Radio hören mit TV

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Nischi
Beiträge: 13
Registriert: 6. Februar 2008 13:15

Radio hören mit TV

Beitrag von Nischi »

Hallo zusammen.

Ich habe ein wenig in eurem Forum und im Internet gesucht aber wurde einfach nicht fündig. Vieleicht ist es auch ein wenig speziell;)

Ich habe BluewinTV (aus de Schweiz, ist das genau gleiche wiä das TV angebot von T-Home über das Internet mit einer STB)

Jetzt habe ich gestern endlich meine Harmony 555 bekommen und ein wenig meine Aktionen definiert. Die einte Aktion heisst "Radio BluewinTV" Das heisst ich muss die SetTopBox einschalten und der Verstärker. Auf der STB muss ich noch den Gelben Knopf senden (Radio) und beim Verstärker der richtige Eingang. So weit so gut. Jetzt wird auf der STB der Radio Sender der läuft nicht angezeigt, das heisst ich sehe eigentlich nur auf dem Fernsehr welcher Sender gerade läuft. Nun möchte ich vieleicht mal wissen welcher Sender ich gerade höre, das hesst ich muss der Fernsehr einschalten.

Klar ich könnte auf Devices drücken und dan TV und dan einschalten aber das ist mir zu müsam. Ich möchte gerne wenn ich Radio höre auf dem LCD ein Knopf TV einschalten.

So... da ist auch schon mein Problem. Ich kann bei den Tastaturbelegungen den TV nicht auswählen, um ihn dort zu sehen muss ich das gerät der Aktion hinzufügen und das hat zur folge das der TV wenn ich Radio höre automatisch schon am anfang eingeschaltet wird. Das will ich aber nicht.

Kann ich das irgendwie lösen?

Hoff ihr versteht mich und könnt mein Problem nachvollziehen;)

Gruss Nischi
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Radio hören mit TV

Beitrag von TheWolf »

Nischi hat geschrieben: Kann ich das irgendwie lösen?
Ja, indem Du den TV nochmal als Gerät einbindest, aber beim Setup sagst "Dieses Gerät wird nie ausgeschaltet".
Dann bindest Du diesen TV in Deine Aktion ein und kannst ihn per Display-Befehl ein- und ausschalten.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Nischi
Beiträge: 13
Registriert: 6. Februar 2008 13:15

Beitrag von Nischi »

hmm... ja ok, das werde ich heute Abend mal versuchen. Ist mir ein wenig komisch vor gekommen. Habe gedacht das wenn ich diese einstellung auswähle schaltet er den Fernsehr einfach am schluss nicht mehr ab. Aber wenn ich so drüber nachdenke meint die FB dann wohl das der Fernsehr immer läuft!?

Danke für den Tipp, werde es mal versuchen:)

Capo
Beiträge: 20
Registriert: 27. Januar 2008 00:23

Beitrag von Capo »

@nischi

du kannst bei der aktion "radio bluewin tv" den tv auch von anfang an miteinbeziehen:

geräte an:
tv, stb von bluewin, verstärker

weil bei bluewin tv (radio) geht ja die ganze steuerung der sender so oder so über den bildschirm vom tv. sprich: bei einem senderwechsel (radio) brauchst du den tv sowieso unbedingt.

was natürlich gut wäre: auf der stb bluewin sollte es beim radio hören einen bildschirmschoner geben, da das standbild (radio) wahrlich keine schönheit ist im wohnzimmmer. aber das hätte bluewin natürlich installieren müssen, im nachhinein kriegst du den wohl nicht mehr drauf resp. zum laufen.

handkerum: die stb bluewin hat einen intergrierten bildschirmschoner (irgendwas in blau mit einem bluewin schriftzug). aber wie du den unter der funktion radio zum laufen bringst ? keine ahnung.

ps: ich habe u.a. auch bluewin tv.

Themenersteller
Nischi
Beiträge: 13
Registriert: 6. Februar 2008 13:15

Beitrag von Nischi »

@Capo

Deine Aussagen stimmen nicht ganz:) Nicht böse gemeint. Ich habe bis vor einem Monat noch bei der Swisscom gearbeitet und bi client-Tester für BluewinTV (immernoch:)) Das mit dem Bildschirmschoner ist so eine sache;) Da Radio keine von Microsoft zur verfügung gestellte Applikation ist sondern von Swisscom selbst eingebaute Applikation funktioniert der Bildschirmschoner eh nicht. Der Radio läuft so: Es ist eigenltich nur eine RDP-Verbindung zu einem Server der die Liste anzeigt. Darum sieht es auch so sch... aus.

