ich benötige Hilfe für meine Harmony One.
Nachfolgende Geräte werden per One geschaltet:
Onkyo AV-Receiver TX-NR708
Philips BDP 7500
TechniSat Digit HD8-S
Samsung UE40B7090
2 Steckdosen (über Peha 871IR)
Besonderheit:
1.
Hauselektrik (Rollo's, Licht, Steckdosen) wird durch Gebäudesystemtechnik (PHC von der Firma PEAH ) per Gebäude-Taster oder IR-Fernbedienung gesteuert.
Mediencenter und Subwoofer haben jeweils eine geschaltet Steckdose.
Diese Steckdosen können per Peha-Fernbedienung oder diversen Tastern (Gebäude) geschaltet werden.
2.
Der IR-Empfänger des PHC-System sitzt in der Decke genau entgegengesetzt dem Mediencenter.
Bisher wurden von mir diverse Aktionen eingerichtet: Fernsehen, UKW-Radio hören, NET/USB Musik, DVD Wiedergabe....
Mit den beiden Steckdosen für Mediencenter und den Subwoofer hab ich ein Probleme.
Das Einbauen in eine Aktion funktioniert nicht (hab's probiert), da der IR-Empfänger der "Beleuchtungssteuerung" genau gegenüber dem Mediencenter sitzt und somit die Signale nicht immer bei allen Geräten ankommen, da die Fernbeienung während einer Aktion in 2 Richtungen gehalten werden muß.
D. h. ich muß die Fernbedienung bei Beginn der Aktion in Richtung IR-Empfänger Peha halten und dann um 180° Richtung Mediencenter schwenken. Dies hat dann zur Folge das meist einige Geräte nicht eingeschaltet werden. Beim Auschalten hab ich dann das Problem, dass nicht alle Geräte ausgeschaltet sind.
Somit schalte ich nun per Device-Modus die beiden Steckdosen ein und danach per Aktion den Rest.
Nun hab ich im Forum gelesen, dass der Device-Modus nicht gebraucht wird / verwendet werden soll. Ist auch nervig, da die Geräte immer zufällig sortiert sind.
Für Hilfe wäre ich dankbar.