wieder Panasonic Eingänge

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
folli
Beiträge: 1
Registriert: 26. Februar 2008 11:50

wieder Panasonic Eingänge

Beitrag von folli »

Hallo!

Ich bin neu hier, habe aber schon seit fast 2 Jahren eine 885. Für die Installation habe ich mir sehr viel Zeit genommen und bin damit meiner Frau ziemlich auf die Nerven gegangen. Bin mit der FB mehr als zufrieden und freue mich, dass die vielen Fernbeeinungen vom Tisch sind.

Natürlich hatte ich auch das Problem mit den verschiedenen Eingängen des TVs. Mein Panasonic TX-36PF10F/C wird mit einer Taste zwischen TV und AV umgeschaltet. Im AV-Betrieb kommen die farbigen Balken und mit den Farbtasten können die Eingänge umgeschaltet werden.
rot : AV1
grün : AV2 normal, AV2 S-Video
gelb : AV3 normal, AV3 S-Video
blau : AV4 normal, AV4 S-Video
d.h. bis auf die rote Taste schalten die Farbtasten auch den Mode um, wobei die letzte Einstellung der einzelnen Eingänge erhalten beleiben.

Bei der Installation seinerzeit hatte ich noch die Möglichkeit, für die einzelnen Eingänge eine Reihenfolge von Tasten zu definieren:

für AV1: rot (Blaken werden sichtbar), rot (AV1 wird gewählt)
für AV2: rot (Blaken werden sichtbar), rot (AV1 wird gewählt), grün(AV2 wird gewählt)


Das hat bisher wunderbar funktioniert. Nun wollte ich an der Konfiguration Änderungen vornehmen und habe dabei auch die Konfiguration des TVs verändert. Nun gibt es nicht mehr die Möglichkeit für die Eingangswahl diese verschiedenen Tastenfolgen einzugeben. Es können nur noch 4 Methoden ausgewählt werden, die aber den erforderlichen Ablauf nicht ermöglichen.

Es war die Methode 2 aktiv und für alle Eingänge die Taste „SetInputMode VideoMode“ eingestellt.
Das funktioniert natürlich nicht. Es sind Tastencodes zur direkten Anwahl der AV-Eingänge verfügbar (z.B. SetAV2Mode Normal), die aber nicht funktionieren. Außerdem fehlt ein Befehl für den AV1.

Wer von Euch hat da eine Lösung? Die hier viel gepriesene direkte Anwahl der Eingänge beherrscht mein TV leider nicht.

Vielen Dank für die Hilfe

Heinz
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18025
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Zuerst mal: Herzlich willkommen hier bei uns im "Club". :wink:

Ja ja, die lieben Panasonic's. :cry:
Ich hab auch einen und hab auch ewig in diversen Konfigurationen rumgeübt, um die Eingangs-Wahl richtig zum laufen zu bringen. Gebracht hat's eigentlich nichts, bis ich mich dazu durchgerungen habe, die gesamte EIngangs-Wahl nicht mehr von der Software vornehmen zu lassen, sondenr sie komplett selber zu steuern.
Stichwort hierfür ist der RAW-Befehl (Benutzerdefiniert).
Schau mal hier oben in unsere FAQ's. Dort findest Du
a) einiges über RAW-Befehle
b) den Link zu meiner Lösung
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten