Kein Internetzugriff
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Kein Internetzugriff
Hallo
Es ging jetzt zwei Tage gut aber jetzt kommt bei der Software Harmony Remote immer die Meldung Nicht identefeziertes Netzwerk kein Internetzugriff. Ich habe DSL und die Fritz Box. Normal komme ich ja wie man sieht über die Fritz Box ins Internet, aber eben nicht über die Remote Software. Ich benutze noch das Anit Viren Programm von Norton Internet Security CBE. Ich vermute mal es ist nur eine Einstellungssache aber wo und wie. Bitte haut mir keine Fachausdrücke um die Ohren sondern bitte eine Schritt für Schritt Anleitung. Ich bedanke mich schon mal vorher an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.
Ingo
Es ging jetzt zwei Tage gut aber jetzt kommt bei der Software Harmony Remote immer die Meldung Nicht identefeziertes Netzwerk kein Internetzugriff. Ich habe DSL und die Fritz Box. Normal komme ich ja wie man sieht über die Fritz Box ins Internet, aber eben nicht über die Remote Software. Ich benutze noch das Anit Viren Programm von Norton Internet Security CBE. Ich vermute mal es ist nur eine Einstellungssache aber wo und wie. Bitte haut mir keine Fachausdrücke um die Ohren sondern bitte eine Schritt für Schritt Anleitung. Ich bedanke mich schon mal vorher an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen.
Ingo
|
TV Sharp LC-60LE840E
|
Blue-Ray Philips BDP 5500/12
|
Verstärker Kenwood KRF-V5070D
|
|
Soundbar AEG BSS 4814
|
-
Eichi0815
-
Wohnort: Hamburg1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Keyboard3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Kein Internetzugriff
Moin,
Wenn du Surfen kannst sollte myharmony auch funktioniere. Silverlight ist auf deinem Rechner auch installiert ? Du mal dein Norten Deaktiviert, diese kannst du bestimmt über das Tasksymbol (rechte maustaste).
Wenn du Surfen kannst sollte myharmony auch funktioniere. Silverlight ist auf deinem Rechner auch installiert ? Du mal dein Norten Deaktiviert, diese kannst du bestimmt über das Tasksymbol (rechte maustaste).
|
TV: Philips 65OLED903 Ambilight
|
AVR: Yamaha RX-A2080
|
STB: DreamBox 920UHD
|
|
Kodi Openelec auf Intel D34010WYK NUC
|
Samsung BD-P2500
|
Apple TV4
|
|
Amazon Fire TV Stik 4K
|
Front LS: MB Quart 980S
|
Center: MB Quart QL 30 C CTR
|
|
SURROUND LS: 4* Teufel M550D
|
SUB: HECO Spirit SUB2 20 Aktiv
|
Effekt: ELAC Debut A4.2 Atmos
|
|
HomeServer
|
Eben nicht. Sobald ich das USB Kabel anklemme kommt unten rechts in der Taskleiste bei dem Symbol was so ähnlich aussieht wie ein Monitor wenn man da mit der Maus draufgeht ohne eine Taste zu drücken kann man wörtlich vollgendes lesen:
Fritz Box 6360 Cabel Internetzugriff
Nicht identefeziertes Netzwerk kein Internetzugriff.
Silverlight ( keine Ahnung was das ist) ist bei unter Programme hinzufügen/entfernen in der Systemsteuerung zu sehen. Wenn ich nur die Software Harmony Remote starte ,sieht man an den gelben Balken, das man mit dem Internet verbunden ist es wird auch nach Updates gesucht. Klappt alles. Aber sobald ich das USB Kabel anklemme ist eben diese Meldung:
zu sehen. Norten Antivirus habe ich auch schon deakteviert. Wenn ich dann die FB aktualesieren will pasiert bei dem Fortschrittbalken gar nichts, er bleibt auf 0% stehen. Ziehe ich dann das USB Kabel wieder raus steht unten rechts nur noch Fritz Box 6360 Cabel Internetzugriff. Hoffe mal das war jetzt ausfürlich genug
Ingo
Silverlight ( keine Ahnung was das ist) ist bei unter Programme hinzufügen/entfernen in der Systemsteuerung zu sehen. Wenn ich nur die Software Harmony Remote starte ,sieht man an den gelben Balken, das man mit dem Internet verbunden ist es wird auch nach Updates gesucht. Klappt alles. Aber sobald ich das USB Kabel anklemme ist eben diese Meldung:
zu sehen. Norten Antivirus habe ich auch schon deakteviert. Wenn ich dann die FB aktualesieren will pasiert bei dem Fortschrittbalken gar nichts, er bleibt auf 0% stehen. Ziehe ich dann das USB Kabel wieder raus steht unten rechts nur noch Fritz Box 6360 Cabel Internetzugriff. Hoffe mal das war jetzt ausfürlich genug
Ingo
|
TV Sharp LC-60LE840E
|
|
|
|
Soundbar AEG BSS 4814
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi Ingo,
zuerst mal: Welches Betriebs-System nutzt Du?
