom Verhalten deines Radios bzw. der Sequenz ab.
Wenn z.B. die Sequenz nur aus der Kanalnummer besteht, funktioniert das problemlos.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro