Hallo zusammen,
hab mir die Harmony One gekauft. Bin jedoch im Moment am kämpfen mit meiner Programmierung. Ich habe folgendes Problem.
Habe eine Aktion ausgewählt "Fernsehen" wo mein Philips DSR 5005 und mein TV Philips 42 PFL 7403D gestartet werden sollen. Eingangswahl passt alles (HDMI 1;TV) und ( TV; Reciever).
Mein PRoblem ist das der Reciever nicht startet wenn ich nicht noch ein manuellen Infrarotbefehl zum betätigen einer nummerischen Taste (Startbefehl Ori. FB) einfüge.
Jedoch muss es doch auch einfacher gehen. Leider komm ich einfach nicht drauf wie?
Der Fernseher startet einwandfrei geht auf HDMI 1 jedoch wenn ich den "Tastenbefehl" bei der Startsequenz wegllasse, startet der Reciever nicht obwohl ich bei der Konfiguration bei Starttasten bzw Ausschalttaste die 1 bzw Power Off eingegeben habe.
Von meiner Logik müsste er jedoch starten, versteh aber nicht wieso.
Wollte mich jetzt erst mal hier ans Forum wenden weil ich les mich schon seit Tagen durch komm aber nicht weiter. Support wollte ich erst kontaktieren wenn mir hier keiner helfen kann. Ist bestimmt nur irgendwo ein denkfehler von mir.
Vielen Dank
MFG Unterroyal
Harmony One mit Philips DSR 5005
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
unterroyal
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: One
-
525User
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony One mit Philips DSR 5005
Hi,
Wenn Du mal ins Device des Receivers gehst und nur die "1" drückst, startet er dann?
Mögliche Abhilfen wären den Receiver an die erste Stelle der Einschaltreihenfolge zu schieben, wenn das nichts bringt erhöh mal die Geräteverzögerung bei dem Problemkind.
Bitte mal probieren und berichten.
Bedeutet das Du zusätzlich zum Einschaltbefehl noch einen weiteren Befehl (nummerische Taste) dert Aktion angehängt hast?unterroyal hat geschrieben:Mein PRoblem ist das der Reciever nicht startet wenn ich nicht noch ein manuellen Infrarotbefehl zum betätigen einer nummerischen Taste (Startbefehl Ori. FB) einfüge.
Wenn Du mal ins Device des Receivers gehst und nur die "1" drückst, startet er dann?
Mögliche Abhilfen wären den Receiver an die erste Stelle der Einschaltreihenfolge zu schieben, wenn das nichts bringt erhöh mal die Geräteverzögerung bei dem Problemkind.
Bitte mal probieren und berichten.
|
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
|
Fire TV-Stick
|
-
unterroyal
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: One
Re: Harmony One mit Philips DSR 5005
Korrekt. ich habe allerdings etwas rumprobiert und anscheinend hat er den Einschaltbefehl nicht übernommen also habe in ja auf eine nummerische Taste gelegt und (dachte ich) angelernt und anscheinend hat er es nicht angenommen nachdem ich das ganze nochmal probiert hab und den zusätzlichen Befehl weggelassen hab funktioniert es.
Hab aber auch parallel die Geräteverzögerung auch noch erhöht. War doof jetzt weiß ich nicht genau wo der Fehler war. Naja hauptsache es funzt und man ist "schlauer".
Aber danke nochmal für die Schnelle hilfe.
Hab aber auch parallel die Geräteverzögerung auch noch erhöht. War doof jetzt weiß ich nicht genau wo der Fehler war. Naja hauptsache es funzt und man ist "schlauer".
Aber danke nochmal für die Schnelle hilfe.