Zwischen Sky und Amazon Prime wechseln

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Franky_Pi
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2017 18:57
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W805C
Heimkino 2: SAT: Sky+ Receiver
Heimkino 3: AV-Receiver: Pioneer VSX-920
Heimkino 4: Blu-ray Disc Player: Pioneer BDP-180
Heimkino 5: Kodi auf Raspberry Pi 3
Heimkino 6: Music: Sonos Play3
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Zwischen Sky und Amazon Prime wechseln

Beitrag von Franky_Pi »

Seit kurzem habe ich einen Sky+ Receiver.
Das Einschalten der Geräte (Sony TV, Sky+ Receiver und AV-Receiver) um Sky zu schauen funktioniert auch.
Die Fernbedienung hat dann die Tasten des Sky+ Receivers.
Was muss ich aber nun tun, um Amazon Prime schauen zu können? Das geht über eine App auf dem Sony TV, aber die Tasten der Fernbedienung sind ja fast alle auf den Sky+ Receiver gelegt? Kann man zwischen den Geräten tauschen?
TV: Sony KDL-55W805C
SAT: Sky+ Receiver
AV-Receiver: Pioneer VSX-920
Blu-ray Disc Player: Pioneer BDP-180
Kodi auf Raspberry Pi 3
Music: Sonos Play3

m4d-maNu

Re: Zwischen Sky und Amazon Prime wechseln

Beitrag von m4d-maNu »

Du hast oben doch diese 3 Buttons Musik, TV und Film auf der Companion oder nicht? Nutzt du diese Tasten auch für deine Aktionen?
Heißt wenn du auf TV drückst das dann alles für Sky+ angeht?

Falls ja, so erstelle dir halt eine neue Aktion für Amazon Prime und nutze dafür den rechten Button Film. (Sollte ja eigentlich nicht belegt sein, an hat deines Profils hast du ja nicht viel eingebunden in die Companion)

PS.
In deinen Profil steht du nutzt als Software Beides, du hast aber auch nur eine Companion angeben. Heißt du nutzt myHarmony.com und nicht beides.

Themenersteller
Franky_Pi
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2017 18:57
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W805C
Heimkino 2: SAT: Sky+ Receiver
Heimkino 3: AV-Receiver: Pioneer VSX-920
Heimkino 4: Blu-ray Disc Player: Pioneer BDP-180
Heimkino 5: Kodi auf Raspberry Pi 3
Heimkino 6: Music: Sonos Play3
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Zwischen Sky und Amazon Prime wechseln

Beitrag von Franky_Pi »

Ja richtig, ich nutze die mittlere "TV"-Taste zum Starten des Fernsehers, des Receiver und des AV-Receivers. Wie lege ich nun Amazon Prime auf die "Film"-Taste ohne vorher alles ausmachen zu müssen und dann quasi neu zu starten?
TV: Sony KDL-55W805C
SAT: Sky+ Receiver
AV-Receiver: Pioneer VSX-920
Blu-ray Disc Player: Pioneer BDP-180
Kodi auf Raspberry Pi 3
Music: Sonos Play3

m4d-maNu

Re: Zwischen Sky und Amazon Prime wechseln

Beitrag von m4d-maNu »

Das ist der Clou an einer solchen Fernbedienung, wenn du alles richtig gemacht hast schaltet sich beim wechseln der Aktion nur die Geräte ab die nicht mehr benötigt werden, die anderen bleiben an und die nun weiteren benötigt werden eingeschaltet

In deinen Fall wäre es also so:
Mittlere TV Taste: schaltet TV, AVR und Receiver ein
Schaltet auch auf die richtigen Eingänge

Rechte Film Taste: schaltet TV, AVR ein
Dabei musst du nun noch den Fernseher sagen wie er an die App ran kommt.
(Ich kann dir nicht sagen ob es in der Logitech Datenbank von deinen Fernseher dazu eine entsprechenden Eintrag gibt, kann mir aber vorstellen das es diesen nicht gibt. Nun musstet du halt genau wissen wie du Navigieren musst um an die App zu kommen und schon könntest du bei der Aktion entsprechende Befehle beim Start hinzufügen)

Bsp. nun was mein Harmony macht nach dem ich bei meinen Schlafzimmer TV machen würde um die App Plex zu starten.
  1. Smart Hub
  2. runter
  3. runter
  4. ok
Nun öffnet sich Plex, ähnlich würde ich es auch machen müssen für Amazon Prime (wenn Amazon Prime genau rechts neben Plex liegen würde) Bsp.
  1. Smart Hub
  2. runter
  3. rechts
  4. ok

Wechselst du nun zwischen diesen Aktionen, geht also nicht extra der Fernseher aus sondern der Fernseher wechselt einfach auf den richtigen Eingang bzw. die Harmony nutzt dann die entsprechend andere "Fernbedienung"
Antworten