Hallo Leute,
meine Anlage(nur relevante Geräte:
- TV: 47PFL7403
- HD-Box: PR-HD1000c
- Sound: SA-HT500
Bei mir werden die 3 Geräte nacheinander eingeschalten und anschließend sollte der Fernseher auf Video-Eingang 4 schalten. Dies macht er aber nicht mehr. Selbst die Hilfe-Taste löst das Problem nicht.
Jetzt habe ich unter IR-Befehl übertragen nachgesehen und herausgefunden, dass der Befehl Input Video-Eingang 4 nicht belegt ist und somit nicht in der Harmony-Datenbank definiert ist (war früher aber einmal).
Lernen kann ich den Befehlt aber auch nicht, da er am TV über ein Menü ausgewählt wird. Dass soll heißen, dass ich auf der Original-FB zuerst Input drücken muss, anschließend mit up und down den richtigen Kanal wähle und abschließend mit ok bestätige. Hierbei wird aber immer derselbe Befehle übertragen, unabhängig welchen Input ich auswähle.
Hat jemand Rat für mich, was ich machen kann?
Vielen Dank im Voraus, lg hafi
TV: Einstellung der Eingänge
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: TV: Einstellung der Eingänge
Hi
hat die Software dir ein aktualisiertes Gerät (TV) angeboten und du hast dies Angebot wahrgenommen?
Ansonsten wüßte ich nicht wie ein Befehl auf einmal verschwinden kann. Was ist mit den anderen Input-Befehlen? Sind die alle noch da?
hat die Software dir ein aktualisiertes Gerät (TV) angeboten und du hast dies Angebot wahrgenommen?
Ansonsten wüßte ich nicht wie ein Befehl auf einmal verschwinden kann. Was ist mit den anderen Input-Befehlen? Sind die alle noch da?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi,
die Software hat mir kein aktualisiertes Gerät vorgeschlagen. Ich habe einfach eigenwillig alle Geräte und Aktionen gelöscht und wollte sie von Beginn an neuausprogrammieren. Danach kam die Überraschung, gewisse Befehle sind weg.
Nein, die anderen Input-Befehle sind auch weg.
die Software hat mir kein aktualisiertes Gerät vorgeschlagen. Ich habe einfach eigenwillig alle Geräte und Aktionen gelöscht und wollte sie von Beginn an neuausprogrammieren. Danach kam die Überraschung, gewisse Befehle sind weg.
Nein, die anderen Input-Befehle sind auch weg.
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
dsann hast du wahrscheinlich nicht dasselbe Modell eingefügt wie beim ersten Mal
dsann hast du wahrscheinlich nicht dasselbe Modell eingefügt wie beim ersten Mal
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
.....oder das Gerät wurde wirklich in der Zwischenzeit "aktualisiert". Beim Neuanlegen wird ja immer die letzte Version gezogen.std hat geschrieben:Hi
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
nein, es ist dasselbe Gerät. hat jemand eine Ahnung oder Rat wie ich jetzt zu diesen Befehlen komme, weil ansonsten kann ich bei meiner Anlage gar nichts ansehen
-
525User
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Moin,
hast du es schon mit einem TV aus ner anderen Baureihe versucht? Wenn nicht nimm mal den 9603 oder 9703 und probier deren Befehle.
hast du es schon mit einem TV aus ner anderen Baureihe versucht? Wenn nicht nimm mal den 9603 oder 9703 und probier deren Befehle.
|
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
|
Fire TV-Stick
|
Hallo,
gute Idee! Ich habs jetzt mit einem anderen Typ probiert und es funktioniert erstmal. Jetzt muss ich nur noch die weiteren Befehle versuchen und hoffen, dass die auch klappen.
Danke für die Hilfe
gute Idee! Ich habs jetzt mit einem anderen Typ probiert und es funktioniert erstmal. Jetzt muss ich nur noch die weiteren Befehle versuchen und hoffen, dass die auch klappen.
Danke für die Hilfe