Hallo, ich ahbe mir gerade mal das Tutorial zum einfügen von Befehlen angeschaut:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3724
...und mit meiner Harmony bissel rumprobiert. Die Frage, die sich für mich stellt:
kann man Befehle auch auf feste Werte setzen udn nicht relativ?
Beispiel1:
Ich möchte, dass mein AVR bei der Aktivität Fernsehen fest die Lautstärke -8dZb einstellt. So wie ich das momentan sehe, kann ich dem AVR beim Start der Aktivität aber nur den Befehl geben Volume up...damit erhöht er zwar die Lautstärke aber doch nur relativ zur Ausgangslautstärke udn nicht auf einen festen Wert.
Beispiel2:
Wenn ich über ne Aktivität Mp3's über meinem PC höre, möchte ich gern auf meinem Yamaha immer automatisch 7channel enhancer mode einstellen. Jedoch kann ich lediglich den Befehl senden DSP-Stereo/Channel, was zwar einen Knopfdruck für diese Funktion gleichkommt, jedoch abhängig vom Ausgangswert. Steht der AVR beispielsweise zufällig schon auf den richtigen 7channel enhancer mode, würde der Befehl ein weiterschalten auf den nächsten modus bedeuten...
Oder verstehe ich etwas falsch? Ich brauch ja feste Szenarien, für jede Aktivität...und nicht Befehle, die aber relativ auf den vorhergehnden Einstellungen basieren.
Feste Zustände programmieren...
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Feste Zustände programmieren...
Hi
das geht nicht
aber zumindest für 2. wird es wohl eine Lösung geben
Alle AVR die ich kenne merken sich den DSP-Mode für jede Quelle
Schließe den PC also nochmal auf anderem Wege an einem anderen Eingang des AVR an
das geht nicht
aber zumindest für 2. wird es wohl eine Lösung geben
Alle AVR die ich kenne merken sich den DSP-Mode für jede Quelle
Schließe den PC also nochmal auf anderem Wege an einem anderen Eingang des AVR an
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Bäri
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Re: Feste Zustände programmieren...
Feste Zustände sind nur dann möglich, wenn man Sorge dafür trägt, dass sich die Geräte immer in einem definierten Zustand befinden. Für die Lautstärke wäre dies ziemlich unsinnig, weil ich hier nur einen wohl definierten Zustand kenne, nämlich Lautstärke = 0. Für die Eingangswahl ist dies schon eher realisierbar, ich muss nur beim Ausschalten den Eingang auf einen bestimmten Eingang schalten.
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
|
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|