Datenimport in neuen Account?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
marpiet
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Datenimport in neuen Account?

Beitrag von marpiet »

Hallo,
ich möchte gerne meine bestehende Konfiguration (Ultimate One +Hub) in einen neuen Account mit der gleichen, neuen Hardware übertragen. Geht das oder muß ich im gleichen Account bleiben?
Danke und Gruß
Martin

Kat-CeDe
Harmony Experte
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
Heimkino 6: MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Re: Datenimport in neuen Account?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Du kannst beides machen wenn es eine neue bzw. andere Harmony ist. Direkt nach hinzufügen wirst Du gefragt ob Du importiern möchtest. Import ist leider keine 100% Kopie sondern 90-95%, d.h. ein paar Sachen musst Du danach wieder anpassen. In einem Account kannst Du bis zu 16 Fernbedienungen verwalten. Oben auf Liste der Harmonies gehen und dann hast Du die Möglichkeit eine weitere Fernbedienung hinzuzufügen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
TV: Philips 48OLED806
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
SAT: VU+ Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
marpiet

Beitrag von marpiet »

Hi Ralf,

Danke für deine Tipps :D.
Ja, hat prima funktioniert mit einem neu angelegten Account. Bei der Einrichtung wurde mir da der Datenimport auch von einem anderen Account angeboten.
Das Feintuning hatte ich eh schon mehrfach vorher gemacht und war daher schnell erledigt. Nur die beiden BT-Geräte Vero4k und Fire Tv-Stick muß ich wieder neu pairen.
Hintergrund ist einmal, daß in meinem alten Account eine Dateileiche liegt, die sich nicht mehr entfernen lässt (defekte Ultimate). Nun habe ich einen cleanen neuen Account.
Zum zweiten waren die Tasten der kürzlich gebraucht erstandenen Ultimate schon arg komprimiert und recht schwammig in der Bedienung. Auch alle Ifixit-Tipps, wie zerlegen, säubern und auch Kapton-Tape hat nicht viel gebracht.
Glücklicherweise konnte ich nochmal eine Ultimate mit Hub in perfektem, wirklich neuwertigen Zustand erstehen.
Für diese Kombi wollte ich dann auch einen sauberen Account..

LG
Martin

Corvus
1. Harmony: 700

Beitrag von Corvus »

Kapton ist doch extrem hitzebeständig und nichtleitend, wird zum Abkleben beim Heißluft löten verwendet und zum Abdecken auf Mainboards von Notebooks.
Es gibt winzige Aufkleber für die Kontaktflächen der Gummimembrantasten, von denen ich nicht glaube daß die länger als ein paar Monate am Platz bleiben.
Von nem amerikanischen Shop aber auch Schablonen für manche Modelle, bei solchen mit nem Mix aus Gummimembran- und Folientasten spart die kleine Version die Folientasten aus, wie Steuerkreuz und Wippen bei H600 bis 700, bei der anderen Variante muss man die Folie mit den Kontakten vom PCB abziehen, das wird dann auch ersetzt in einem Rutsch.

Oder hast Du die Metallplättchen unter der alten Folie an ne neue aus Kapton geklebt und aufs PCB damit und alles richtig in Position?

Themenersteller
marpiet

Beitrag von marpiet »

Corvus hat geschrieben: 9. Februar 2025 08:57 Kapton ist doch extrem hitzebeständig und nichtleitend, wird zum Abkleben beim Heißluft löten verwendet und zum Abdecken auf Mainboards von Notebooks.....
.... Oder hast Du die Metallplättchen unter der alten Folie an ne neue aus Kapton geklebt und aufs PCB damit und alles richtig in Position?
Nein, war ein Tip in den Kommentaren zu einem YT-Video zu dem Thema.: ein paar Lagen Kaptonband auf die weiße Folie geklebt.
Hat nicht viel gebracht. Gruß

Corvus

Beitrag von Corvus »

Höchstens bessere Haptik. Kontaktverbesserung durch die Einlage nur wenn die Tastenkappen am Gehäuse anschlagen und Folientaster oder Mikrotaster nicht mehr ganz durchgedrückt würden, das gibt es wohl bei keiner Harmony, aber in ganz böser Form am Gehäuse von nem Internetradio, das ich habe. Da passe ich jetzt auf bei Allem was sich vor dem Kauf anfassen läßt, und das ist immer weniger...
Antworten