Dieses "Monitor-Symbol" hab ich bei meinem Windows7-64Bit auch und nutze die FritzBox 3370.
Nur ... wenn ich mit die Maus auf besagtes Symbol bewege, steht da nur:
Netzwerk
Internetzugriff
also nix von meinem Router.
Wenn Du die 1100 anschließt, klicke einmal auf das Monitor-Symbol und geh dann auf
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen
Normalerweise sollte dort nur Dein Netzwerk stehen, aber ich befürchte, dort findest Du auch das "Nicht identifizierte Netzwerk".
zuerst mal: Welches Betriebs-System nutzt Du?
Dieses "Monitor-Symbol" hab ich bei meinem Windows7-64Bit auch und nutze die FritzBox 3370.
Nur ... wenn ich mit die Maus auf besagtes Symbol bewege, steht da nur:
Netzwerk
Internetzugriff
also nix von meinem Router.
Wenn Du die 1100 anschließt, klicke einmal auf das Monitor-Symbol und geh dann auf
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen
Normalerweise sollte dort nur Dein Netzwerk stehen, aber ich befürchte, dort findest Du auch das "Nicht identifizierte Netzwerk".
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo
Ich benutze Window 7 32 Bit
Ja es ist richtig wenn ich die Remote Software starte und ich mich auch anmelde, steht da nur Fritz Box 6260 Cable Internetzugrif aber sobald ich das USB Kabel anstecke steht da noch zusätzlich Nicht identefeziertes Netzwerk Kein Internetzugriff habe ich gerade noch mal ausprobiert, und es bleibt so. Wie gesagt solange das USB Kabel nicht angeschlossen ist läuft alles normal. Mit dem USB Kabel habe ich auch keinen Zugriff auf die Datenbank von Logitech. Wenn ich mich mit angeschloßenden Kabel anmelde, kommt die Fehlermeldung Kein Internetzugrif sofort.
Ingo
Ich benutze Window 7 32 Bit
Ja es ist richtig wenn ich die Remote Software starte und ich mich auch anmelde, steht da nur Fritz Box 6260 Cable Internetzugrif aber sobald ich das USB Kabel anstecke steht da noch zusätzlich Nicht identefeziertes Netzwerk Kein Internetzugriff habe ich gerade noch mal ausprobiert, und es bleibt so. Wie gesagt solange das USB Kabel nicht angeschlossen ist läuft alles normal. Mit dem USB Kabel habe ich auch keinen Zugriff auf die Datenbank von Logitech. Wenn ich mich mit angeschloßenden Kabel anmelde, kommt die Fehlermeldung Kein Internetzugrif sofort.
Ingo
|
TV Sharp LC-60LE840E
|
|
|
|
Soundbar AEG BSS 4814
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi Ingo,
schau mal bei angeschlossenem USB im Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" nach, ob da -neben Deiner eigentlichen Netzwerkkarte- noch ein weiterer Eintrag drin ist.
Wenn "ja", zieh das USB-Kable mal ab und schau, ob der zweite Eintrag verschwindet.
schau mal bei angeschlossenem USB im Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" nach, ob da -neben Deiner eigentlichen Netzwerkkarte- noch ein weiterer Eintrag drin ist.
Wenn "ja", zieh das USB-Kable mal ab und schau, ob der zweite Eintrag verschwindet.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo
Ja da steht bei angeklemmten USB Kabel Remote Control USB Lan Link 4 und wenn ich das Kabel abziehe verschwindet er.
Ingo
Ja da steht bei angeklemmten USB Kabel Remote Control USB Lan Link 4 und wenn ich das Kabel abziehe verschwindet er.
Ingo
|
TV Sharp LC-60LE840E
|
|
|
|
Soundbar AEG BSS 4814
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Ich hab das Ganze gerade mal mit meiner H900 nachgespielt und ... höre und staune ... es ist das gleiche Verhalten wie bei Dir (ist mir nur noch nie aufgefallen).Ingo63 hat geschrieben: Ja da steht bei angeklemmten USB Kabel Remote Control USB Lan Link 4 und wenn ich das Kabel abziehe verschwindet er.
Fakt ist aber, das ich trotzdem problemlos in der Software arbeiten kann.
Ich an Deiner Stelle würde die Software mal deinstallieren und die 7.7.0er neu installieren.
Nach dem Deinstallieren schau nach, ob es den Ordner
C:\Users\<DeinName>\Logitech
noch gibt.
Wenn "ja", lösch ihn vor der Neuinstallation.
Die Software findest Du --> hier <--.
Klicke dann oben auf "Downloads" und lass Dich nicht davon irritieren, dass es sich bei der Seite um die H650 handelt. Die Software ist für alle Modelle gleich.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo
Habe ich gerade alles so gemacht wie Du es geschrieben hast. Es kommt trotzdem wieder die Meldung Kein Internetzugriff.Ich gebe jetzt auf gut das ich die Original Verpackung noch habe sie geht morgen zurück zum Händler.
