Seit über einem Jahr Probleme mit Toshiba Fernseher 37Av500p
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
vacilar
Themenersteller - Beiträge: 6
-
1. Harmony: One2. Harmony: 555
Seit über einem Jahr Probleme mit Toshiba Fernseher 37Av500p
Hab mittlerweile schon die 2te Harmony Fernbedienung, leider hab ich es in 14 Monaten nie geschafft alle Aktivitäten korrekt einzustellen weil es immer an der Eingangswahl des Fernsehers gescheitert ist.
Hab alle 4 Eingangsoptionen in allen Variation schon ausprobiert, tagelang hier im Forum Lösungsmöglichkeiten versucht. Keine Chance den richtigen Eingang zu finden. Scheint so als würde meine One genauso wie die 555er irgendwann verstauben weil es mich ankotzt im falsches EIngang oder gar keinem Eingang zu landen.
Mein Setup:
Toshiba Fernseher 37Av500p
Receiver: Sky Pace S HD 2 (glaub ich zumindest, die Bezeichnung konnte ich dem Gerät nicht entnehmen)) Alternativ hab ich noch den Smart Mx04+
DVD: Playstation 3 + Logitech Harmony Adapter
Sound: Teufel Decoderstation 3
Fernsehen:
Sound = Aux2
Eingang = HDMI1
PS3:
Sound=Optical 1
Eingang = HDMI2
Eingänge des Fernsehers:
HDMI2
HDMI1
Video4
Video3
Video2
Video1
TV
Wer kann helfen? Hab schon wieder 3 Tage meines Urlaubs verschwendet die One zu konfigurieren, scheint absolut unmöglich zu sein.
Hab alle 4 Eingangsoptionen in allen Variation schon ausprobiert, tagelang hier im Forum Lösungsmöglichkeiten versucht. Keine Chance den richtigen Eingang zu finden. Scheint so als würde meine One genauso wie die 555er irgendwann verstauben weil es mich ankotzt im falsches EIngang oder gar keinem Eingang zu landen.
Mein Setup:
Toshiba Fernseher 37Av500p
Receiver: Sky Pace S HD 2 (glaub ich zumindest, die Bezeichnung konnte ich dem Gerät nicht entnehmen)) Alternativ hab ich noch den Smart Mx04+
DVD: Playstation 3 + Logitech Harmony Adapter
Sound: Teufel Decoderstation 3
Fernsehen:
Sound = Aux2
Eingang = HDMI1
PS3:
Sound=Optical 1
Eingang = HDMI2
Eingänge des Fernsehers:
HDMI2
HDMI1
Video4
Video3
Video2
Video1
TV
Wer kann helfen? Hab schon wieder 3 Tage meines Urlaubs verschwendet die One zu konfigurieren, scheint absolut unmöglich zu sein.
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Seit über einem Jahr Probleme mit Toshiba Fernseher 37Av
Hi
die wichtigste Frage ist doch: WIE wählst du mit der Original-FB die Befehle?
Und noch eine wichtige Frage: hast du schon im Device TV geschaut ob da Direktwahlbefehle im Display liegen und ob diese bei deinem TV funktionieren?
Und noch eine wichtige Frage: hast du schon im Device TV geschaut ob da Direktwahlbefehle im Display liegen und ob diese bei deinem TV funktionieren?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
vacilar
-
Ich hab die Toshoba Fernbedienung CT-90298std hat geschrieben:Hi
Öffne dort mit einer Taste (->o ist das Symbol auf der Taste) das auswahlmenü, mit den Programm hoch/runter tasten wähle ich dann den Eingang und bestätige mit "OK"
Zu der 2ten Frage kann ich nichts sagen, hab keine Ahnung was "Device TV" sein soll und wo und wie "Direktbefehle im Display liegen" sollen?
Hab eigentlich gedacht das ich mich mit Technik gut auskenne, weil ich schon 16 Jahre mit Computern zu tun habe und regelmäßig auch Handys umbaue und repariere. Aber eine Universalfernbedienung bringt mich anscheinend doch über die Grenzen hinaus.
