iPod AV Reciver und TV steuern

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Harmonyandreas
Beiträge: 1
Registriert: 16. Februar 2008 20:37

iPod AV Reciver und TV steuern

Beitrag von Harmonyandreas »

Hallo,
folgendes Problem. Ich habe eine Aktion "iPod hören" eingerichtet. Dabei geht der AV-Reciver und der iPod an und über die 785 steuere ich den Yamaha AV Reciver, der über eine Docking Station den iPod steuert. Funktioniert sehr gut.
Nun habe ich mich auf dem Sofa niedergelassen und möchte einen anderen Titel oder Ähnliches. Bisher habe ich die TV Fernbedienung rausgekramt, den TV auf AV 3 ( Eingang Reciver) eingestellt und auf der Reciverbedienung "Display" gedrückt. So konnte ich das iPod Menü am TV verfolgen.
In dieser Aktion "iPod hören" ist aber der TV bisher nicht aktiviert und daher über die Harmony nicht steuerbar. Auch sollte der TV nicht ständig laufen, da man meistens ja nur Musik hört.
Gibt es die Möglichkeit über einen Tastendruck den TV anzuschalten, AV Eingang wählen und am Reciver "Display" zu aktivieren und danach wieder aus ?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

wenn dein TV das andauernde An- und Ausschalten verkraftet..................................erstelle eine 2te Aktion wie die Erste die den TV ebenfalls beinhaltet.
Da kannst du beim Start der Aktion auch den gewünschten Display-Befehl einbinden, welchen du beim beenden der Aktion rückgängig machen mußt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten