Harmony885 soll Eigenbau IR Empfänger bedienen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
maikchen1
Beiträge: 3
Registriert: 14. September 2009 21:10
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Harmony885 soll Eigenbau IR Empfänger bedienen

Beitrag von maikchen1 »

hallo Leute
ich hab mir vor einiger Zeit eine eigene Homesteuerung mit IR entwickelt ,nun schalte ich diverse Lampen und Steckdosen
an und aus .Das funzt auch sehr gut .Als nächstes hab ich meinem kleinen Controller beigebracht , diverse Tastdimmer
zu bedienen ,ausgelöst und gesteuert von meiner H885. Nun meine Frage , der Tastdimmer benötigt ein IR Signal kleiner 1Sekunde um ein oder aus zuschalten . Wenn ich nun meine Taste auf der FB drücke kommt es manchmal vor das zwei Signale empfangen werden die folge ist "ein und wieder aus " oder umgekehrt ,das Dimmen funktioniert ohne Probleme.
Gibt es eine Möglichkeit sicherzustellen das die FB nur kurtz sendet das aber auf einer anderen Taste ich auch ein Dauersignal senden kann(zum Dimmen).

danke euch schon mal.
schönen Abend
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18204
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony885 soll Eigenbau IR Empfänger bedienen

Beitrag von TheWolf »

maikchen1 hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit sicherzustellen das die FB nur kurtz sendet das aber auf einer anderen Taste ich auch ein Dauersignal senden kann(zum Dimmen).
Zum ersten Punkt, kontrolliere mal das: Bild Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)

Zum zweiten Punkt: Das sollte innerhalb einer Aktion schon gegeben sein. Falls nicht, lass Dir für die gewünschten Befehle "press&hold" vom Support freischalten.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten