Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
sushiko
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dezember 2015 20:50
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Heimkino 3: Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Heimkino 4: Konsole: Playstation 4
Heimkino 5: Streamingapp: Plex
Heimkino 6: Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Heimkino 7: Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von sushiko » 25. Januar 2016 15:48

Hallo Leute,

morgen bekomme ich meine Harmony Elite und ich hoffe, dass ihr mir beim Einrichten der Fernbedienung helfen könnt.

Ich hatte mir davor die Harmony Touch angelegt, war aber bei ein paar Kleinigkeiten unzufrieden. Ich hatte auch das Problem, dass bei den Aktionen komplett die falschen Eingänge angewählt wurden. Mir ist klar, dass dies wahrscheinlich auch nix mit der Fernbedienung zu tun hat und das Problem auch bei der neuen Elite bestehen wird... möchte aber sicher gehen, dass ich nicht direkt beim Einrichten bzw. Einstellen etwas falsch mache.

Zunächst möchte ich euch meine Geräte nennen und ein paar Informationen geben, die nützlich sein könnten.

Folgende Geräte werden gemeinsam verwendet und sollen mit der Harmony Elite bedient werden:

TV: Samsung UE40J5150
Heimkino: Sony BDV-N 9100 WW
Laptop: Asus Zenbook (Windows 10) - das Programm Plex wird für meine Multimediawiedergabe verwendet <----- hierfür habe ich mir den Flirc USB Dongle besorgt, damit ich den Laptop mit der Fernbedienung steuern kann
Konsole: Playstation 4

und eine fernbedienbare Infrarot-Steckdose von Revolt (an dieser hängt meine Steckleiste wo die ganzen Fernseh Geräte angeschlossen sind)

Nun möchte ich erläutern wie alles miteinander verkabelt ist bzw. welche Eingänge ich verwende:

mein Samsung TV und meine Sony Heimkinoanlage sind über ein optisch digital audio Kabel und zusätzlich über ein HDMI Kabel verbunden
HDMI Kabel-Verbindung: Am TV ist es der HDMI 1 (STB) Eingang und an der Sony Heimkino der ARC HDMI Eingang

Zum Fernseh schauen habe ich eine Antenne an den Air/Cable Anschluss des TV´s geschlossen - um Fernseh zu schauen muss ich mit meinen Original Fernbedienungen am TV die Quelle bzw. Eingang TV anwählen und bei der Sony Heimkino ebenfalls die Quelle bzw. Eingang TV wählen.

Mein Laptop ist per HDMI Kabel an die Sony Heimkino angeschlossen -> HDMI 2

Meine Playstation ist per HDMI Kabel an die Sony Heimkino angeschlossen -> HDMI 1

allgemeine Quellen bzw. Eingänge die von mir verwendet werden und wie sie geschaltet werden:

An meinem Samsung TV werden zur Zeit folgende Eingänge verwendet : TV und HDMI 1... gewechselt werden die Quellen/Eingänge über die Taste Source auf der Fernbedienung (mehrmals drücken bis der gewünschte Eingang gewählt ist)
Mein TV besitzt keine ARC,CEC, Anynet (und wie sich das alles nennt) Einstellung

An meiner Sony Heimkino werden zur Zeit folgende Eingänge verwendet: TV, HDMI 1, HDMI 2 .... gewechselt werden die Quellen/Eingänge über die Taste Function auf der Fernbedienung (mehrmals drücken bis der gewünschte Eingang gewählt ist)
Zur Zeit sind folgende Einstellungen aktiv:
[+] Bilder
Bild

Bild
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass die Heimkinoanlage immer kurz an geht und wieder ausgeht wenn ich den Strom einschalte....
Wenn ich die Heimkino starte wird immer der Eingang gewählt, der als letztes aktiv war....

Mit der Harmony Touch konnte ich nur die Aktion Revolt Steckdose an/aus zu 100% zum laufen bringen
bei den anderen Aktionen wie Fernsehen und Laptop wurden TV und Heimkino zwar eingeschaltet aber immer komplett die falschen Quellen bzw. Eingänge angewählt....

Falls nötig hier sind die Bedienungsanleitungen meiner Geräte:

Samsung TV: http://downloadcenter.samsung.com/conte ... 8-0710.pdf
Sony Heimkino Anlage: http://download.sony-europe.com/pub/man ... 111_DE.pdf

Ich hoffe die Informationen genügen euch erstmal und ihr könnt mir weiter helfen, falls ihr noch etwas wissen wollt reiche ich die Informationen natürlich nach....
Wäre cool wenn jemand das dann mal Morgen mit mir zusammen einrichten könnte... hier über die Forum Beiträge oder vielleicht Skype oder ähnliches....
Falls jemand jetzt schon was dazu sagen kann nur raus damit :D
TV: Samsung UE40J5150
Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Konsole: Playstation 4
Streamingapp: Plex
Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 4529
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 7: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H
Heimkino 10: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 11: Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1, 3 FosCams
Heimkino 13: Echo/Dot/OpenHAB2/SmartThings/HABridge
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von Kat-CeDe » 25. Januar 2016 21:20

Hi,
Samsung TVs haben eigentlich getrennte Befehle für die Eingänge so das damit eigentlich wenig schief gehen sollte. Was Probleme bereitet ist:
1. Wenn CEC (Anynet+) eingeschaltet wollen sich die Geräte über einen Eingang einigen und das kollidiert manchmal mit den Wünschen der Harmony.
2. Wenn die Einschaltverzögerung nicht stimmt schaltet die Harmony vielleicht wenn der TV noch gar nicht bereit ist.

Also für den Anfang mal CEC ausschalten. Wenn TV immer noch spinnt die Einschaltverzögerung erhöhen.

Zum Sony kann ich nix sagen allerdings hat meine Sony-Soundbar auch getrennte Befehle für die Eingänge. Also mal im Gerätemodus schauen ob es verschiedene Inputbefehle gibt. Hier könnte CEC auch stören.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Denon 4400H
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1, 3 FosCams
Echo/Dot/OpenHAB2/SmartThings/HABridge
Leinwand: VNX Atlantis Dream


Themenersteller
sushiko
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dezember 2015 20:50
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Heimkino 3: Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Heimkino 4: Konsole: Playstation 4
Heimkino 5: Streamingapp: Plex
Heimkino 6: Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Heimkino 7: Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von sushiko » 26. Januar 2016 10:36

Also bei meinem Samsung TV gibt es definitiv keine CEC ARC oder Anynet Einstellungen (Der TV hat auch nur 2 HDMI Eingänge)

Bei der Sony gibt es eine ARC Einstellungmund HDMI Steuerung-Einstellung ---- hab ich alles aus gemacht siehe oben das Bild...
bei den Eingang-Übersprung Einstellungen habe ich eingestellt, dass er Bluetooth und Audio auslassen soll weil ich die nicht nutze (kannst du auch im Bild sehen)

Wie bzw was genau meinst du mit Gerätemodus, nach den Inputbefehlen schauen? Wie mache ich das?
TV: Samsung UE40J5150
Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Konsole: Playstation 4
Streamingapp: Plex
Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17043
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von TheWolf » 26. Januar 2016 10:54

sushiko hat geschrieben: Wie bzw was genau meinst du mit Gerätemodus, nach den Inputbefehlen schauen? Wie mache ich das?
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.04 Anleitung: Befehle testen

Es wäre sinnvoll, wenn Du Dir die FAQ's mal genauer anschaust bzw. durchliest. Damit würden sicher eine Menge Deiner Fragen direkt beantwortet werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
sushiko
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dezember 2015 20:50
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Heimkino 3: Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Heimkino 4: Konsole: Playstation 4
Heimkino 5: Streamingapp: Plex
Heimkino 6: Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Heimkino 7: Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von sushiko » 26. Januar 2016 11:20

Uh okay sobald ich dann meine Geräte mit der Elite eingerichtet habe, werde ich das direkt mal machen :D
TV: Samsung UE40J5150
Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Konsole: Playstation 4
Streamingapp: Plex
Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)


Themenersteller
sushiko
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dezember 2015 20:50
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Heimkino 3: Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Heimkino 4: Konsole: Playstation 4
Heimkino 5: Streamingapp: Plex
Heimkino 6: Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Heimkino 7: Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von sushiko » 26. Januar 2016 18:47

Die Elite ist da :D
Habe grad den Hub und die IR Sender angeschlossen und die Elite an den PC geschlossen.... habe das Wlan eingerichtet und jetzt werden die Updates auf die Geräte übertragen, das kriege ich denke ich noch so hin :D Sobald es zur Geräte Einrichtung kommt hoffe ich dass ihr das mit mir zusammen macht :)

Geräte: Hier musste ich jetzt erstmal nur Marke und Modell angeben:
[+] Bilder
Bild

Aktion Fernsehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
So würde ich jetzt bei mir die Aktion Fernsehen einstellen... guckt euch bitte mal meinen ersten Beitrag an (Verkabelung und zusätzliche Infos)
Müsste doch so passen?

