Hallo Leute,
ich benutze die harmony 1100 in kombination mit dem fs20-manager deluxe v2 und habe mal eine Frage. unabhängig vom manager möchte ich nicht dass bei jeder activity an alle komponenten ein "an"-befehl gesendet wird. ich hätte gerne beim tv gucken dass eine bestimmte stehlampe angeht und die deckenlampe aus. da nun bei der activity erstmal ein "an"befehl an alle geschickt wird, wird meine deckenlampe angemacht und dann wieder aus gestellt. muss das so sein? ich persönlich finde es nicht so elegant.
freue mich auf antworten...
Bei Activity nicht an jede Komponente "An" senden.
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Bei Activity nicht an jede Komponente "An" senden.
FB:Harmony 1100 | TV: phillips pfl 5605 | AV-Receiver: sony ht-ss 1300 | Konsole: ps3 320 gb slim | PC: acer aspire x3900 | IR: RC6 IR USB-Empfänger | Zus.: fs20 manager deluxe v2 | Actors: fs20-funkstecker (3x), unterputzdimmer (1x), fs20-taster (1x, 6-Punkt)
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Bei Activity nicht an jede Komponente "An" senden.
Nicht unbedingt.likelex hat geschrieben: muss das so sein?
Die Frage ist: Was hast Du bei den Betriebs-Einstellungen beim fs20-manager eingestellt?
Sind dort entsprechende Befehle hinterlegt, werden die beim Start einer Aktion natürlich ausgeführt.
Hängen dann noch Einzel-Befehle in der Aktion drin, werden die auch ausgeführt.
Also: Erzähle uns mehr über die Einstellungen und über die Aktionen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi Hansi,
wir hatten ja schon gestern mail-kontakt. den fs-manager kann man meiner meinung nach erst einmal außen vor lassen. im fs20-manager selber kann man dies wohl regeln mit den triggern, wie du es mir gestern beschrieben hast. aber trotzdem sendet die harmony pro activity erst einmal einen "An-Befehl" an alle komponenten die in der activity vorhanden sind. das ist doof wenn man bei einer activity ein bestimmtes gerät ausschalten will, in diesem fall die deckenlampe.
wir hatten ja schon gestern mail-kontakt. den fs-manager kann man meiner meinung nach erst einmal außen vor lassen. im fs20-manager selber kann man dies wohl regeln mit den triggern, wie du es mir gestern beschrieben hast. aber trotzdem sendet die harmony pro activity erst einmal einen "An-Befehl" an alle komponenten die in der activity vorhanden sind. das ist doof wenn man bei einer activity ein bestimmtes gerät ausschalten will, in diesem fall die deckenlampe.
FB:Harmony 1100 | TV: phillips pfl 5605 | AV-Receiver: sony ht-ss 1300 | Konsole: ps3 320 gb slim | PC: acer aspire x3900 | IR: RC6 IR USB-Empfänger | Zus.: fs20 manager deluxe v2 | Actors: fs20-funkstecker (3x), unterputzdimmer (1x), fs20-taster (1x, 6-Punkt)
-
deuterianus
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Hast du den FS20-Manager als "immer an" konfiguriert? Für Beleuchtungssteuerungen ist das meiner Meinung nach die sinnvollste Variante. Dann kann man die Beleuchtungssteuerung in jede Aktion einbinden um die Funktionen zu haben, aber es wird erstmal nichts sinnfrei geschaltet. Soll dann zu Beginn einer Aktion eine Lampe L ein- oder ausgeschaltet werden, kannst du das einfach in die Liste der Befehle, die beim Start der Aktion ausgeführt werden sollen, einbinden.
MFG
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
|
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|