Hallo erstmal an alle,
ich bin neu hier und seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Harmony 555. Fantastisch wie das Teil sämtliche meiner Original-FB's ersetzt. Ein Problem quält mich jedoch trotzdem:
Hier erstmal meine angeschlossenen Geräte, damit sich jeder vorstellen kann, von was die Rede ist: Der Fernseher Samsung LE40b650 ist per HDMI-Kabel (HDMI 2) mit meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR508 verbunden (zusätzlich mit einem optischen Kabel, wegen integriertem DVB-C-Tuner). Am Onkyo-AV sind noch der BD-Player LG- BD 370 sowie der T-Home Receiver 301 per HDMI-Kabel am Onkyo AV angeschlossen (HDMI 2).
Die Aktionen für Fernsehen habe ich so konfiguriert, dass der Fernseher alleine läuft ohne Unterstützung des AV-Receivers. Die beiden anderen Geräte (BD-Player und T-Home Receiver) habe ich so konfiguriert, dass sie mit dem AV-Receiver laufen.
Das Problem ist jetzt, wenn ich zuerst per T-Home Receiver fernsehe, dass nach dem ausschalten und dem wiedereinschalten auf normales fernsehen (also nur TV-Gerät) der falsche Eingang (HDMI2) auf dem Bildschirm erscheint. Ein Druck auf die Help-Taste beseitigt zwar das Problem, ist aber auf Dauer auch keine Lösung. Anzumerken wäre noch, dass das Problem NICHT auftritt, wenn man bei laufender T-Home-Receiver-Aktion auf normales Fernsehen umschaltet.
Ich hoffe, das war soweit verständlich dargestellt, und warte mal gespannt auf eure Antworten.
Umschaltproblem mit falschem Eingang
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Umschaltproblem mit falschem Eingang
Hi
Einschaltverzögerung für den TV erhöhen
Einschaltverzögerung für den TV erhöhen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Re: Umschaltproblem mit falschem Eingang
@std: Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt statt der ursprünglich eingestellten 8500 ms auf 10000ms umgestellt. Hatte aber nichts gebracht. Bin dann auf 12000ms gegangen und jetzt klappt es.