Hallo,
ich habe seit vorgestern eine Harmony 700 und bin eigentlich ganz zufrieden. Lediglich mein Kathrein Receiver macht etwas Probleme, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe versucht eine Antwort im Forum hier zu finden, aber vielleicht suche ich nach den falschen Schlagwörtern.
Ich würde gerne an meiner Fernbedienung zwei Dinge tun:
1) Wenn ich auf Geräte gehe und meinen TV auswaehle, dann kommt als Befehl angezeigt: "PWR Toggle on/off". Dies wuerd ich gerne umbenenen, in zB: "TV on/off" oder "TV an/aus".
2) Ich würde die Befehle gerne umsortieren. auf Seite Sieben ist ein Befehl den ich vorne brauche und auf 1 ist ein einer den ich gar nicht brauch.
Geht sowas, und wenn ja wie?
Danke und Gruss
radi
Harmony 700: Geräte Befehle umbenennen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
padrino
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony 700: Geräte Befehle umbenennen
Hi,
also Du solltest Dich eigentlich von "Geräte" fern halten und Dich mal mit dem Thema "Aktionen" beschäftigen, denn dafür ist eine Harmony gedacht. Also z.B. "Fern sehen" klicken und die Harmony startet alles, was dazu gehört...
Davon ab, kannst Du bei "Tastenbelegung" sowohl im Gerät als auch in der Aktion die Befehle umbennen (also der eigentliche Befehlname bleibt nur die Harmony zeigt etwas anderes an) und sortieren.
Beim Gerät findest Du das nicht direkt neben dem Icon, da musste erst in "Einstellungen" gehen.
CU,
Mario
also Du solltest Dich eigentlich von "Geräte" fern halten und Dich mal mit dem Thema "Aktionen" beschäftigen, denn dafür ist eine Harmony gedacht. Also z.B. "Fern sehen" klicken und die Harmony startet alles, was dazu gehört...
Davon ab, kannst Du bei "Tastenbelegung" sowohl im Gerät als auch in der Aktion die Befehle umbennen (also der eigentliche Befehlname bleibt nur die Harmony zeigt etwas anderes an) und sortieren.
Beim Gerät findest Du das nicht direkt neben dem Icon, da musste erst in "Einstellungen" gehen.
CU,
Mario
|
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
Hallo,
danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe meine notwendigen Aktionen schon angelegt. Es kann aber sein, das der Fernseher startet, der Kathrein UFS821 PVR aber leider nicht. Druecke ich dann ALL OFF, dann geht der Fernseher aus und ploetzlich der PVR an. Heisst es ist nicht immer in Sycn. Dann steh (sitz) ich blöd da und muss aufstehen und von Hand einschalten. Damit das nicht sein muss benutz ich Geräte und schalte den PVR eben von selbst ein. Wenn dasselbe aber meiner Frau passiert und sie muss "PWR Toggle On/Off" drücken, dann hör ich schon wie es schellt "Was ist denn das fuer ein Sche...". Steht da aber "Kathrein an/aus" dann ist die Lage gleich viel freundlicher und neue Technik wird gerner angenommen.
Werde heute Abend gleich mal suchen bei den Einstellungen, ich hab bisher nur gefunden die Aktionen umzubenennen, nicht aber die Geräte Befehle.
Gruss
Radi
danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe meine notwendigen Aktionen schon angelegt. Es kann aber sein, das der Fernseher startet, der Kathrein UFS821 PVR aber leider nicht. Druecke ich dann ALL OFF, dann geht der Fernseher aus und ploetzlich der PVR an. Heisst es ist nicht immer in Sycn. Dann steh (sitz) ich blöd da und muss aufstehen und von Hand einschalten. Damit das nicht sein muss benutz ich Geräte und schalte den PVR eben von selbst ein. Wenn dasselbe aber meiner Frau passiert und sie muss "PWR Toggle On/Off" drücken, dann hör ich schon wie es schellt "Was ist denn das fuer ein Sche...". Steht da aber "Kathrein an/aus" dann ist die Lage gleich viel freundlicher und neue Technik wird gerner angenommen.
Werde heute Abend gleich mal suchen bei den Einstellungen, ich hab bisher nur gefunden die Aktionen umzubenennen, nicht aber die Geräte Befehle.
Gruss
Radi
-
padrino
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
wenn die Harmony falsch schaltet, also hier den PVR wieder an, dann wird vermutlich ein Druck auf "help" das Problem (in dem Moment zumindest) auch lösen.
Mir scheint aber, dass bei Dir etwas falsch konfiguriert ist. Die Harmony denkt wohl, dass Du 2 getrennte Befehle für an und aus beim PVR hast, es sind aber wohl (mindestens einmal) PowerToggle hinterlegt.
Check mal die Geräte-Einstellingen für Deinen PVR, was steht dort, wieviel ein/aus-Schaltbefehle er hat.
