Keine Originalfernbedienung vorhanden

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
sebfhamburg
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2012 07:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Keine Originalfernbedienung vorhanden

Beitrag von sebfhamburg »

Liebe User,

ich habe ein neues Gerät der Firma "Block"

http://www.audioblock.de/CD-Player-C-10 ... rschwarz_2

Leider lag dem Gerät, aus welchen Gründen auch immer, keine Fernbedienung bei. Da ich aber sowieso meine Geräte nunmehr mit der neu gekauften Harmony One bedienen will, habe ich mir darum kein Kopf gemacht. Leider bekomme ich es nicht hin, dass der CD Player auf einen Befehl reagiert, ich bekomme ihn nicht einmal eingeschalten. Kann hier jemand weiterhelfen? Bei eventuellen Erläuterungen bitte ich zu beachten, dass ich absoluter Anfänger bin was die Harmony angeht. Ich sitze schon seit Tagen an der Programmierung und bekomme es nicht hin meine Geräte so zu steuern, wie es sein soll.

Ich hoffe auf Antworten.

Viele Liebe Grüße

Sebastian
Sebastian Schulze

Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Keine Originalfernbedienung vorhanden

Beitrag von TheWolf »

sebfhamburg hat geschrieben: Leider bekomme ich es nicht hin, dass der CD Player auf einen Befehl reagiert, ich bekomme ihn nicht einmal eingeschalten.
Verrate uns doch erstmal, wie Du den überhaupt eingebunden hast?

Gerät: ________________
Hersteller: _____________
Bezeichnung: ___________

Grund: Ich finde nichtmal den Hersteller, geschweige denn Deinen Player in der Datenbank.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
sebfhamburg
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2012 07:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Keine Originalfernbedienung vorhanden

Beitrag von sebfhamburg »

genau das ist ja offensichtlich das Problem. Komischer weise habe ich noch ein anderes Gerät von der gleichen Firma, dieses ist auch steuerbar mit der Harmony ONE obwohl auch dieses Gerät nicht in den Listen aufgeführt wird. (aber für dieses andere Gerät , der VR 100, habe ich zumindest eine Fernbedienung gehabt, vielleicht geht dieser deshalb zu bedienen)

also hier die Daten für den nicht funktionierenden CD Spieler:

in der Harmony Software unter "Geräte" wird dieser mit "Block C-100" bezeichnet.

Eingebunden habe ich ihn dann manuelle das heißt man konnte ja anklicken wenn der Hersteller nicht aufgeführt ist und konnte diesen dann manuell eingeben. Dort habe ich eingegeben "Block" als Gerätebezeichnung habe ich eingegeben "C-100"

LG
Sebastian Schulze

Geräte:
TV - Toshiba 37C-3000
Receiver - Block VR 100
Kabelbox - Sagemcom RCI88-320KDG
CD Player - Block C 100
Webserver - Logitech Squeezebox Touch
DVD- Rekorder Panasonic DMR-EH 525 (zur Zeit nur als Player genutzt)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18205
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Keine Originalfernbedienung vorhanden

Beitrag von TheWolf »

sebfhamburg hat geschrieben: Eingebunden habe ich ihn dann manuelle das heißt man konnte ja anklicken wenn der Hersteller nicht aufgeführt ist und konnte diesen dann manuell eingeben. Dort habe ich eingegeben "Block" als Gerätebezeichnung habe ich eingegeben "C-100"
... aber nicht gelesen, was da als Hinweis erscheint, gelle?
Block-C-100.jpg
Also: Ohne Original-FB und/oder Pronto-Codes des Gerätes keine Chance.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten