Probleme mit Geräteverzögerung

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
RK85
Beiträge: 25
Registriert: 28. Dezember 2011 03:41
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Probleme mit Geräteverzögerung

Beitrag von RK85 »

Moin

Bin seid 1 Woche stolzer besitzer einer Harmony one
Soweit funktioniert auch alles aber halt nicht immer sporadich vergisst er den Receiver oder den Verstärker an
bzw aus zu schalten. Mit der Hilfe taste läst sich das Problem beheben.

Laut euerm super FAQ scheine ich ein Timing problem zu haben aber langsam bin ich mit meinem latein am ende
irgentwie will es nich 100 % gehn

Zu den Geräten receiver Technisat Technistar S1
TV Samsung UE40C6200
Heimkino Logitech Z-5500

Aktion Versehn hat volgende einschaltreihenfolgen PVR,TV,Verstärker

Eeingänge müssen wie folgt geschlaten werden am TV HDMI2 und Optischer ausgang am Verstärker Optischer eingang

Geräteverzögerung steht standart wie folgt tv 1000 PVR 500 Verstärker 500

Mein Problem ist das er 5 mal ca alles ohne Probleme macht und dann ab und zu mal vergiss der Receiver oder den Verstärker einzuschalten. Das mit dem Verstärker habe ich glaube gelöst indem ich die Geräteverzögerung auf 1700
gestellt habe aber der reciver will einfach nicht das machen was ich will stelle ich die zeit hoch geht auf einmal garnix mehr bei runter bleiben die sporadichen Probleme .

Habt ihr eine Idee wo ich einen Denkfehler habe?

MFG

Rev
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit Geräteverzögerung

Beitrag von TheWolf »

RK85 hat geschrieben: Habt ihr eine Idee wo ich einen Denkfehler habe?
Ja, bei der Größe der Geräte-Verzögerung.
Setz die bei den beiden Geräten mal massiv rauf (massiv = 20000msec).
Wenn damit das Problem beseitigt ist, reduzierst Du die Verzögerugnen wieder, bis das Problem wieder da ist. Danach dann um 1000msec erhöhen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
RK85
Beiträge: 25
Registriert: 28. Dezember 2011 03:41
1. Harmony: One
1. Harmony: One

AW: Probleme mit Geräteverzögerung

Beitrag von RK85 »

Danke für den tip.
Ich habe gestern Abend nochmal alles Geräte und Aktionen gelöscht und neu eingerichtet, seid dem geht es ohne Probleme mit den Standardwerten.

So langsam frage ich mich wie ich ohne die one nur auskommen konnte.

Und nochmal vielen Dank für das super FAQ das hat mir das einrichten und verstehen sehr erleichtert.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Antworten