Zuletzt geändert von vacilar am 17. November 2010 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Frage 2:
FB in die Hand nehmen, Device drücken, im Display deinen TV wählen,,dann im Display nach Befehlen schauen die "Input ..." heißen
Gibt es da Befehle die funktionieren dann methode 2 zur Eingangswahl
Funktionieren die Befehle nicht dann Methode 3. da kannst du 3 Befehle angeben: ->o, DirectionDown, OK (oder Enter, je nachdem welcher funktioniert)
Und die Reihenfolge der Eingänge in der Software muss natürlich 100% mit der im TV überein stimmen
Frage 2:
FB in die Hand nehmen, Device drücken, im Display deinen TV wählen,,dann im Display nach Befehlen schauen die "Input ..." heißen
Gibt es da Befehle die funktionieren dann methode 2 zur Eingangswahl
Funktionieren die Befehle nicht dann Methode 3. da kannst du 3 Befehle angeben: ->o, DirectionDown, OK (oder Enter, je nachdem welcher funktioniert)
Und die Reihenfolge der Eingänge in der Software muss natürlich 100% mit der im TV überein stimmen
|
|
|
|
|
|
|
|
-
std
- Foren-Admin
-
Nachtrag: ich denke mal du hättest keine 3 Tage verschwendet, und auch die 555 schon genutzt, wenn du mal die FAQ gelesen hättest: http://www.harmony-remote-forum.de/portal.php?#faq
|
|
|
|
|
|
|
|
-
A.E.G.
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 6003. Harmony: 600Software: MyHarmony
Hallo,
als Nutzer der Fernsehgeräte Toshiba 42-Z3030D und Toshiba 32-AV500P kann ich Dir folgende Hilfestellung geben.
Logitech hat in der Datenbank den Original-Befehlssatz des 32-AV500P (gleiche Baureihe wie Dein 37-AV500P) hinterlegt, der grundsätzlich keine direkte Eingangswahl ermöglicht - weder über discrete Codes (@TheWolf: bitte nicht wieder wegen der vielleicht nicht korrekten Bezeichnung mit mir meckern
) geschweige denn funktioniert das mit der mitgelieferten Fernbedienung - die übrigens beim Z3030D identisch ist.
Aber: Der Befehlssatz des Z3030D enthält sehr wohl die für die direkte Eingangswahl erforderlichen discrete Codes!
Ich habe daher soeben getestet, meinen 32-AV500P im Devicemodus mit dem Befehlssatz des 42-Z3030D zu steuern - insbesondere, ob damit die direkte Eingangswahl möglich ist - und siehe da DAS GEHT!!!
Du kannst also prinzipiell für Deinen AV500P den Befehlssatz des Z3030D verwenden - allerdings sind dann einige Tasten vertauscht, z.B. liegen die hoch/runter bzw. rechts/links-Befehle (werden im Menu des TV benötigt) auf den Tasten Channel +/- bzw. Volume +/-. Hier wäre also "nur noch" entweder ein wenig Umprogrammieren der Tastenbelegung bzw. Neuanlernen dieser Befehle von der Original-Fernbedienung erforderlich oder Du speicherst den Z3030D als Gerät auf die Harmony 555 und lernst dann davon die direkten Eingangsbefehle in den Geräte-Befehlssatz des AV500P auf Deiner Harmony One. Eventuell kann auch der Logitech-Service Dir die jetzt bekannten Befehle für die direkte Eingangswahl des Z-3030D einfach in Dein Device für den 37-AV500P einbinden.
Gib' hier im Forum doch eine kurze Rückmeldung, ob und zu welcher Lösung Du gekommen bist.
Viel Glück + Gruß
A.E.G.
als Nutzer der Fernsehgeräte Toshiba 42-Z3030D und Toshiba 32-AV500P kann ich Dir folgende Hilfestellung geben.
Logitech hat in der Datenbank den Original-Befehlssatz des 32-AV500P (gleiche Baureihe wie Dein 37-AV500P) hinterlegt, der grundsätzlich keine direkte Eingangswahl ermöglicht - weder über discrete Codes (@TheWolf: bitte nicht wieder wegen der vielleicht nicht korrekten Bezeichnung mit mir meckern
Aber: Der Befehlssatz des Z3030D enthält sehr wohl die für die direkte Eingangswahl erforderlichen discrete Codes!
