Hallo,
also ich hab hier ein Problem ^^
Mal zur Hardware
Fernbedienung: Harmony 1100
Fernsehr: Sony KDL-700EX
Soundsysstem: LG HB905SA
Digitalkabelfernsehen: Phillips DCR-8111 (UPC)
Am Fernsehr steckt:
HDMI 1 - Digitalkabelfernsehen
HDMI 2 - Heimkinosystem
HDMI 3 - Leer
HDMI 4 - PS3
Am Soundsystemsteckt:
Optical1 - Digitalkabelfernsehen
Optical2 - PS3
Habe das Problem das mir der Fernsehr immer den Falschen eingang gibt wenn er die Sequenz startet, mit dem Assistent ist mir wenig geholfen, da er mir bei der Eingangswahl zwar Kabel zulässt aber nur auf kanal 2,3,4 und dann oder beliebigen wert, was natürlich schlecht ist da er sobald er den Wert überträgt auf den Eingang Analog wechselt und natürlich nicht mehr auf den HDMI eingang ist von die DIgitalbox steht.
Ein weiteres Problem ist dann die Steuerung die angezeigt wird am Touchscreen, da ich ja die Sender auf der Digitalbox wechseln muss aber die Lautstärke über die anlage, die angezeigte Steuerung ist allerdings der Fernsehr...
Was auch interessant ist, das er die Geräte nicht immer gleich einschaltet warum auch immer,hab es jetzt dreimal hintereinander eingeschaltet:
Versuch 1:
1.Digitalbox
2.Anlage
3.Fernsehr
Versuch 2:
1.Fernser
2.Anlage
3.Digitalbox hat sich nicht eingeschaltet
3.Versuch
1.Fernsehr
2.Digitalbox
3.Anlage hat sich nicht eingeschaltet
und dass ohne das ich die konfiguration verändert habe.
Ich bitte um hilfe,
lg
Geräte machen was sie Wollen nicht was ich will -.-
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Patrick_Wien
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: 1100
-
Patrick_Wien
-
Re: Geräte machen was sie Wollen nicht was ich will -.-
Okay,
status Update
Fernsehr macht nun soweit was er soll und die Digitalbox auch.
Nur die Anlage lässt sich nicht einschalten und das umschalten auf den richtigen eingang geht auch nicht wirklich
status Update
Fernsehr macht nun soweit was er soll und die Digitalbox auch.
Nur die Anlage lässt sich nicht einschalten und das umschalten auf den richtigen eingang geht auch nicht wirklich
-
Patrick_Wien
-
okay ein weiteres Update,
geräte ein und ausschalten funktioniert jetzt,
das Problem ist allerdings, dass die LG Sourraundanlage nicht auf Optical 1 wechselt wenn sie vorher wo anders ist.
Die Befehle stimmen, habe auch schon die aufwärm zeit auf 10000ms erhöt und die wechselzeit auf 800ms.
ach ja und er bricht die startsequenz auf der fernbedienung (lt display) aber er sollte doch mindestens 10 sek aktiv sein oder ?
bitte um hilfe
geräte ein und ausschalten funktioniert jetzt,
das Problem ist allerdings, dass die LG Sourraundanlage nicht auf Optical 1 wechselt wenn sie vorher wo anders ist.
Die Befehle stimmen, habe auch schon die aufwärm zeit auf 10000ms erhöt und die wechselzeit auf 800ms.
ach ja und er bricht die startsequenz auf der fernbedienung (lt display) aber er sollte doch mindestens 10 sek aktiv sein oder ?
bitte um hilfe
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
mit welcher Methode wechselst du die Eingänge an der Anlage bzw welche Tasten drückst du auf der Original-FB?
mit welcher Methode wechselst du die Eingänge an der Anlage bzw welche Tasten drückst du auf der Original-FB?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Patrick_Wien
-
habs mit dem assistenten schon geändert und der fernbedinung den befehl input next eingespielt, interessant hierbei ist das er nicht immer die selbe anzahl der eingänge wechselt und auch das er immer wo anders stehen bleibt.
Hi,
gleiches Problem bei meinem Phillips, wäre toll wenn Lösung da wäre
Gruss
Thomas
gleiches Problem bei meinem Phillips, wäre toll wenn Lösung da wäre
Gruss
Thomas
Wow, Problem gelöst mit Hilfe der Hotline, es gab direktbefehle für die Inputs, sowie Verzögerung verändert.
Die sind echt nett und kompetend dort.
gruss
Thomas
Die sind echt nett und kompetend dort.
gruss
Thomas