Hallo Gemeinde,
habe jetzt seit ein paar Tagen die H 1100, die Programmierung hat zwar gedauert, aber jetzt läuft (fast) alles einwandfrei. Habe allerdings zwei kleine Probleme, die man hoffentlich beheben kann:
1. mein TV hat zwei Component-Eingänge, die auch beide mit Geräten belegt sind. Der TV (LG 42LE8500) ist auch in der Liste bei Logitech hinterlegt. Bei der Einrichtung meiner Activities ist mir dann aufgefallen, dass nur ein Component-Eingang aufgelistet ist. Ich kann zwar über das TV-Menü den zweiten anwählen, nutzt mir aber nichts bei den Activities. Kann man den zweiten C-Eingang bei den Activities irgendwie aktivieren ?
2. Bei der Wahl einer beliebigen Activity findet die H 1100 manchmal nicht auf Anhieb den richtigen Ein-/Ausgang, d.h. ich habe tags zuvor eine DVD angesehen und danach den TV ausgemacht. Am nächsten Tag möchte ich dann nur TV sehen und drücke die entsprechende Activity. TV geht an, aber nicht den richtigen Eingang für die Antenne. Ich warte 30 Sekunden, nichts passiert. Drücke ich dann "Hilfe", fragt die 1100 "wurde das Problem gelöst ?" In diesem Moment schaltet der TV auf den richtigen Eingang. Ist das so normal ?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß
Bergzwerg
TV-Component 2-Ausgang fehlt im Menü der H 1100
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: TV-Component 2-Ausgang fehlt im Menü der H 1100
Hi
2. Einschaltverzögerung erhöhen
1. wenn du nicht komplett auf eine andere Eingangswahlmethode umstellen willst (Methode 2 ist halt die Beste) kannst du versuchen ob der Support dir den Mischbetrieb einstellen kann. Also fir für Comp2 die Navigation durchs menü automatisiert
2. Einschaltverzögerung erhöhen
1. wenn du nicht komplett auf eine andere Eingangswahlmethode umstellen willst (Methode 2 ist halt die Beste) kannst du versuchen ob der Support dir den Mischbetrieb einstellen kann. Also fir für Comp2 die Navigation durchs menü automatisiert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi std,
erstmal vielen Dank für Deine Lösungsansätze. Das Ändern der Einschaltverzögerung hat funktioniert, super, merci.
Bei Punkt 1. hatte ich gehofft, dass Logitech seine Datenbank entsprechend anpasst, wenn sie schon den Fernseher da drin haben, sollten sie auch alle verfügbaren Ein-/Ausgänge aufnehmen. Aber gut, mit diesem Problemchen kann ich auch leben, benutze den Comp2.-Eingang eh nicht so oft.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe...
Gruß
Bergzwerg
erstmal vielen Dank für Deine Lösungsansätze. Das Ändern der Einschaltverzögerung hat funktioniert, super, merci.
Bei Punkt 1. hatte ich gehofft, dass Logitech seine Datenbank entsprechend anpasst, wenn sie schon den Fernseher da drin haben, sollten sie auch alle verfügbaren Ein-/Ausgänge aufnehmen. Aber gut, mit diesem Problemchen kann ich auch leben, benutze den Comp2.-Eingang eh nicht so oft.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe...
Gruß
Bergzwerg
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Logitech kann nur die Befehle einpflegen die sie haben
Du kannst LG ja mal anschreiben und nachfragen ob sie dir den Code schicken bzw sich direkt mit Logitech in Verbindung setzen
Logitech kann nur die Befehle einpflegen die sie haben
Du kannst LG ja mal anschreiben und nachfragen ob sie dir den Code schicken bzw sich direkt mit Logitech in Verbindung setzen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|