Ich habe daher soeben getestet, meinen 32-AV500P im Devicemodus mit dem Befehlssatz des 42-Z3030D zu steuern - insbesondere, ob damit die direkte Eingangswahl möglich ist - und siehe da DAS GEHT!!!
Du kannst also prinzipiell für Deinen AV500P den Befehlssatz des Z3030D verwenden - allerdings sind dann einige Tasten vertauscht, z.B. liegen die hoch/runter bzw. rechts/links-Befehle (werden im Menu des TV benötigt) auf den Tasten Channel +/- bzw. Volume +/-. Hier wäre also "nur noch" entweder ein wenig Umprogrammieren der Tastenbelegung bzw. Neuanlernen dieser Befehle von der Original-Fernbedienung erforderlich oder Du speicherst den Z3030D als Gerät auf die Harmony 555 und lernst dann davon die direkten Eingangsbefehle in den Geräte-Befehlssatz des AV500P auf Deiner Harmony One. Eventuell kann auch der Logitech-Service Dir die jetzt bekannten Befehle für die direkte Eingangswahl des Z-3030D einfach in Dein Device für den 37-AV500P einbinden.
Gib' hier im Forum doch eine kurze Rückmeldung, ob und zu welcher Lösung Du gekommen bist.
Viel Glück + Gruß
A.E.G.
|
TV: Panasonic TX49FXW584
|
Media: AppleTV 4K
|
Bluray: Sony BDP-S3700
|
|
Verstärker: Onkyo TX-7820
|
Konsole: Nintendo Wii
|
-
vacilar
-
D.h. ich werfe meinen Fernseher raus und nehme stattdessen den 42-Z3030D rein. Anschliessend muss ich nur noch einige Tasten (Lautstärke+Kanalwechsel) umkonfigurieren weil die Seitenverkehrt funktionieren.
Mit welcher der 4 Eingangswahlen fahre ich dann anschliessend am besten? Nr. 2?
Edit: Der 42-Z3030D bringt überhaupt nichts, egal mit welcher Eingangswahl, es tut sich leider überhaupt nichts.
Der nächste Fernseher wird definitiv kein Toshiba mehr.
Mit welcher der 4 Eingangswahlen fahre ich dann anschliessend am besten? Nr. 2?
Edit: Der 42-Z3030D bringt überhaupt nichts, egal mit welcher Eingangswahl, es tut sich leider überhaupt nichts.
Der nächste Fernseher wird definitiv kein Toshiba mehr.
-
vacilar
-
Es funktioniert!!!
Hab den besagten Fernseher installiert und mit den aktionen verknüpft. Dann hab ich bei der Eingangswahl Methode 3 gewählt. Beim ersten Versuch wurde noch ein falscher Eingang (Video2) ausgewählt. Nach einigem Hin und her hab ich die Plätze nun umsortiert:
Video4
Video3
Video2
Video1
HDMI2
HDMI1
TV
Und er hat spontan bei Aktion Fernsehen den HDMI2(Fernseher) ausgewählt + Aux2 (Decoderstation)+ Satelliten eingeschaltet.
Ich werde mal weiter versuchen, hoffentlich war das nicht ein einmaliger Glückstreffer der FB
edit:
Funktioniert leider nicht immer und aus jeder Situation heraus, bei 1 von 3 Malen wird der falsche HDMI Kanal oder ein Video Kanal ausgewählt. Scheint also keine 100% Lösung für den Toshiba zu geben.
Hab den besagten Fernseher installiert und mit den aktionen verknüpft. Dann hab ich bei der Eingangswahl Methode 3 gewählt. Beim ersten Versuch wurde noch ein falscher Eingang (Video2) ausgewählt. Nach einigem Hin und her hab ich die Plätze nun umsortiert:
Video4
Video3
Video2
Video1
HDMI2
HDMI1
TV
Und er hat spontan bei Aktion Fernsehen den HDMI2(Fernseher) ausgewählt + Aux2 (Decoderstation)+ Satelliten eingeschaltet.
Ich werde mal weiter versuchen, hoffentlich war das nicht ein einmaliger Glückstreffer der FB
edit:
Funktioniert leider nicht immer und aus jeder Situation heraus, bei 1 von 3 Malen wird der falsche HDMI Kanal oder ein Video Kanal ausgewählt. Scheint also keine 100% Lösung für den Toshiba zu geben.