Ich brauche den TV für den Radio nicht. Ich kann den Radio automatisch starten lassen von der Harmony und somit brauche ich um den Radio zu starten keinen TV. Ich habe dan den Ch+ und Ch- so Programmiert das er ein Befehl sendet um in der Liste eins hoch zu gehen und dann sendet er noch den Befehl OK. Somit kann ich mit einer Taste den Kanal wechseln. Wozu brauche ich dan ein TV? Aber vielicht gefählt mir mal ein Sender sehr und ich will wissen welcher das ist. Für das brauche ich dann den TV

Capo
Beiträge: 20
Registriert: 27. Januar 2008 00:23

Beitrag von Capo »

@nischi

das geht natürlich auch. du schaltest dann einfach "blind" via Ch+ und Ch- die kanäle rauf und runter ohne zu wissen, welchen sender du hörst. wenn du dann ausnahmsweise wissen willst, welchen sender du hörst, machst du wie von thewolf beschrieben den tv an.

ps: du hast bei der swisscom gearbeitet ? wann schaltet bluewin-tv HD auf ??? :D

a_r_schulz
Beiträge: 93
Registriert: 1. Januar 2008 23:45
1. Harmony: 785
Heimkino 1: TV:Samsung LE-37M87BDX
Heimkino 2: DVD:Pioneer DV656A
Heimkino 3: SAT: Comag PVR100CI/HD
Heimkino 4: VCR: Thomson VTH-6250G
Heimkino 5: Game1: Xbox360 slim
Heimkino 6: Game2: Nintendo64
Heimkino 7: AVR: Yamaha RX-V667
Heimkino 8: SPK: Infinity Beta HCS 5.1
Heimkino 9: NMP: Ellion Labo 110
Heimkino 10: Phono: NAD 5120
1. Harmony: 785

Beitrag von a_r_schulz »

Nischi hat geschrieben:Ist mir ein wenig komisch vor gekommen. Habe gedacht das wenn ich diese einstellung auswähle schaltet er den Fernsehr einfach am schluss nicht mehr ab. Aber wenn ich so drüber nachdenke meint die FB dann wohl das der Fernsehr immer läuft!?
So ungefähr - so ein Gerät wird automatisch weder an- noch ausgeschaltet. Da du den Fernseher allerdings normalerweise mit den anderen Aktionen automatisch schalten willst, war ja der Tipp von Wolf, einen zweiten, identischen Fernseher als Gerät anzulegen. Den kannst Du dann auf 'immer eingeschaltet' setzen und in die Radio-Aktion einbinden, wo Du ihn nach Bedarf ein-und ausschalten kannst. Die Harmony wird dieses 'Spiegelbild' deines TV ansonsten ignorieren, und bei den anderen Aktionen nur den 'echten' TV schalten.
Probleme könnte es geben, wenn der TV bei einer aktion schon an ist und per PowerOn/Off ein Toggle-Befehl ist..
-- this Sig intentionally left blank --
TV:Samsung LE-37M87BDX
DVD:Pioneer DV656A
SAT: Comag PVR100CI/HD
VCR: Thomson VTH-6250G
Game1: Xbox360 slim
Game2: Nintendo64
AVR: Yamaha RX-V667
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
NMP: Ellion Labo 110
Phono: NAD 5120
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

a_r_schulz hat geschrieben: Probleme könnte es geben, wenn der TV bei einer aktion schon an ist und per PowerOn/Off ein Toggle-Befehl ist..
Stimmt. Mist. :evil:
Wenn der "Nur-Zur-Anzeige-Anmach-TV" an ist und man in eine "Haupt-TV-Aktivität" mit PowerToggle wechseln würde, schaltet sich der TV aus. :twisted:

Da helfen nur getrennte On/Off-Befehle oder die Selbst-Disziplin, den manuell eingeschalteten TV vor dem Wechsel in eine andere Aktivität immer erst abzuschalten.

@Nischi:
Hat Dein TV sowas .. gtrennte ON/OFF-Befehle?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Nischi
Beiträge: 13
Registriert: 6. Februar 2008 13:15

Beitrag von Nischi »

Capo hat geschrieben:@nischi

ps: du hast bei der swisscom gearbeitet ? wann schaltet bluewin-tv HD auf ??? :D
Ich ben ein glücklicher tester der HD-Kanäle bei Bluewin-TV:) Es ist einfach nur cool:) Aber es bald für alle kommen. Glaube irgendwann im März

Themenersteller
Nischi
Beiträge: 13
Registriert: 6. Februar 2008 13:15

Beitrag von Nischi »

TheWolf hat geschrieben:
a_r_schulz hat geschrieben: Probleme könnte es geben, wenn der TV bei einer aktion schon an ist und per PowerOn/Off ein Toggle-Befehl ist..
Stimmt. Mist. :evil:
Wenn der "Nur-Zur-Anzeige-Anmach-TV" an ist und man in eine "Haupt-TV-Aktivität" mit PowerToggle wechseln würde, schaltet sich der TV aus. :twisted:

Da helfen nur getrennte On/Off-Befehle oder die Selbst-Disziplin, den manuell eingeschalteten TV vor dem Wechsel in eine andere Aktivität immer erst abzuschalten.

@Nischi:
Hat Dein TV sowas .. gtrennte ON/OFF-Befehle?
Nein mein TV hat glaube ich ein ON/OFF Toogle also nicht getrennte Befehle. Hmm....

