Problem mit IR Steckdose revolt px2151 (Harmony One)

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Raydan
1. Harmony: One

Problem mit IR Steckdose revolt px2151 (Harmony One)

Beitrag von Raydan »

Hallo an alle Mitleser :)

habe die revolt Infrarot Steckdose mit programmierbaren Infrarotempfänger (revolt px2151) von Pearl.de und habe das Problem, dass sich die Steckdose direkt an und dann wieder aus schaltet, wenn sie in einer Sequenz geschaltet ist... ist recht lästig, wenn alle Geräte hochfahren und dann quasi einen hard power off draufgebraten bekommen ;) habe auch schon die Empfindlichkeitseinstellung runtergeschraubt auf 2 von 3 (auf 1 oder 0 geht sie gar nicht erst an)

Als programmierten on/off Befehl hab ich die VIERA "Rec" Taste meines Panasonic Plasma benutzt, die genutzte Fernbedienung ist die Harmony One.

Wenn ich die Steckdose als Gerät anwähle und über die on/off Taste (also die programmierte rec Taste) einschalte, geht sie nur an (und nicht gleich wieder aus). Ich habe auch schon alle Geräte einzeln geprüft (also alle Power On Tasten meiner Geräte) ob es da evtl zu "Überkreuzungen" beim Signal kommt, aber das ist nicht der Fall.

Wenn ich die Power Off Taste der Harmony drücke, gehen alle Geräte (incl der IR Steckdose!) normal aus (und nicht, wie man erwarten könnte, die Steckdose aus und wieder an...)

irgend n tipp? :)

MfG.

p.s. es ist egal bei welcher Sequenz, die einzigen gemeinsamen Nenner sind der Panasonic Plasma (TH42PZ85E) und mein AVR (Harman/Kardon AVR 360), aber wie gesagt, wenn ich die power on taste des Fernsehers/des AVR einzeln drücke, passiert nichts mit der Steckdose.

Themenersteller
Raydan

Re: Problem mit IR Steckdose revolt px2151 (Harmony One)

Beitrag von Raydan »

ich antworte mal selbst ;) hirn einschalten schadet nicht...

das problem war dass ich bei den aktionen extra die on/off taste angesteuert habe um das gerät anzuschalten... natürlich contraproduktiv da die harmony ja die geräte von selbst anstellt die in der aktivität drin sind.. ;)
Antworten