Harmony 300 & Philips DVP-5160

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
magasta
1. Harmony: 300

Harmony 300 & Philips DVP-5160

Beitrag von magasta »

Guten Abend liebes Harmony-Remote-Forum,

nachdem ich heute die Krise mit meinen vier Fernbedienungen bekommen und spontan eine Harmony 300 erworben habe, stehe ich vor einem zwar kleinen aber für mich dennoch wichtigen Problem.

Ich besitze einen Philips DVP-5160 DVD-Player, auf dessen Fernbedienung sich eine "Display"-Taste befindet, mit der man im Bildschirm oben links Informationen zur noch verbleibenden Abspieldauer der jeweiligen Datei einblenden kann.
Nach der (allerdings sehr einfach und übersichtlich gehaltenen) Online-Programmierung spielte ich testweise eine DVD ab und fand diese Funktion nirgends auf meiner Harmony.
Also setzte ich mich wieder an den Rechner und bemühte die manuelle Programmierung.
Ich legte die Taste dreimal mit verschiedenen Bezeichnungen im Programmierungstool an und belegte mehrere verschiedene Tasten meiner Harmony mit diesen Funktionen, doch auch hier stellte sich kein Erfolg ein.
Zwar leuchtet die "DVD"-Taste beim Druck auf die Taste, auf der die Display-Funktion sitzen sollte, aber sonst tut sich nichts.

Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nur Ergebnisse mit anderen Philips DVD-Playern erhalten.
Deswegen bitte ich nun hier um Hilfe und gegebenfalls Anleitung, falls jemand schon vorher mit dieser Gerätekombination Probleme gehabt haben sollte.

Hier noch ein Bild der Fernbedienung des DVD-Players, man kann die Display-Taste oben rechts recht gut erkennen, denke ich.
Bild

mfg

magasta

P.S.: Ich hoffe, es missfällt niemandem, dass ich hier einen halben Roman mit Bild geschrieben habe, aber ich bin kein Freund von zwei-Zeilen-Beiträgen, sondern schreibe lieber einen längeren Text, in dem (hoffentlich) alle nötigen Informationen enthalten sind.

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 300 & Philips DVP-5160

Beitrag von TheWolf »

magasta hat geschrieben: Zwar leuchtet die "DVD"-Taste beim Druck auf die Taste, auf der die Display-Funktion sitzen sollte, aber sonst tut sich nichts.
Kontrolliere mal mit 'ner Digi-Cam oder 'nem Foto-Handy, ob überhaupt was gesendet wird. Du siehst im Sucher dann weißes Licht.

Ich hab Deinen Player mal bei mir eingebunden (als Bezeichnung nur 5160 eigegeben und den Player dann aus der Liste ausgesucht) und den Befehl auf eine Taste gelegt.
Ich geh davon aus, dass Du die Tasten-Zuweisung genauso gemacht hast.
DVP-5160.jpg
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
magasta

Re: Harmony 300 & Philips DVP-5160

Beitrag von magasta »

Hallo und danke für die fixe Antwort,

ich habe deinen Ratschlag befolgt und mit einer Kamera getestet, ob beim Druck auf diese Taste ein Signal gesendet wird und das scheint auch so zu sein, nur wollte der DVD-Player das Signal nicht annehmen.

Allerdings habe ich das Problem heute morgen durch Zufall selbst gelöst.

Ich habe einfach den DVD-Player aus der Online-Konfiguration entfernt und ihn erneut eingebunden, komischerweise funktionierte die Display-Funktion danach ohne Probleme.

Wie soetwas zustande kommt, weiß ich auch nicht, aber ich bin froh, dass die Lösung so banal war... ich hatte nicht unbedingt Lust, die Harmony deswegen zurückzugeben.
Antworten