Hmmm ja das ist so, in diesem Falle muss ich eigendisziplin haben;) In diesem Fall muss ich wirklich einfach den Fernsehr wieder ausschalten bevor ich eine andere Aktion starte.

Das ist natürlich auch ein wenig müsam:( Ich muss chauen, vielicht habe ich ja glück und mein TV hat doch getrennte Befehle. Aber wenn das auf der Original FB nicht drauf ist wird es wohl nicht gehen.

Aber ich bastle ja gerne;)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Nischi hat geschrieben: Aber wenn das auf der Original FB nicht drauf ist wird es wohl nicht gehen.

Aber ich bastle ja gerne;)
Naja, mit basteln ist da nicht viel. Wenn sie da sind, gut, ansonsten Pech.
Aber Du kannst es ja ganz leicht rauskriegen:
Geh in den Device-Modus, ruf den TV aus udn Drück auf "Ein" (oder On oder wie auch immer).
Jetzt sollte der TV angehen. Danach drückst Du nochmal auf "Ein". Geht der TV jetzt aus, ist's der Toggle. :cry:
Bleibt er aber an, hast Du getrennte PowerBefehle. :D
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Nischi
Beiträge: 13
Registriert: 6. Februar 2008 13:15

Beitrag von Nischi »

Ja aber es macht mir spass zum tüfteln wie es am besten ist:) Das meine ich mit basteln:)

Ja das werde ich mal versuchen. Aber leider muss ich immernoch arbeiten;)

Capo
Beiträge: 20
Registriert: 27. Januar 2008 00:23

Beitrag von Capo »

TheWolf hat geschrieben:
Nischi hat geschrieben: Aber wenn das auf der Original FB nicht drauf ist wird es wohl nicht gehen.

Aber ich bastle ja gerne;)
Naja, mit basteln ist da nicht viel. Wenn sie da sind, gut, ansonsten Pech.
Aber Du kannst es ja ganz leicht rauskriegen:
Geh in den Device-Modus, ruf den TV aus udn Drück auf "Ein" (oder On oder wie auch immer).
Jetzt sollte der TV angehen. Danach drückst Du nochmal auf "Ein". Geht der TV jetzt aus, ist's der Toggle. :cry:
Bleibt er aber an, hast Du getrennte PowerBefehle. :D
ich habe im device-modus im display von 885 "ein" & "aus".

mit "ein" geht der tv an, mit "aus" geht der tv aus.

aber auf der original-FB habe ich nur einen "ein-aus"-knopf ?
nicht seperat einen knopf für "ein" und einen knopf für "aus".

was bedeutet das für mich betr. powertoggle / toggle ?

ps: mit der original-FB kann ich den tv auch via taste 1 (sender 1) anwerfen.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Nischi hat geschrieben:Ja aber es macht mir spass zum tüfteln wie es am besten ist:) Das meine ich mit basteln:)
Dann hat Dich das Harmony-Fieber voll erwischt. :D
Nischi hat geschrieben: Ja das werde ich mal versuchen. Aber leider muss ich immernoch arbeiten;)
Willkommen im Club. Ich auch (noch). :wink:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Dumplinger
Beiträge: 132
Registriert: 30. Dezember 2007 18:44
1. Harmony: 525
2. Harmony: 555
3. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung TV (UE32C6710)
Heimkino 2: Panasonic DVD (DVD-S53)
Heimkino 3: Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
Heimkino 4: Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
Heimkino 5: Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
Heimkino 6: Panasonic VCR (NV-SV121)
Heimkino 7: Panasonic VCR (NV-D80)
Heimkino 8: Pinnacle PC Remote
Heimkino 9: Yamaha Receiver (RX-497)
Heimkino 10: Sony CD (CPD-C425)
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 525
2. Harmony: 555
3. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumplinger »

Klar ich könnte auf Devices drücken und dan TV und dan einschalten aber das ist mir zu müsam. Ich möchte gerne wenn ich Radio höre auf dem LCD ein Knopf TV einschalten.

So... da ist auch schon mein Problem. Ich kann bei den Tastaturbelegungen den TV nicht auswählen, um ihn dort zu sehen muss ich das gerät der Aktion hinzufügen und das hat zur folge das der TV wenn ich Radio höre automatisch schon am anfang eingeschaltet wird. Das will ich aber nicht.

Kann ich das irgendwie lösen?
Natürlich und ich würde es so machen:
Einfach beim Gerät STB die benötigen Befehle des TV anlernen. :wink:
Damit erledigt sich:
1.) Der TV braucht zur Aktion gar nicht hinzugefügt werden (somit erübrigt sich auch der Zweit-TV als Gerät)
2.) kein Aufruf über Devices erforderlich, da Dir die Befehle des Fernsehers nun beim Gerät STB zur Verfügung stehen.

LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache :-)
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
Panasonic DVD (DVD-S53)
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
Panasonic VCR (NV-SV121)
Panasonic VCR (NV-D80)
Pinnacle PC Remote
Yamaha Receiver (RX-497)
Sony CD (CPD-C425)
Antworten