Das mit dem Befehle testen mache ich dann direkt wenn die Einrichtung abgeschlossen ist (falls die Eingänge dann immernoch nicht richtig geschaltet werden)
TV: Samsung UE40J5150
Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Konsole: Playstation 4
Streamingapp: Plex
Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17043
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von TheWolf » 27. Januar 2016 10:03

sushiko hat geschrieben: So würde ich jetzt bei mir die Aktion Fernsehen einstellen... guckt euch bitte mal meinen ersten Beitrag an (Verkabelung und zusätzliche Infos)
Müsste doch so passen?
Grau ist alle Theorie.
Du -und nur Du- kannst rausfinden, ob diese Aktion so läuft, wie Du es Dir vorstellst, indem Du sie testest.

P.S.
Da Du das Ganze auch im HIFI-Forum postest und dort auch fleißig fragst und antwortest, gehe ich davon aus, das wir uns hier um Deinen Thread nicht weiter kümmern müssen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
sushiko
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dezember 2015 20:50
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Heimkino 3: Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Heimkino 4: Konsole: Playstation 4
Heimkino 5: Streamingapp: Plex
Heimkino 6: Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Heimkino 7: Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von sushiko » 27. Januar 2016 10:22

Die Aktion klappt einfach nicht so wie ich sie einstelle... die Geräte gehen zwar an aber es werden immer die Eingänge gewählt, die vor dem ausschalten am TV und an der Sony aktiv waren...
später mache ich mich dann mal ans Befehle testen...

Naja der Meinung wäre ich nicht unbedingt, vielleicht gibt es hier jemanden der die passende Antwort oder sogar das selbe Problem hatte vielleicht gibt es das aber auch im anderen Forum... z.B. die Sache mit dem Befehle testen kam nur aus diesem Forum...
TV: Samsung UE40J5150
Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Konsole: Playstation 4
Streamingapp: Plex
Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17043
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von TheWolf » 27. Januar 2016 11:06

sushiko hat geschrieben: ... vielleicht gibt es hier jemanden der die passende Antwort oder sogar das selbe Problem hatte vielleicht gibt es das aber auch im anderen Forum...
...und wir sollen dann immer erst in beiden Foren lesen, was Du inzwischen gemacht, versucht hast und daraus dann die Essenz für weitere Vorschläge ziehen?
Das ist doch wohl nicht Dein ernst, oder?
sushiko hat geschrieben: ... z.B. die Sache mit dem Befehle testen kam nur aus diesem Forum...
Und? Hast Du das inzwischen getan?
Das Problem mit den Eingängen lässt sich nämlich nicht lösen, so lange Du die Befehle nicht getestet hast.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
sushiko
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dezember 2015 20:50
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Heimkino 3: Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Heimkino 4: Konsole: Playstation 4
Heimkino 5: Streamingapp: Plex
Heimkino 6: Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Heimkino 7: Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von sushiko » 27. Januar 2016 22:30

Haha nein ich kann ja nicht riechen, dass in beiden Foren die selben Menschen anzutreffen sind... wer das Thema hier oder im anderen Forum liest und helfen kann/möchte soll es tun und wer nicht halt nicht.

Also habe jetzt die Befehle auf dem Samsung TV und der Heimkino getestet... jeder einzelne Befehl der bei dem jeweiligen Gerät angezeigt wird schaltet genauso wie es soll... soll ich die Befehle posten?
TV: Samsung UE40J5150
Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Konsole: Playstation 4
Streamingapp: Plex
Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)


Zocas
Beiträge: 8
Registriert: 20. Dezember 2015 12:51
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Beamer:Epson TW6600
Heimkino 2: TV:Samsung UE40JU6650
Heimkino 3: Receiver: Onkyo TX-SR578
Heimkino 4: Blu Ray: Sony BDP S470
Heimkino 5: Sat Receiver: Technisat ISIO STC
Heimkino 6: Streaming: Amazon TV
Heimkino 7: iPad 2
Heimkino 8: Beleuchtung: Philips Hue mit 8 Lampen
Heimkino 9: Lautsprecher:T. Ultima40 Mk2 & nuVero 50
Wohnort: Bochum
Wohnort: Bochum
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von Zocas » 27. Januar 2016 23:23