Stehen dort zwei getrennte, dann überprüfe wie sie belegt sind. Normal sollte dort dann stehen PowerOn und PowerOff und nicht PowerToggle.
Auch wenn Deine original FB nur PowerToggle kann, muss das nicht zwingend für die Harmony so sein, da gibt es oft getrennte Befehle.
Gibt es aber wirklich nur PowerToggle, dann muss das im Gerät auch eingestellt sein, also "Gerät verwendet einen Befehl für an und aus".
Merke: Getrennte Power-Befehle sendet die Harmony immer, egal ob nötig oder nicht, da diese ja "sicher" sind. Auch wenn die Harmony weiß "TV ist an" und das TV wird gebraucht schickt sie dann "TV an". Ist dann natürllich doof, wenn das aber ein PowerToggle-Befehl ist.
CU,
Mario
wenn die Harmony falsch schaltet, also hier den PVR wieder an, dann wird vermutlich ein Druck auf "help" das Problem (in dem Moment zumindest) auch lösen.
Mir scheint aber, dass bei Dir etwas falsch konfiguriert ist. Die Harmony denkt wohl, dass Du 2 getrennte Befehle für an und aus beim PVR hast, es sind aber wohl (mindestens einmal) PowerToggle hinterlegt.
Check mal die Geräte-Einstellingen für Deinen PVR, was steht dort, wieviel ein/aus-Schaltbefehle er hat.
Stehen dort zwei getrennte, dann überprüfe wie sie belegt sind. Normal sollte dort dann stehen PowerOn und PowerOff und nicht PowerToggle.
Auch wenn Deine original FB nur PowerToggle kann, muss das nicht zwingend für die Harmony so sein, da gibt es oft getrennte Befehle.
Gibt es aber wirklich nur PowerToggle, dann muss das im Gerät auch eingestellt sein, also "Gerät verwendet einen Befehl für an und aus".
Merke: Getrennte Power-Befehle sendet die Harmony immer, egal ob nötig oder nicht, da diese ja "sicher" sind. Auch wenn die Harmony weiß "TV ist an" und das TV wird gebraucht schickt sie dann "TV an". Ist dann natürllich doof, wenn das aber ein PowerToggle-Befehl ist.
CU,
Mario
|
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
und zur Not lege den Powerbefehl in der Aktion ins Display
Alles was man öfter benötigt gehört in die Aktion. Immer erst ins Device zu wechseln ist erstens doof und zweitens erschließt sich unseren "besseren Hälften" nicht der Sinn
und zur Not lege den Powerbefehl in der Aktion ins Display
Alles was man öfter benötigt gehört in die Aktion. Immer erst ins Device zu wechseln ist erstens doof und zweitens erschließt sich unseren "besseren Hälften" nicht der Sinn
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi,
vielen Dank fuer die Antworten. Habe jetzt folgendes gemacht:
1) Kann jetzt die einzelnen Befehle umbenennen, klasse.
2) Habe die Verzögerung of 0 ms gemacht beim Receiver, jetzt kann man auch den Kathrein gut bedienen.
Vielen Dank soweit.
Der Kathrein reagiert jetzt insgesamt besser, aber was ich immer noch nicht verstehe ist, dass in der Aktion Watch TV der Fernseher sofort einschaltet aber der Receiver erst viel später startet. Das hat zur Folge, dass man denkt der Receiver hat nicht gestartet...
Gruss
RADI
vielen Dank fuer die Antworten. Habe jetzt folgendes gemacht:
1) Kann jetzt die einzelnen Befehle umbenennen, klasse.
2) Habe die Verzögerung of 0 ms gemacht beim Receiver, jetzt kann man auch den Kathrein gut bedienen.
Vielen Dank soweit.
Der Kathrein reagiert jetzt insgesamt besser, aber was ich immer noch nicht verstehe ist, dass in der Aktion Watch TV der Fernseher sofort einschaltet aber der Receiver erst viel später startet. Das hat zur Folge, dass man denkt der Receiver hat nicht gestartet...
Gruss
RADI
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... was stark nach aktivierter SCART-Option beim TV riecht:radi hat geschrieben: Der Kathrein reagiert jetzt insgesamt besser, aber was ich immer noch nicht verstehe ist, dass in der Aktion Watch TV der Fernseher sofort einschaltet aber der Receiver erst viel später startet. Das hat zur Folge, dass man denkt der Receiver hat nicht gestartet...
Harmony FAQ | SCART-Option ändernCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi Wolf,
meine Herrn bist du schnell und gut!
Also, das probier ich natürlich gleich heut abend aus. Werde berichten ob es dann besser ist.
Gruss
RADI
meine Herrn bist du schnell und gut!
Also, das probier ich natürlich gleich heut abend aus. Werde berichten ob es dann besser ist.
Gruss
RADI