habe die revolt Infrarot Steckdose mit programmierbaren Infrarotempfänger (revolt px2151) von Pearl.de und habe das Problem, dass sich die Steckdose direkt an und dann wieder aus schaltet, wenn sie in einer Sequenz geschaltet ist... ist recht lästig, wenn alle Geräte hochfahren und dann quasi einen hard power off draufgebraten bekommen
Als programmierten on/off Befehl hab ich die VIERA "Rec" Taste meines Panasonic Plasma benutzt, die genutzte Fernbedienung ist die Harmony One.
Wenn ich die Steckdose als Gerät anwähle und über die on/off Taste (also die programmierte rec Taste) einschalte, geht sie nur an (und nicht gleich wieder aus). Ich habe auch schon alle Geräte einzeln geprüft (also alle Power On Tasten meiner Geräte) ob es da evtl zu "Überkreuzungen" beim Signal kommt, aber das ist nicht der Fall.
Wenn ich die Power Off Taste der Harmony drücke, gehen alle Geräte (incl der IR Steckdose!) normal aus (und nicht, wie man erwarten könnte, die Steckdose aus und wieder an...)
irgend n tipp?
MfG.
p.s. es ist egal bei welcher Sequenz, die einzigen gemeinsamen Nenner sind der Panasonic Plasma (TH42PZ85E) und mein AVR (Harman/Kardon AVR 360), aber wie gesagt, wenn ich die power on taste des Fernsehers/des AVR einzeln drücke, passiert nichts mit der Steckdose.
