Hallo,
ich bin stolzer Besitzer der ONE und das ist mein erster Formen Beitrag. Alle meine HiFi/TV-Komponenten kann ich problemlos mit der ONE steuern. Heute habe ich mir eine LED-Leuchte von TRIO (Puk R) mit IR-FB gekauft. Die formale Bezeichnung lautet "Trio-Leuchten 320410305 LED-Pendelleuchte 3x3W LED-Puk D: 60 cm Klarglas mit Fernbedienung" --> siehe z.B. Amazon.
Jedenfalls habe ich gedacht...., dass ich die IR-Befehle der FB meiner ONE beibringen kann (Leider ist die Leuchte nicht in der Geräte-Liste vorhanden). Prinzipiell weiß ich wie das Lernen von Befehlen geht und habe das auch schon bei den anderen HiFi-Geräten gemacht. Jedenfalls die Befehle der TRIO IR-FB kann die ONE nicht erkennen (habe ein neues "Sonstiges Beleuchtungs-Gerät" angelegt).
Wie kann ich jetzt vorgehen? Könnte es sein, dass das Frequenzspektrum der beiden Geräte zu unterschiedlich ist?
Danke und Gruß
Harm2010
ONE lernt Befehle der TRIO LED Leuchte mit IR FB nicht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: ONE lernt Befehle der TRIO LED Leuchte mit IR FB nicht
Wer weiß, welche IR-Codes die ONE eigentlich lernen kann? Vielleicht sendet die TRIO-FB einen anderen IR-Code und ich muss eine Art IR-Code-Umsetzer basteln....
Hallo,
ich wieder. Der Logitech-Support hat mich leider nur gebeten vom Lampen-Hersteller die "Hex-Codes“ der benötigten Befehle anzufordern. Beim Lampenhersteller hat sich leider keiner gemeldet....
Soll ich jetzt selber mit Ozzi versuchen den IR-Code zu entschlüsseln? Das kann es doch nicht sein? Den Logitech-Support hätte ich mir besser vorgestellt!
Habt Ihr noch eine Idee oder taugt die One wirklich nicht zum Ersatz beliebiger Fernbedienungen ? Schade, ich hätte sie sonst meinen Kollegen empfohlen....
Danke und schönen Gruß
Harm2010
ich wieder. Der Logitech-Support hat mich leider nur gebeten vom Lampen-Hersteller die "Hex-Codes“ der benötigten Befehle anzufordern. Beim Lampenhersteller hat sich leider keiner gemeldet....
Soll ich jetzt selber mit Ozzi versuchen den IR-Code zu entschlüsseln? Das kann es doch nicht sein? Den Logitech-Support hätte ich mir besser vorgestellt!
Habt Ihr noch eine Idee oder taugt die One wirklich nicht zum Ersatz beliebiger Fernbedienungen ? Schade, ich hätte sie sonst meinen Kollegen empfohlen....
Danke und schönen Gruß
Harm2010
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
was soll der Support denn machen? Alle auf dem Markt befindlichen Geräte kaufen um deren FBs auszuwerten?
Allerdings kannst du ihnen deine Original-FB schicken, dann versuchen die das auszuwerten. Sprich den Support mal darauf an
was soll der Support denn machen? Alle auf dem Markt befindlichen Geräte kaufen um deren FBs auszuwerten?
Allerdings kannst du ihnen deine Original-FB schicken, dann versuchen die das auszuwerten. Sprich den Support mal darauf an
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ok, Danke. Werde ich mal versuchen.
Gruß Harm2010
Gruß Harm2010
Hallo,
es geht !!!!
Habe mir bei eBay eine lernfähige 1€ FB gekauft (Tevion) um die Befehle meiner Original-FB zu lernen, damit ich die Originale-FB an den ONE-Support zur Analyse senden kann. Ich bin dann auf die Idee gekommen, die ONE mal von der anderen lernfähigen-FB lernen zu lassen, die vorher die Originale FB gelernt hatte. Das ging dann!
also so ging es nicht: Original FB --> ONE
aber so ging es: Original FB --> andere lernfähige FB --> ONE
Verstehe ich nicht, aber egal.
Gruß Harm2010
es geht !!!!
Habe mir bei eBay eine lernfähige 1€ FB gekauft (Tevion) um die Befehle meiner Original-FB zu lernen, damit ich die Originale-FB an den ONE-Support zur Analyse senden kann. Ich bin dann auf die Idee gekommen, die ONE mal von der anderen lernfähigen-FB lernen zu lassen, die vorher die Originale FB gelernt hatte. Das ging dann!
also so ging es nicht: Original FB --> ONE
aber so ging es: Original FB --> andere lernfähige FB --> ONE
Verstehe ich nicht, aber egal.
Gruß Harm2010