-
A.E.G.
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 6003. Harmony: 600Software: MyHarmony
Hallo,
na - jetzt bringst Du mich aber zum Verzweifeln
Wie kann es denn sein, dass bei mir die direkte Eingangswahl bei Wahl der Methode 2 unter Verwendung des Befehlssatzes des Z3030D am 32AV500P ohne Probleme funktioniert???
Sorry, aber da bin ich mit meinem Latein vorerst am Ende...
Vielleicht kann ja "TheWolf" hier nochmal helfen?
Gruß
A.E.G.
na - jetzt bringst Du mich aber zum Verzweifeln
Wie kann es denn sein, dass bei mir die direkte Eingangswahl bei Wahl der Methode 2 unter Verwendung des Befehlssatzes des Z3030D am 32AV500P ohne Probleme funktioniert???
Sorry, aber da bin ich mit meinem Latein vorerst am Ende...
Vielleicht kann ja "TheWolf" hier nochmal helfen?
Gruß
A.E.G.
|
TV: Panasonic TX49FXW584
|
Media: AppleTV 4K
|
Bluray: Sony BDP-S3700
|
|
Verstärker: Onkyo TX-7820
|
Konsole: Nintendo Wii
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Naja, die Frage ist, ob vacilar die Methode 2 überhaupt probiert hat?A.E.G. hat geschrieben: Vielleicht kann ja "TheWolf" hier nochmal helfen?
Ein "es gibt ein aktualisiertes Modell" bekommst Du bei Dir aber nicht, wenn Du in der Software auf das Device gehst, oder?
Wenn doch, könnten darin die direkten Befehle nicht mehr drin sein (also bloß nicht annehmen).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
vacilar
-
Methode 2 bringt bei mir überhaupt keinen Effekt, der Fernseher reagiert da überhaupt nicht.
Hab das Testweise beim 32AV500P probiert, bei dem funktioniert die von dir genannte Methode jedoch.
Die beiden **AV500Ps unterscheiden sich somit doch in einigen Punkten, so kann z.B. der 32er direkt beim einschalten ein Scartgerät erkennen, der 37 kann das lt. Support und Test in der Praxis nicht.
Ein aktualisiertes Modell wurde mir nicht angeboten.
Hab das Testweise beim 32AV500P probiert, bei dem funktioniert die von dir genannte Methode jedoch.
Die beiden **AV500Ps unterscheiden sich somit doch in einigen Punkten, so kann z.B. der 32er direkt beim einschalten ein Scartgerät erkennen, der 37 kann das lt. Support und Test in der Praxis nicht.
Ein aktualisiertes Modell wurde mir nicht angeboten.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und warum nimmst Du dann den 32er nicht?vacilar hat geschrieben:Methode 2 bringt bei mir überhaupt keinen Effekt, der Fernseher reagiert da überhaupt nicht.
SCART-Geräte geben sich dirch die SCART-Schaltspannung zu erkennen und wenn die beim 37er keine Reaktion hervorruft, ist das ein riesiger Vorteil, weil durch die SCART-Schaltspannung die Harmony-Eingangswahl kaum noch richtig funktioniert.vacilar hat geschrieben: Die beiden **AV500Ps unterscheiden sich somit doch in einigen Punkten, so kann z.B. der 32er direkt beim einschalten ein Scartgerät erkennen, der 37 kann das lt. Support und Test in der Praxis nicht.
Das alles hat aber erstmal nichts mit der Harmony zu tun, weil sich das direkt auf die Hardware des TV's bezieht.
Die Frage danach war an A.E.G. gerichtet.vacilar hat geschrieben: Ein aktualisiertes Modell wurde mir nicht angeboten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
vacilar
-
Hab das nur an dem Fernseher meines Bruders (32AV500P) versucht, dort hat es funktioniert, als ich dann den 32er als meinen ausgewählt und eingebunden habe ging wieder nichts.TheWolf hat geschrieben:... und warum nimmst Du dann den 32er nicht?vacilar hat geschrieben:Methode 2 bringt bei mir überhaupt keinen Effekt, der Fernseher reagiert da überhaupt nicht.
Ich gebs langsam auf und werd wohl damit leben müssen das der nächste Fernseher kein Toshiba mehr sein darf.