Ingo
Habe ich gerade alles so gemacht wie Du es geschrieben hast. Es kommt trotzdem wieder die Meldung Kein Internetzugriff.Ich gebe jetzt auf gut das ich die Original Verpackung noch habe sie geht morgen zurück zum Händler.
Ingo
|
TV Sharp LC-60LE840E
|
|
|
|
Soundbar AEG BSS 4814
|
-
gerylein54
-
1. Harmony: 7852. Harmony: One +Software: PC-Software 7.7.0
Hallo Ingo, ich habe leider auch keinen Tipp wie Du Dein Problem beheben kannst, aber um herauszufinden ob es an der FB liegt, würde ich diese (wenn möglich) an einem anderen PC anschließen. Sollte sie dort funktionieren ist der Fehler in deinem System zu suchen, wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die FB einen Fehler hat, dann versuchen umzutauschen.
Gruß gerylein54
|
TV: Panasonic TH-37PX80E
|
Bose Solo TV sound system
|
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
|
|
DVD Blue-Ray: LG BD-390
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Defekte Harmonny ... das ist natürlich auch eine Möglichkeit.gerylein54 hat geschrieben:Sollte sie dort funktionieren ist der Fehler in deinem System zu suchen, wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die FB einen Fehler hat, dann versuchen umzutauschen.
Mir fällt gerade ein:
Wenn ich mein TomTom an den PC hänge, erzeugt das auch dieses "zweite Netzwerk" aber die Software läuft damit trotzdem einwandfrei.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo
Erst mal vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen. Ich habe jetzt den Fehler gefunden oder auch nicht. Habe die FB neu resetet und Firmware neu aufgespielt. Die Meldung keine Internetverbindung ist immer noch da, aber die Datenübertragung klappt jetzt. Mit der Meldung schein wohl normal zu sein. Jetzt noch eine Frage: Ich versuche schon lange den Ein/Aus Befehl von der Original Fernbedienung von den Lautsprechern zu übertragen. Es klappt aber nicht. Wenn ein Meldung kommt dann steht da nur, schwaches Infarotsignal erkannt bitte versuchen sie es nochmal. Aber außer das mit schon der Finger blutet passiert nichts. Die Batterien sind neu und das Signal ist auch mit einer Handy Kamera zu sehen
Erst mal vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen. Ich habe jetzt den Fehler gefunden oder auch nicht. Habe die FB neu resetet und Firmware neu aufgespielt. Die Meldung keine Internetverbindung ist immer noch da, aber die Datenübertragung klappt jetzt. Mit der Meldung schein wohl normal zu sein. Jetzt noch eine Frage: Ich versuche schon lange den Ein/Aus Befehl von der Original Fernbedienung von den Lautsprechern zu übertragen. Es klappt aber nicht. Wenn ein Meldung kommt dann steht da nur, schwaches Infarotsignal erkannt bitte versuchen sie es nochmal. Aber außer das mit schon der Finger blutet passiert nichts. Die Batterien sind neu und das Signal ist auch mit einer Handy Kamera zu sehen
|
TV Sharp LC-60LE840E
|
|
|
|
Soundbar AEG BSS 4814
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
Sonst würde ich es erstmal binär oder als RAW versuchen:
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen
dafür muss doch eigentlich auch eine Verbindung bestehenIngo63 hat geschrieben: Habe die FB neu resetet und Firmware neu aufgespielt.
Was hin und wieder vorkommt: Die Schutzfolie vom "Anlernauge" wurde nicht entfernt.Ingo63 hat geschrieben:Ich versuche schon lange den Ein/Aus Befehl von der Original Fernbedienung von den Lautsprechern zu übertragen. Es klappt aber nicht.
Sonst würde ich es erstmal binär oder als RAW versuchen:
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernenBis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
dafür muss doch eigentlich auch eine Verbindung bestehen
Ich habe ja geschrieben oder auch nicht. Auf jeden Fall klappt es jetzt, und ich weiß immer noch nicht warum. Vielen Dank auch für die anderen Tipps
Ingo
Ich habe ja geschrieben oder auch nicht. Auf jeden Fall klappt es jetzt, und ich weiß immer noch nicht warum. Vielen Dank auch für die anderen Tipps
Ingo
|
TV Sharp LC-60LE840E
|
|
|
|
Soundbar AEG BSS 4814
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Weil sich innerhalb der Firmware -warum auch immer- ein "Knoten" gebildet hat, der die Kommunikation verhindert hat.Ingo63 hat geschrieben: Auf jeden Fall klappt es jetzt, und ich weiß immer noch nicht warum.
Durch das Neu-Aufspielen der Firmware wurde der "Knoten" wieder gelöst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|