Liebe User,
ich habe ein neues Gerät der Firma "Block"
http://www.audioblock.de/CD-Player-C-10 ... rschwarz_2
Leider lag dem Gerät, aus welchen Gründen auch immer, keine Fernbedienung bei. Da ich aber sowieso meine Geräte nunmehr mit der neu gekauften Harmony One bedienen will, habe ich mir darum kein Kopf gemacht. Leider bekomme ich es nicht hin, dass der CD Player auf einen Befehl reagiert, ich bekomme ihn nicht einmal eingeschalten. Kann hier jemand weiterhelfen? Bei eventuellen Erläuterungen bitte ich zu beachten, dass ich absoluter Anfänger bin was die Harmony angeht. Ich sitze schon seit Tagen an der Programmierung und bekomme es nicht hin meine Geräte so zu steuern, wie es sein soll.
Ich hoffe auf Antworten.
Viele Liebe Grüße
Sebastian
Keine Originalfernbedienung vorhanden
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
sebfhamburg
Themenersteller - Beiträge: 6
- Registriert: 3. Januar 2012 07:47
-
1. Harmony: One
Keine Originalfernbedienung vorhanden
Sebastian Schulze
Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Keine Originalfernbedienung vorhanden
Verrate uns doch erstmal, wie Du den überhaupt eingebunden hast?sebfhamburg hat geschrieben: Leider bekomme ich es nicht hin, dass der CD Player auf einen Befehl reagiert, ich bekomme ihn nicht einmal eingeschalten.
Gerät: ________________
Hersteller: _____________
Bezeichnung: ___________
Grund: Ich finde nichtmal den Hersteller, geschweige denn Deinen Player in der Datenbank.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
sebfhamburg
Themenersteller - Beiträge: 6
- Registriert: 3. Januar 2012 07:47
-
1. Harmony: One
Re: Keine Originalfernbedienung vorhanden
genau das ist ja offensichtlich das Problem. Komischer weise habe ich noch ein anderes Gerät von der gleichen Firma, dieses ist auch steuerbar mit der Harmony ONE obwohl auch dieses Gerät nicht in den Listen aufgeführt wird. (aber für dieses andere Gerät , der VR 100, habe ich zumindest eine Fernbedienung gehabt, vielleicht geht dieser deshalb zu bedienen)
also hier die Daten für den nicht funktionierenden CD Spieler:
in der Harmony Software unter "Geräte" wird dieser mit "Block C-100" bezeichnet.
Eingebunden habe ich ihn dann manuelle das heißt man konnte ja anklicken wenn der Hersteller nicht aufgeführt ist und konnte diesen dann manuell eingeben. Dort habe ich eingegeben "Block" als Gerätebezeichnung habe ich eingegeben "C-100"
LG
also hier die Daten für den nicht funktionierenden CD Spieler:
in der Harmony Software unter "Geräte" wird dieser mit "Block C-100" bezeichnet.
Eingebunden habe ich ihn dann manuelle das heißt man konnte ja anklicken wenn der Hersteller nicht aufgeführt ist und konnte diesen dann manuell eingeben. Dort habe ich eingegeben "Block" als Gerätebezeichnung habe ich eingegeben "C-100"
LG
Sebastian Schulze
Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Keine Originalfernbedienung vorhanden
... aber nicht gelesen, was da als Hinweis erscheint, gelle? Also: Ohne Original-FB und/oder Pronto-Codes des Gerätes keine Chance.sebfhamburg hat geschrieben: Eingebunden habe ich ihn dann manuelle das heißt man konnte ja anklicken wenn der Hersteller nicht aufgeführt ist und konnte diesen dann manuell eingeben. Dort habe ich eingegeben "Block" als Gerätebezeichnung habe ich eingegeben "C-100"
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