Es ist wichtig das du nur die Harmony benutzt. Zum ein, um und ausschalten. Und die anderen Fernbedienungen erstmal weglegst. Denn die Harmony merkt sich die Zustände der Geräte. Benutzt du zwischendurch eine andere, kommen automatisch Fehler!
Beamer:Epson TW6600
TV:Samsung UE40JU6650
Receiver: Onkyo TX-SR578
Blu Ray: Sony BDP S470
Sat Receiver: Technisat ISIO STC
Streaming: Amazon TV
iPad 2
Beleuchtung: Philips Hue mit 8 Lampen
Lautsprecher:T. Ultima40 Mk2 & nuVero 50


Themenersteller
sushiko
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dezember 2015 20:50
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Heimkino 3: Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Heimkino 4: Konsole: Playstation 4
Heimkino 5: Streamingapp: Plex
Heimkino 6: Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Heimkino 7: Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von sushiko » 28. Januar 2016 10:56

Ich benutze seit dem einrichten nur die Harmony
TV: Samsung UE40J5150
Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Konsole: Playstation 4
Streamingapp: Plex
Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17043
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von TheWolf » 28. Januar 2016 15:01

sushiko hat geschrieben: Also habe jetzt die Befehle auf dem Samsung TV und der Heimkino getestet... jeder einzelne Befehl der bei dem jeweiligen Gerät angezeigt wird schaltet genauso wie es soll...
Ok, bleiben wir erstmal bei Deinem TV.
Frage: Wenn Du die Befehle, die mit Input beginnen, aus dem Geräte-Menü heraus einzeln an den TV sendest, schaltet der dann sofort auf den jeweiligen Eingang?
Beispiel:
Du sendest "InputAv" --> der TV schaltet direkt auf den AV-Eingang
Du sendest "InputTv" --> der TV schaltet direkt auf den TV-Eingang
... und so weiter ...
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
sushiko
Beiträge: 44
Registriert: 8. Dezember 2015 20:50
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Heimkino 3: Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Heimkino 4: Konsole: Playstation 4
Heimkino 5: Streamingapp: Plex
Heimkino 6: Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Heimkino 7: Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von sushiko » 28. Januar 2016 15:55

TV

alle Input Befehle aus dem Geräte-Menü der Harmony schalten sofort den jeweiligen Eingang.
TV: Samsung UE40J5150
Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Server: Synology DS 415+ (Plexserver)
Konsole: Playstation 4
Streamingapp: Plex
Smartspeaker: Amazon Echo (2. Gen.)
Phone: Huawei P20 Pro (Android 8.1.0)

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17043
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hilfe beim Einrichten der Harmony Elite

Beitrag von TheWolf » 28. Januar 2016 16:11

sushiko hat geschrieben: alle Input Befehle aus dem Geräte-Menü der Harmony schalten sofort den jeweiligen Eingang.
Sehr schön.
Dann passen wir jetzt die Eingangs-Wahl des TV's an.
Im Konto --> Geräte --> Deinen TV anklicken --> Geräteeinstellungen ändern
Eingangseinstellungen anklicken --> Weiter
Hier ist der oberste Punkt (Als Erstes drücke ich eine Taste, ...) ausgewählt.
Du wählst hier den letzen Punkt ( Ich drücke verschiedene Tasten ... ).
Weiter.
Auf der nächsten Seite siehsst Du links nun die möglichen Eingänge des TV's und in Klammern dahinter immer (Nicht zugewiesen).
Klicken un unten auf Eingänge korrigieren und wähle auf der Folge-Seite TV aus.
Weiter.
Auf der nächstehn Seite wählst Du nun aus der Liste den Befehl InputTv aus.
Abschließen.
Nun bist Du wieder auf der Eingangs-Übersicht, siehst aber, dass der Eingang TV mit dem Befehl InputTv belegt ist.
Das - Eingänge korrigieren - machst Du nun für alle Eingänge, denn erst wenn alle Eingänge so korrigiert sind, kannst Du mit Abschließen diese Seite verlassen.

Jetzt synchronisiere die Harmony und schau, ob die Eingänge des TV nun korrekt angewählt werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema